Pfeil rechts
2

K
HALLO; klar, bleiben wir hier im Gespräch, nimm dein Laptop mit, wenn sein muss mailen wir im Kreissaal.

Ich bin schon total aufgeregt und freue mich. Weißt du, was es wird?

21.07.2014 17:43 • #21


K
Ich Trottel, der kleine Mann wir natürlich ein Junge.

21.07.2014 17:46 • #22


A


Was ist das für ein Gefühl ? drehe ich durch ?

x 3


J
Ich habs geschafft
Srit 00:14 Uhr ist mio da ))

Ich bin voll glücklich
Ein bisschen kommz nun aber die angst vor der angst. Was mach ich dagegen? ?

22.07.2014 01:57 • #23


K
Wie? Schon da? Also erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum süßen Mio, ein schöner Name.

Jetzt kommt die Angst vor der Angst?
Hast du Angst, dass du weiterhin Angst hast und das nicht aushälst?

22.07.2014 10:07 • #24


L
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen

Ja, wovor hast Du denn jetzt Angst ?

22.07.2014 10:14 • #25


J
Ich hab angst dass ich die angst nichz aushalte. Dass ich verrückt werde. Ixh darf heute schon nqchhause. Habe eben mit ner Therapeutin geredet. Sie hat mich beruhigt. Und heute abend kommt mein Therapeut zu mir nachhause. Ich hatte nach der kleinen so zwsngsgedsnken. Davor hab ixh angat

22.07.2014 13:04 • #26


L
Okay, Du bist aber die Zwangsgedanken wieder los geworden. Eine Geburt ist eben ein großes Ereignis und wenn der kleine Mensch auf der Welt ist, dann wird wieder vieles anders. Das alte Leben ist vorbei unwiederbringlich. Eben ein ganz neuer Lebensabschnitt den man nicht wirklich überschauen kann. Wenn man eh schon ein gewisse Problematik hat, kann die in dem Moment wieder aufflackern, ist Dir wohl selber klar.

Du kannst natürlich wieder Zwangsgedanken kriegen, musst es aber nicht.

Du hast es einmal überwunden, also kommst Du da auch wieder raus.

Super das Dein Therapeut zu Dir kommt, ist ja klasse.

Und an Angst stirbt man nicht, genauso wenig wie an Zahnschmerzen, tut höllisch weh, ist aber behandelbar.

Drücke Dich mal und drück Du den kleinen Süßen

22.07.2014 13:53 • #27


J
Ich versuche mir immer zu sagen dass diese Gedanken nicht gefährlich sind nur unangenehm. Aber sie machen so eklige Gefühle. Die Therapeutin vorhin sagte auch sie sind ja nicht gefährlich. Einfach nur eklig. Vielleicht habt ihr ja tips was ich noch machen kann

22.07.2014 19:25 • #28


J
Kann man die gleichen Übungen machen die machen die man beim Thera gelernt hat obwohl es von den Hormonen kommt ? Oder spielt es keine rolle woher die angat kommt ?
Kennt ihr das Gefühl wenn man etwas sagt und man überlegt ob man es wirklich gesagt hat ?! Weil man so derealisiert ist ?!

22.07.2014 20:34 • #29


K
Hallo Julia,

ich würde jetzt erstmal gar nichts machen. Du willst Übungen gemacht, weil du Angst vor der Angst hast, und Angst vor Zwangsgedanken. Aber es ist noch gar nichts passiert. Du willst jetzt vorsorgen, kenne ich, damit das Schlimme nicht eintrifft, aber damit kann man sich sein Leben lang beschäftigen.
Ich versuche nach einem Grundsatz zu leben: Hier und Jetzt. Nur damit beschäftige ich mich, versuche ich zumindest, nicht, was wäre wenn.
Versuche es ch, bleibe in der Gegenwart.

Liebe Grüße

23.07.2014 08:26 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler