App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich! Seit gut einem Jahr hate ich jetzt Ruhe und heute ging es wieder los: Eine Panikattacke jagde die nächste. Grund dafür waren Krankheitsängste der letzten Tage, jetzt fällt der Streß ab und die Attacken gehen los und je mehr ich in mich hinein höre, desto schlimmer wird es. Jetzt habe ich mit meiner Mama mal ein Glas Wein ( ihr Geb.) getrunken und es geht mir viel besser.

Was kann ich tun, dass mich diese Attacken nicht so überkommen? Ich habe zwei kleine Kinder, die mich brauchen und ich habe mich mehr als einmal komplett auf den Kopf stellen lassen. Heute hatte ich das gefühl, als würde ich den Boden unter den Füßen verlieren, gleich ohnmächtig werden, als könnte ich nicht mehr reden! Es war so komisch!
Katha

16.08.2016 14:52 • 16.08.2016 #1

5 Antworten ↓

Hallo Katha, ich kenne dieses Problem geht mir auch so . Ist ein absolutes gefühlschaos. Es kommt einen so vor als würde man innerlich explodieren.
Ich kann dir leider keinen rat geben was man in so einer Situation tun kann aber ich weiß es geht wieder vorbei. Ich versuche tief durch zu atmen an etwas schönes zu denken. Ist ja leichter gesagt als getan ich weiß aber wir schaffen das egal wie .

A

Was tun bei Panik?

x 3

Hallo,
danke für deine lieben Worte! Ja, so ist es, an etwas schönes denken, aber wie du auch schon sagst, ist es gar nicht so einfach! Jedesmal denke ich, es passiert mir kein zweites mal, aber immer wieder muss ich vorstellen, dass dem nicht so ist. Und ich verstehe mich selbst kaum. Warum ist das so? Ich müsste doc eigentlich super glücklich sein, ich bin es ja auch, aber dann kommen immer wieder diese Phasen, in denen ich alles die Frage stelle!

Boa dieses auf und ab zerrt an den nerven. In einem Moment happy dann wieder ein Nervenbündel. Warum ist ne gute Frage. Bin auch eigentlich glücklich aber diese Angst holt mich immer ein verstehe es selber nicht. Ich weiß es wird wieder besser. Wir müssen hart daran arbeiten das weiß ich und wir packen das egal wie lange es dauert.

Deine Worte machen wirklich gut, und gerade in einer zeit, wo man denkt, dass es gar nicht mehr weiter geht, helfen sie wirklich sehr!
vielen Dank!

Ja so ist es auch , es kann nur besser werden schlecht geht es uns eh schon. Hihi der Spruch ist nicht so schlecht. Bissl aufmunterung muss sein, lg

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore