Pfeil rechts
9

S
hallo liebe forum mitglieder,

wir schon oben beschrieben, möchte ich gerne tipps für die innere anspannung haben. Ich kämpfe leider seit 2 jahren mit angststörungen panikattacken. Ich merke einfach wie oft ist zu sehr angespannt bin und möchte das endlich ändern. Ich möchte locker sein, meinen körper besser wahrnehmen und nicht so unsicher, fremd meinem körper gegenüberstehen.

19.08.2022 22:04 • 20.08.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Flame
Ich habe hier einen Link für Dich:
0https://www.youtube.com/watch?v=lXtkA0vRYnMab_channel=PeterBeer

Falls der Link nicht funktioniert,kannst Du auf YouTube gehen und Peter Beer anwählen,da kommen dann einige Tutorials,was man machen kann.

19.08.2022 22:06 • x 1 #2


A


Tipps für innere anspannung?

x 3


Canary
Mir hilft es auf dem Laufband zu laufen oder zu rennen... je mehr Angst und Anspannung desto schneller renne ich auf meinem Laufband! Generell hilft Sport bei Anspannung, es wirkt auf das limbische System beruhigend! Sport entspannt!

19.08.2022 22:21 • x 1 #3


Missyyy
ASMR ist auch was schönes, schau mal bei Youtube

19.08.2022 22:22 • x 2 #4


Flame
Bei akuter/starker Anspannung gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Erstmal:

-Fenster/Terrassentür öffnen,Sauerstoff reinlassen

- Wasser trinken,kann ruhig Leitungswasser sein,in kleinen Schlucken.

- Bewegung,entweder in der Wohnung umherlaufen (auch wenn man sich blöd dabei vorkommt),besser noch raus gehen und joggen bis man nicht mehr kann,geht auch (und besonders gut) abends/nachts.

- Kamillentee trinken,das beruhigt den Magen und auch die Nerven,zuviel davon kann man nicht trinken.

-Mir persönlich half und hilft beten um Hilfe,unabhängig davon,ob man gläubig ist oder nicht.

-Sobald die Denkfähigkeit wieder da ist: daran denken,dass man sich Hilfe holt.

19.08.2022 22:23 • x 3 #5


Schlaflose
Mir hilft nur Ausdauersport gegen innere Anspannung, sowohl akut als auch dauerhaft. Und wenn es mal nachts ist, nehme ich ein Beruhigungsmittel (Alprazolam).

20.08.2022 06:28 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann