Pfeil rechts
7

G
Hallo guten Abend ,

Ich habe folgendes Problem was leider immer wieder auftritt. Wann immer ich eine Konfliktsituation komme.
. Konfliktsituation zb ( mit einem Passagier ) arbeite am Flughafen für ein sicherheitsunternehmen Schwerpunkt( gepäckkontrolle )komme werde ich angespannt und zittrig, ich atme schneller mein Herz schlägt schneller und das Gefühl von Angst kommt in mir hoch meine Stimme wird etwas zittrig und mein Körper ( Hände ) auch das ist etwas was mich massiv stört. Ich weis auch nicht woher das kommt bzw. Was genau das ist…


Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt ihr jemand der das selbe hat ?
LG

Garou

25.08.2023 23:28 • 31.08.2023 #1


8 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hallo ,

Spontan würde ich mal behaupten, dass du einfach angst vor Konflikten hast. Ich werde auch manchmal tierisch nervös ,wenn manche Kunden richtig fies werden und auf Stress aus sind.

25.08.2023 23:33 • x 2 #2


A


Bei Konfliktsituationen angespannt und zittrig

x 3


G
hallo Pübbels,

erstmal danke für die schnelle Antwort

Hmm das heißt ich habe Angst vor Konflikten bzw. Bin nicht sonderlich konfliktstark ich probiere es immer und immer wieder aber diese aufkommende Angst gewinnt immer aufs neue…

Ich habe den Traum zur Polizei ( Bundespolizei ) zu gehen hmm wie soll ich das dann schaffen mit diesem handicap

Was hilft dir bei dieser Nervosität ?

25.08.2023 23:45 • x 1 #3


Frau_Pübbels
Zitat von Garou:
Bin nicht sonderlich konfliktstark ich probiere es immer und immer wieder aber diese aufkommende Angst gewinnt immer aufs neue…

Das kenne ich. Gibt es bei dir einen Auslöser ? Ich bin mit viel Gewalt aufgewachsen, das ist dann das Resultat davon .
Zitat von Garou:
Ich habe den Traum zur Polizei ( Bundespolizei ) zu gehen hmm wie soll ich das dann schaffen mit diesem handicap

Wollte ich früher, als ich noch jung und schön war ^^, auch . Mittlerweile bin ich froh drum , es nicht getan zu haben. Manchmal muss man sich eingestehen, dass man etwas nicht kann bzw lassen sollte ,weil es nicht zu einem passt . Egal ,wie sehr man möchte.
Zitat von Garou:
Was hilft dir bei dieser Nervosität ?

Um ehrlich zu sein, habe ich da noch keine großartige Lösung gefunden.

26.08.2023 09:38 • x 1 #4


G
Hmm ob es bei mir einen Auslöser gibt… mir fällt nichts dazu ein keine Ahnung. Ich möchte es trotzdem probieren entschuldige meine Sturheit, ich könne es ja wenigstens versuchen oder ?

Warum sprichst du so negativ von dir bzgl. Früher ?

Leider habe ich auch keine Lösung dafür echt blöd…

LG

Garou

26.08.2023 22:05 • x 1 #5


Frau_Pübbels
Zitat von Garou:
entschuldige meine Sturheit, ich könne es ja wenigstens versuchen oder ?

Ach ,alles gut . Der Mensch wächst ja auch oft mit seinen Aufgaben und ich denke schon ,dass man ,wenn man es wirklich will , es auch versuchen sollte . Bei der Polizei gibt es ja auch viel Training zu dem Thema.
Zitat von Garou:
Warum sprichst du so negativ von dir bzgl. Früher ?

Ich weiß grade ned ,was du meinst

27.08.2023 10:10 • x 1 #6


G
Weil du sagst das wollte ich auch früher als ich noch jung und SCHÖN war !

27.08.2023 22:44 • x 1 #7


Frau_Pübbels
Zitat von Garou:
Weil du sagst das wollte ich auch früher als ich noch jung und SCHÖN war !

Das war ein Witz sagt man so .

27.08.2023 22:55 • #8


G
Achso entschuldige habe das zu ernst genommen…hmm mache mir echt Gedanken wie ich das Problem angehen könnte bzw in Zukunft besser machen kann ?

LG
Garou

31.08.2023 00:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann