Pfeil rechts

A
Hallo, verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit ! Leider selbst seit ca. drei Jahren an all den miesen Sympthomen die zur Panik und Angst dazugehören ! Lese viel über Medis die ich aber nun schon seit 5 Monaten abgesetzt habe und mit mir kämpfe ! Tagtäglich ! Seit kurzem mache ich nun auf eindringlichen Rat meines Therapeuten Ausdauersport ! Nun ja , Ausdauer habe ich natürlich noch nicht die gewünschte bin ja noch am Anfang ! Täglich 1 Stunde ! Danach geht es mir kurzzeitig immer etwas besser ! Leider aber halt nicht anhaltend ! Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht bin ich ja noch viel zu ungeduldig wie immer halt? Habe hier schon einige Tipps gelesen, aber soweit ich mich erinnere ist Sport nicht unbedingt bei den Tipps dabei !
Klar muß ich mich ständig überwinden, weil es mir ja keinen Tag so richtig gut geht, wie macht ihr das? Welchen Sport macht ihr denn so?

15.06.2008 09:38 • 20.06.2008 #1


5 Antworten ↓


Christina
Hallo,

Sport ist m.E. der ultimative Tipp - jeder Sport! Erstens ist es die Möglichkeit, wieder Vertrauen in den eigenen Körper und seine Leistungsfähigkeit aufzubauen. Zweitens werden Stresshormone abgebaut und der Stoffwechsel - auch der Hirnstoffwechsel - positiv beeinflusst. Ich habe zu Beginn meiner Angststörung nur kurzzeitig mit körperlichen Symptomen zu kämpfen gehabt, eigentlich immer nur eine Agoraphobie und nie eine wirkliche Panikstörung entwickelt. Das führe ich darauf zurück, dass ich damals (sowieso schon) aktiv Sport getrieben habe, was mir immer wieder vor Augen geführt hat, dass mich mein (gesunder) Körper nicht einfach so im Stich lässt.

Liebe Grüße
Christina

15.06.2008 11:55 • #2


A


Was ist eigentlich mit Ausdauersport?

x 3


ZZerRburRuSs
Hi

Sport ist unbedingt spitzenklasse

Sei nicht zu ungeduldig . man macht nicht kurze Zeit 1 std. Sport und ist geheilt .
Irgendwie auch einleuchtend

Immer weiter langsam aufbauen und Geduld haben bei der Theraple und beim Sport dann ist beides zusammen sehr hilfreich .

lg ZZ

15.06.2008 13:26 • #3


A
Hallo, ja hast vollkommen Recht ! Bin leider von Haus aus ein sehr ungedulidiger Mensch und am meisten wenn es um mich selber geht ! Und vor lauter Ungeduld krieg ich dann gar nichts mehr auf die Reihe! Aber am Sport möchte ich unbedingt dran bleiben, weil ich das Gefühl habe es hilft mir wirklich ein bisschen! Wenigstens mal für 1 Stunde vollkommen abgelenkt zu sein und danach noch für kurze Zeit ein paar Glücksgefühle ! Jedenfalls DANKE für die Antworten !

15.06.2008 18:48 • #4


M
Hallo Angel 42,

gute Idee mit dem Sport. Lass dir Zeit, es muß auch Spass machen,
nicht unter Leistungsdruck Sport treiben.

Ich selbst fahre gerne Mountainbike und mach walking.
Natürlich macht Sport zusammen mit anderen noch mehr Spass.

Bleib dran!

Gruß Michael

15.06.2008 19:17 • #5


G
hi angel,

sport ist extrem hilfreich für mich. sowohl laufen als auch fitness im studio, was anfangs allerdings richtig überwindung gekostet hat, da rein zu gehen!! und wenns dir auch nur kurzzeitig besser geht, hats ja die wirkung nicht verfehlt. nur solltest du nicht zuviel auf einmal von dir fordern. hier ist ja der weg das ziel

20.06.2008 21:12 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky