Zitat von Hicks: Traust Du Dir und Deinen Recherchen / Ermittlungen etc denn zu 100%
Definitiv, da Hauptanlaufstelle die Studiendatenbank NCBI und diverse Leitlinien von AWMF oder auch das Lexikon Docflex sind. AWMF ist eine gute Grundlage wie man welche Krankheit diagnostiziert. Auch wenn die Therapien der Schuldmedizin teilweise fragwürdig sind, so kann die Schuldmedizin sehr gut und sehr genau diagnostizieren, wenn die richtigen Hebel bewegt werden. Auch bietet Docflex und AWMF Therapiemöglichkeiten die man dazu verwenden kann weitere Recherchen anzustellen. Um Alternativtherapien zu finden.
Beispiel Panikattacke: Lösung Tavor. Warum? Wegen GABA. Daraus folgt die Frage: Wie erhöhe ich GABA. Aufgabe: Gabe erhöhen durch Alternative Substanzen -> Baclofen, Phenibut, GABApentin, Lyrika, Vitalstoffe, andere Benzos. Dann gilt es alles mal zu testen wenn man es denn möchte. Danach weis man genau was man will weil man weiß was einen am besten geholfen hat.
So kann man das mit jeden Symptom/Krankheit machen. Wenn man es denn will.
Auf Heilung vertraue ich eher der Studiendatenbank wie NCBI oder Pubmed. Wenn es so nicht funktioniert wie mein Hausarzt es tut, oder ein anderer Facharzt, dann bleibt mir nur noch die Studiendatenbank von NCBI. Viele Therapieformen kommen aus Foren die sich durch die Studiendatenbanken überprüfen lassen.
Und ja, wenn man dies verifizieren kann, und dies in Kooperarion mit einen Doktor durchzieht, dann stehen die Chancen gut das man damit erfolgreicher ist. Der Doktor kennt in der Regel die Gefahren der anderen Therapien da der in seinen Leben halt auch mal ein Buch gelesen hat, und kann relativ genau sagen ob dies gefährlich ist oder eben nicht. Wenn man schon alles durch hat, und dann solche Möglichkeiten hat mit anderen vielversprechenden und erprobten Therapien die es in den Studiendatenbanken gibt zu arbeiten, dann ist es allemal einen Versuch wird. Nach 4-8 Wochen Therapie weiß man halt ob es wirksam war oder nicht.
Es geht dabei einfach darum die richtigen Sachen auszuprobieren. Schlechter werden kann es in der Regel dadurch nicht. Wer nicht spielt, kann nicht gewinnen, und wer seinen toten Gaul seit 5 Jahren reitet und damit nicht weiter kommt sollte absteigen und einen anderen Gaul reiten um überhaupt die Chance zu haben von neuen Dingen einen Mehrwert mitzunehmen.
Dazu fehlt vielen Leuten die Lust sich damit zu beschäftigen, oder die Eier einen Schritt ins unbekannte zu wagen. Lieber das Elend behüten ( weil man weis was man hat), als die Chance auf Besserung zu erfahren. Sollen Sie machen, is nich mein Elend. Klingt hart ist aber so und faktisch haben Sie es auch nicht anders verdient wenn man zu träge ist sich damit auseinander zusetzen. Das Internet ist voll mit Informationen die einen helfen kann. Jeder entscheidet selbst wie weit er sich aus den Fenster lehnen möchte und wie lange und wie stark er sich an sein jetziges Dasein klammert.