Delphin2
ich kenne das was du schreibst auch.. die angst vor der angst..
Und das es dir schlecht geht tut mir Leid.. aber es ist doch schon einmal gut das du das EKG diesmal abgelehnt hattest:-)
da kannst du doch echt stolz auf dich sein, das du es geschafft hast, dir da klar zu machen, das es nur die Angst ist.
Ich habe im Moment sehr mit Übelkeit an Körperlichen Symptomen zu kämpfen. Mir fällt es immer wieder schwer zu sagen, so jetzt entspannen, weil sonst die übelkeit richtig schlimm ist.
Bei dir ist das dann das schwindelig sein oder zittrige beine wenn du angst hast, bei mir die übelkeit.
Ich merke wie gesagt, ich ruhigen situationen das die übelkeit weg oder weniger wird.
Du hast ja auch geschieben, das es dir besser ging als du für dich spaßieren gegangen bist.
Kannst du dir häufiger so welche Entspannungsmomente einbauen?
hast du in den Angstsituationen schon Sachen gefunden, die dir ein wenig helfen?
Also z.b. bestimmte gedanken die du dir immer sagen kannst oder irgendwas zum in der hand halten(igelball) oder so was....also irgendein ein skill, der erst einmal unterstützend wirken kann, damit du die angst erst einmal aushalten kannst?
Ich spüre das manchmal auch so das die anspannung länger da ist. Aber bei näheren Hineinspüren in meinen Körper merke ich das es immer wie so eine welle ist. Mal ist sie recht hoch(kann auch schon so ne halbe stunde gehen), dann geht sie ein wenig runter und dann schnell wieder nach oben. Also wenn ich angst habe, merke ich es so bzw. empfinde ich es so.
Also es gibt kleine abweichungen immer..
meine ambulante Therapeutin sagt immer: es bleibt keiner stundenlang in der gleichen Intensivität in ein und dem selben gefühl.
Übrigends das Atosil kenne ich auch. Ich nehme das wenn ich hoch angespannt bin, oder wenn ich sehr mit der übelkeit zu kämpfen habe(wobei ich dann ja wahrscheinlich irgendwie angespannt bin, nur gefühlt nicht so).
Mit lieben Grüßen,
Delphin2
27.09.2013 22:36 • #2