Pfeil rechts

O
Ich habe vor allem Panik in der blöden Straßenbahn. Ich muß damit aber zur Arbeit fahren. Also bin ich Gott sei Dank auch gezwungen mit ihr zu fahren. Aber jeden Tag aufs neue kämpfe ich damit. Stehe morgens eher auf damit ich eine Bahn eher nehmen kann, da ich meistens zwischendurch aussteige ein bißchen zu Fuß laufe und wenn ich meine es geht mir gut nehme ich die nächste Bahn. Verrückt oder?
Ich habe 3 Bücher in denen auch steht das man auf keinen Fall flüchten soll. Aber ich habe einfach Angst das mir übel wird und ich mich übergeben muß. Ich fahre außerdem mit der S Bahn weiter. In der ist es für mich nicht ganz so schlimm da ich weiß dort gibt es eine Toilette. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe mich noch nie übergeben wenn ich dachte oh mir ist schlecht. Aber ich denke immer es könnte ja soweit kommen. Schwachsinn.

17.05.2009 12:22 • 17.05.2009 #1


3 Antworten ↓


X
Meine Panik kann ich nicht sagen,weil ich nicht weiß vor was ich Panik haben soll.Ich bekomme immer dann Herzrassen wo nichts ist Panik zu bekommen.Auf Arbeit oder auch zuhause.Ohne das ich ein grund habe Panik zu bekommen.

17.05.2009 13:08 • #2


A


Was macht ihr bei Panik

x 3


C
Hallo,
ich habe auch Angst in der Strassenbahn und im Bus.Meine ich müsste ersticken,bekomm keine Luft mehr,der Puls steigt,steige dann schnell aus und atme tief durch.Ich bekomme fast immer Panik wo viele Menschen sind,aber nur wenn ich sitze ,stehe halt im Stillstand.Ich laufe durch die Stadt über die Kirmes da habe ich nix.

Wenn jemand bei mir ist bekomme ich keine panik nur wenn ich allein in dieser Situation gerate...

lg.Eva

17.05.2009 14:26 • #3


M
Ist das nicht typisch für eine Agoraphobie?
Die Angst nicht flüchten zu können an Orten wo die Flucht kaum möglich scheint. Und die Angst allein zu sein falls einem etwas passiert und dann hilflos umzufallen oder so?
Sobald Bekannte Gesichter und Umgebungen um einen herum sind fühlt man sich geschützt und abgesichert.
Das kenn ich so gut!

17.05.2009 14:57 • #4





Dr. Hans Morschitzky