Pfeil rechts

FusselBirne
Hallo zusammen,

vielleicht kennt es jemand von Euch auch.
Es gibt Tage im Jahr wo ich den Wetterwechsel oder Warm/Kalt und Trocken/Feuchtwechsel absolut nicht ab kann.

Es war das einmal im Dezember letzten Jahres als es so sehr Kalt war, dann überkommt mich ein Gefühl von Übelkeit, mir ist wie umfallen und bestimmte Bewegungen vor Augen machten es schlimmer.
Dann kann ich im Wechsel nur laufen und sitzen, tief ein und ausatmen je nachdem was mir besser bekommt.
Ich dachte immer an Unterzuckerung, aber wenn ich etwas zu mir nahm, wurde das ganze noch verstärkt.
Das nächste mal hatte ich dieses Phänomen, im Sommer diesen Jahres.
Ich bin mit meiner Familie, zum Baden gefahren..im Auto so alles gut, kaum am Strand, legte ein Schalter um...und mir ging es von jetzt auf gleich schlecht.
Wieder Schwindel, Übelkeit, Augenproblemen.
Ich lag 1h nur auf dem Handtuch, ging nur kurz in Wasser zum Abkühlen und sofort wieder raus, weil es mir komisch wurde.

Jetzt reagiere ich sogar im Auto, auf den Wechsel von Warm zu Kalt und anders herum.

Heute in der Wohnung, reagiere ich sofort auf die Heizkörperluft, mir wird sofort übel, schlecht, habe ein komisches Gefühl im Magen.
Nachdem ich eben eine Hunderunde an der frischen Luft gemacht habe, geht es langsam wieder, aber sobald ich in die Wohnung komme macht mich der Luftwechsel fertig.
Genauso wenn im Waschkeller der Trockner läuft, schlägt mir der Luftwechsel sofort aufs Gemüt.

Wer kennt sowas auch, oder bin ich ein sogenanntes Phänomen wie mein Arzt sagte?
Es macht mich ziemlich unruhig das ganze.......

24.09.2018 17:31 • 25.09.2018 #1


1 Antwort ↓

kopfloseshuhn
ich weiß ja nicht....
Könnte es sein ,dass du dich darauf versteifst und die Veränderungen somit selbst herbeirufst?
So ungefähr wie ich dachte, ich hätte so eine massive Pollenallergie, dass ich keine Luft mehr bekomme, sobald ich in der freien Natur bin?
Zack sofort keine Luft bekommen.

Viele Symptome produziert man zu bestimmten Anlässen, weil man halt glaubt DEN Auslöser gefunden zu haben. UNd dann kommen sie auch ganz zuverlässig.

25.09.2018 15:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann