Pfeil rechts
3

Fee*72
Hallo Bernd,
als fahrer is es da schwieriger als wenn man Beifahrer ist,so wie ich..ich hab kein Führerschein ,aber mache Musik an...summe oder sing mit..pfeife,lenk dich irgendwie ab,aber so,das du dich noch auf den Strassenverkehr konzentrieren kannst..ist schwer ich weis,aber wenn du erst anfängst zu vermeiden,wird die Angst nur mehr..ich spreche aus Erfahrung..

03.11.2014 12:20 • #21


B
Danke Fee.

Das schlimme ist ja wirklich, ich merke wie ich langsam nervöser werde und sage mir dann nein, jetzt nicht ! bleibe locker, alles ist gut und schwupps in dem Moment ist es schon soweit.

Dieses hinsteigern ist die absolute Hölle ! Ich will es nicht und dennoch passiert es...

03.11.2014 12:28 • #22


A


Was macht ihr, wenn ihr Angst und Panik bekommt ?

x 3


Fee*72
kenn ich..man soll ja in der Angst bleiben..im auto kann man auch nich einfach aussteigen...man soll die Angst begrüßen,kommen lassen,mit ihr reden u dann gehen lassen,übe es auch gerade...
versuch mal dich nich so mit ihr zu beschäftigen,wenn man nich so dran denkt dann kommt sie auch nicht..aber es is ein langer weg,ich weis das.

03.11.2014 12:31 • #23


B
Fee, du hast so recht mit deinen Worten !

Es ist wirklich ein verdammte langer Weg, aber wir schaffen das

Finde es auch immer wieder beeindrucken, wenn ich nicht denke oder mir Sorgen mache dann ist auch alles bestens. Keine Angst vor Krankheiten, normaler Puls etc.

03.11.2014 12:37 • #24


Fee*72
Gut ist das man weis,das man nich allein ist,wir sitzen in einem Boot...
ich denke halt öfter dran,das ich vor vielen jahren noch alles machen konnte und jetzt lerne ich alles neu..einkaufen,raus gehen etc..wie ein Kind...es is alles nur anstrengend,für die ganze Familie...meine Kids,alles is durcheinander...aber ich kämpfe weiter,auch wenn ich denke ich hab keine Kraft mehr..

machst du denn Therapie oder nimmst medis?
siehste wenn du nich dran denkst gehts dir gut..bei mir is das auch..denke ich vorher nach das es mir nich gut gehen könnte ,das was passieren könnte etc kommt Angst...versuchen so wenig wie möglich dran zu denken,klappt aber nich immer..
schön das man sich hier gegenseitig aufbaut..

03.11.2014 12:46 • #25


B
Jep, wir sitzen tatsächlich alle im selben Boot.
Es tut auch einfach gut mit Leuten zu sprechen/schreiben denen es genauso geht.

Habe eine Verhaltenstherapie gemacht, am 21.11.14 ist meine letzte Sitzung... Hatte zwischendurch eine richtig gut Phase, aktuell ist es eher sehr bescheiden. Mein Therapeut wird aber nicht verlängern, er sagt es liegt allein an mir. Ich würde allerdings gerne weitermachen, da es mir halt jetzt seit knapp 2 Monaten nicht so gut geht.

Ich hatte zuletzt Opipramol 50mg genommen, immer 1x Abends. Seit knapp 2 Wochen allerdings nicht mehr, hatte oftmals ein Gefühl von Benommenheit.

Wie schaut es denn bei dir aus ?

03.11.2014 12:52 • #26


R
Danke, Fee*72 und Bernd31783.

Es gibt auch so Klopftechniken.
http://www.schluessel-zur-heilung.de/an ... nik-video/

03.11.2014 12:53 • #27


Fee*72
Zitat von Bernd31783:
Jep, wir sitzen tatsächlich alle im selben Boot.
Es tut auch einfach gut mit Leuten zu sprechen/schreiben denen es genauso geht.

Habe eine Verhaltenstherapie gemacht, am 21.11.14 ist meine letzte Sitzung... Hatte zwischendurch eine richtig gut Phase, aktuell ist es eher sehr bescheiden. Mein Therapeut wird aber nicht verlängern, er sagt es liegt allein an mir. Ich würde allerdings gerne weitermachen, da es mir halt jetzt seit knapp 2 Monaten nicht so gut geht.

Ich hatte zuletzt Opipramol 50mg genommen, immer 1x Abends. Seit knapp 2 Wochen allerdings nicht mehr, hatte oftmals ein Gefühl von Benommenheit.

Wie schaut es denn bei dir aus ?


habs eben gelesen bei dir und geantwortet..

such dir ein anderen Thera,aber derzeit is überall wartezeit..da voll...
opipramol steht im schrank bei mir ,ich nehme seit mitte september Serthralin...bis jetzt hilft es gut,aber hoffe ich muss es nich absetzen wegen einem Problem..

Es gibt aber immer hoch u tiefs..auch rückschritte sind normal,..lass dich nich entmutigen und gehe dein weg weiter...nich aufgeben..

ja rosa....hab auch ein Buch dazu ,aber noch nich versucht..

03.11.2014 13:08 • #28


R
Guten Abend,
Ich habe immer Angst wenn das Telefon klingelt so wie gerade eben und weiß nicht wer dran ist.
Klar Hörer abnehmen und dann weiß ich es. Habe aber Angst davor. Was soll ich nur machen ?

LG

03.11.2014 17:57 • #29


A
auf jeden fall rangehen! ich zucke auch oft zusammen, wenn das telefon klingelt. mag auch nicht telefonieren, mache es aber trotzdem. mit der zeit wird es einfacher.

03.11.2014 21:17 • #30


Tintenklex
Zitat von Rosarot1993:
Guten Abend,

Klar Hörer abnehmen und dann weiß ich es. Habe aber Angst davor. Was soll ich nur machen ?

LG


@ Rosarot1993
Wovor hast du den Angst, beim Telefonieren, wissen tut keiner wer am anderen Ende ist.
Es sei den es steht im Display. Und wenn da nichts steht, und du die jenige Person nicht magst, sag einfach guten Tag und auf Wiedersehen.

LG. Tintenklex

03.11.2014 21:54 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler