App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Ich nehme seid Montag Citalopram dura und seid dem esse ich fast nix auch bin ich nervöser wie vorher und total verkrampft. Sitze oder liege nur den ganzen Tag rum das nervt ja noch mehr. Aber irgendwie komm ich nicht hoch. Was macht ihr so den ganzen Tag ?
L g

15.05.2014 16:53 • 16.05.2014 #1

8 Antworten ↓

hallo birgit
genau so wie du dich fühlst,hab ich mich auch gefühlt.
habe von meinem PJ das xanax dazu bekommen,dass ich dan jeden zweiten tag genommen habe.dass hat mir in der zeit der nebenwirkungen geholfen.wollte es nicht jeden tag nehmen,wegen abhängikeitsgefahr.das hat sehr gut funktioniert.
lieb gruss
manuela

A

Was macht ihr wenn die nebenwirkungen da sind

x 3

Ich habe auch Notfall Tabletten hier liegen traue mich aber nicht sie zu nehmen. Diese Nacht is es ganz schlimm habe so gut wie nicht geschlafen habe muskelzucken,ohrsausen naja und eben den ganzen anderen sche... . Jetzt bin ich am über legen ob ich die Tabletten weiter nehmen soll es is ja Wahnsinn wie soll ich das bloß aushalten

guten morgen birgit
ich weiss,zum teil können die NW ganz schlimm sein.
das ohrensausen kommt evt.daher dass du durch nervliche belastung den kiefer zusammenprest.auch in nacht,wo du das nicht spührst.ich hatte stetig einen druck in den ohren.seit ich darauf achte,hab ich das ab u.zu morgens,da ich es im schlaf nicht kontrolieren kann.
ich hatte wie du ganz schlimme NW.bis fast draufgegangen.ich habe die beruhigungsmittel jeden zweiten tag genommem von der zweiten wochen an.das hat super funktioniert.nachher wieder aufgehört u.hatte noch keine entzugserscheinung.PJ hat mir gesagt,wenn man sie nur für kurze zeit nimmt,kann nichts passieren.aber verstehe deine angst,hatte die auch (möchte ja nicht tabl.abhängig werden) es wäre schade,wenn du jetz schon abbrichst,wenn sie dir hinterher helfen.ich weiss das ist besser gesagt als getan.sollte nach 2-3 wochen keine besserung eingetreten sein,so würde ich das deinem arzt sagen(evt.AD wechseln)
sprich mal mit deinem arzt über die beruhigungstabl.ob du wärend der NW s,zeit die einnehmen kannst.
lg manuela

Zitat von manolita13:
guten morgen birgit
ich hatte wie du ganz schlimme NW.bis fast draufgegangen.ich habe die beruhigungsmittel jeden zweiten tag genommem von der zweiten wochen an.das hat super funktioniert.nachher wieder aufgehört u.hatte noch keine entzugserscheinung.PJ hat mir gesagt,wenn man sie nur für kurze zeit nimmt,kann nichts passieren.aber verstehe deine angst,hatte die auch (möchte ja nicht tabl.abhängig werden) es wäre schade,wenn du jetz schon abbrichst,wenn sie dir hinterher helfen.ich weiss das ist besser gesagt als getan.sollte nach 2-3 wochen keine besserung eingetreten sein,so würde ich das deinem arzt sagen(evt.AD wechseln)
sprich mal mit deinem arzt über die beruhigungstabl.ob du wärend der NW s,zeit die einnehmen kannst.
lg manuela

Hallo
Habe grade einen Rückruf von meinem Arzt bzw Arzthelferin bekommen. Es sind ganz normale Nebenwirkungen und ich soll die Tabletten weiter einnehmen in den nächsten tagen wurde es besser werden. Dann will ich mal hoffen das ich die nächsten Tage über stehe ohne nicht ganz abzudrehen. Was hast du gemacht wen die NW da waren wie hast du dich abgelenkt? Und wie geht es dir heute?
L g Birgit

birgit
in der ersten woche konnte ich gar nix machen,sogar ablenkung war zuviel.kein tv u.radio geschaut/gehört.war nur noch mit mir sekbst beschäfftigt u.jeden tag gehoft,es werde besser werden.
war völlig weggetreten.mochte nicht mal reden,alles war mir zuviel. bis dan mein pj meinte,ich solle das xanax nehmen,bis die nw weg sind.habe das dan gemacht,aber eben nur jeden zweiten tag.
nun,da nach drei wochen noch keine wirkung eintrat u.immer noch nw hatte,musste ich auf sertraline wechseln.jetz nach bald drei wochen mit sertraline,geht es mir wieder recht gut.geh wieder aus dem haus.einkaufen u.auch habe ich wieder etwas angefangen zu arbeiten..grins.auch die freude kehrt wieder zurück..

Zitat von manolita13:
birgit
in der ersten woche konnte ich gar nix machen,sogar ablenkung war zuviel.kein tv u.radio geschaut/gehört.war nur noch mit mir sekbst beschäfftigt u.jeden tag gehoft,es werde besser werden.
war völlig weggetreten.mochte nicht mal reden,alles war mir zuviel. bis dan mein pj meinte,ich solle das xanax nehmen,bis die nw weg sind.habe das dan gemacht,aber eben nur jeden zweiten tag.
nun,da nach drei wochen noch keine wirkung eintrat u.immer noch nw hatte,musste ich auf sertraline wechseln.jetz nach bald drei wochen mit sertraline,geht es mir wieder recht gut.geh wieder aus dem haus.einkaufen u.auch habe ich wieder etwas angefangen zu arbeiten..grins.auch die freude kehrt wieder zurück..

Dann hoffe ich mal das es bei mir auch bald wirkt denn schoen is der zustand nicht
Mochte auch wieder raus in den garten jetzt wo das schöne Wetter kommt. Meine Tomaten brauchen Pflege .
Aus welcher Gegend kommst du?
LG Birgit

birgit
nur geduld,dass kommt ganz bestimmt wieder.man braucht einfach etwas geduld.
ich weiss was du durchmachst.auch ich ging durch die hölle!
das war schon vor 19 jahren so u.wusste diesmal bescheid was auf mich zukommt.hatte damals auch das citalopram bekommen gegen die panickattacken,damals hat es hinterher gut gewirkt.aber diesmal nicht. ob es an der unterschiedlichen art der ängste lag,weiss ich nicht.
ich habe mir mit jedem tag gesagt u.mit jeder tabl.wieder ein tag vorbei u.bald wirds besser...
probier mal autogenes training aus,dass hat mir sehr geholfen.hab das bis zu dreimal tägl.gemacht u.mach es immer noch vor dem einschlafen.giebts viele auf you tube.
birgit ich komme aus der schweiz
lieb gruss manuela

Zitat von manolita13:
birgit

probier mal autogenes training aus,dass hat mir sehr geholfen.hab das bis zu dreimal tägl.gemacht u.mach es immer noch vor dem einschlafen.giebts viele auf you tube.
birgit ich komme aus der schweiz
lieb gruss manuela

Hallo Manuela
Autogenes training konnte ich mal gut jedoch schaffe ich es im Moment nicht mich so fallen zu lassen. Ich bin total verspannt das hat sogar mein Mann mir gesagt. Diese Woche hat er Urlaub und hilft mir aber an Montag muss er wieder arbeiten dann muss ich alleine durch das ganze.
Schade das du soooo weit weg wohnst
L g Birgit

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore