Pfeil rechts
1

Hallo
Ich bin neu hier, und wollte mal von euch wissen ob es irgendwas gibt, was man gegen die unangenehmen körperlichen Symptome machen kann. Ich hatte im Juli die erste Panikattacke, hatte aber schon Monate davor Ängste, vor allem vor dem schlafen durch damalige Schlafparalysen. Mittlerweile ist meine Angst seit Anfang September so schlimm ausgeprägt, dass ich kaum noch aus dem Haus kann und jeden Tag mehrere Stunden weine und mindestens eine Panikattacke habe. Es gibt keine freie Sekunde am Tag, wo ich keine Angst habe. Ich habe seit knapp zwei Monaten täglich eine Vielfalt an Symptomen: extreme Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen, extreme schmerzen in beiden Armen, extreme schmerzen im Kiefer, tausbheitsgefühle im Gesicht, extremen Schwindel, Kopfschmerzen vorne sowie auch im Nacken, Schmerzen in der Brust sowie Druck auf der Brust, konstantes Rauschen im Ohr und teilweise Hörsturz und Tinnitus, Atemnot und generelle schlechte Atmung, Schmerzen im oberen Rücken, extreme Appetitlosigkeit sodass ich teilweise gar nicht mehr essen kann. Ich hab beispielsweise zwar seit Mai schon schmerzen im linken Arm, und seit august die Sehstörungen, aber die Vielfalt an Symptomen und Ausgeprägtheit besteht erst seit zwei Monaten ungefähr. Ekg wurde schon gemacht genauso wie andere Untersuchungen weil ich damals vor meiner ersten Panikattacke schon beim Kardiologen war auf Anordnung meines Arztes, beim Augenarzt war ich vor vor ein paar Wochen, und im Krankenhaus wurde ich neurologisch begutachtet nachdem ich einmal mit Kreislaufzusammenbruch, Schwindel, Sprachstörungen, und weiteren Symptomen ins Krankenhaus gebracht wurde. Soll am 13 ein MRT machen, weil auch mein Psychologe das vorher gerne abgeklärt haben möchte. Blut wurde auch ausgiebig untersucht, und zu den Brustschmerzen muss ich wohl sagen diese von Muskelverspannungen im Brustbereich kamen, sodass ich da mehrere spritzen rein bekam weil ich nicht mehr atmen konnte. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seit zwei Monaten zu kämpfen mit ständigen schmerzen, vor allem im Kiefer und den Armen, dazu extreme Übelkeit und Erbrechen und extreme Sehstörungen sodass ich teilweise gar nichts mehr sehen kann. Diese Symptome sind den ganzen Tag lang bestehend und werden nicht durch Angst ausgelöst. Kann es sein das all meine Symptome trotzdem von der Angst und Panik kommen, und kann man dagegen irgendwas tun? Weil ich mittlerweile nicht mal mehr den Weg zur Schule schaffe, und mir ja auch kein Arzt helfen kann. War auch schon beim Chiropraktiker.

Liebe Grüße

02.11.2017 16:55 • 02.11.2017 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

So viele Symptome könnte sich selbst der beste Hypochonder nicht einbilden, ich glaube, dass Deine Symptome echt sind, die wahrscheinlich durch Deine Anspannung durch die Angst noch verstärkt werden.

Knirschst Du nachts mit den Zähnen oder presst Du die oft die KIefer (unbewusst) zusammen?
Dann schau mal hier:
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

Bekommst Du wegen Deiner Angsstörung ein Medi? Vielleicht solltest Du Dir was verschreiben lassen, damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.

So wie ich es erlese bist Du schon in Therapie, ich finds gut dass Dein Psychologe auch erst mal für eine Untersuchung von einer eventuell organischen Erkrankung ist.

LG Angor

02.11.2017 17:21 • #2


Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Ich habe bis vor kurzem ein Neuroleptika eingenommen, was aber wahrscheinlich die Ursache zu den Muskelverspannungen in der Brust war, und deshalb habe ich es wieder abgesetzt. Antidepressivums wirken nicht, habe vor zwei Jahren viele verschiedene ausprobiert aufgrund von Zwängen.
Ich bin selber mal auf dieses Thema gestoßen, dachte aber ich würde mir das wieder einreden. Ich habe mir nun aber einen Termin bei einem Zahnarzt gemacht der sowas untersuchen kann, es gibt einem denn doch nämlich immer Mut von anderen zu hören das es vielleicht doch nicht nur die Psyche ist.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

02.11.2017 18:13 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann