Also wo fange ich an. Ich hatte vor 8 Jahren nach dem Tod von meinem Papa starke Panikattacken mit denen ich fast 4 Jahre gekämpft habe (Therapien, Medikamente ect.) ich habe es damals geschafft die Panik in mir zu bekämpfen und war jetzt viele Jahre Angstfrei ohne Panikattacke. ICH KENNE ES SO GAR NICHT MEHR WIE ES MOMENTAN IST.
Aber leider sind sie vor ca. 3 Wochen AUS DEM NICHTS zurück gekommen.
Ich hatte vor ca. 6 Wochen meine Augen OP und brauche keine Brille mehr JUHUU. Auch so läuft in meinem Leben momentan alles wirklich super weshalb ich nicht verstehe wieso die doofen Attacken wieder kommen. Vor ca. 3 Wochen nach der OP hat es wieder angefangen . Es fängt an mit innerer Unruhe. Ich fühle mich beklemmt. Schwankschwindel. Ab und an komisches Gefühl im linken Arm. Horche dann in mich hinein kriege dann natürlich auch immer Herzrasen und das Gefühl ich kann nur noch schwer atmen. und bekomme extreme Angst vor einem Herzinfarkt oder dass mit meinem Herzen etwas nicht stimmt es einfach stehen bleibt oder ich umkippe.
Ich war vor 2 Tagen im Krankenhaus ich bin eingeliefert worden wegen starkem Schwindel auf den eine sehr starke Panikattacke folgte mit Herzrasen Druck im Magen und Atemnot.
Sie haben ein EKG gemacht ALLES PERFEKT.
Der Blutdruck und Puls natürlich erhöht aber hat auch alles gepasst.
Meine Blutwerte sind ALLE PERFEKT.
Und sie haben sogar ein CT gemacht bei dem auch alles unauffällig und gut war.
Ich ernähre mich ziemlich gesund mit viel Obst, Gemüse, Haferflocken ect., ich trinke keinen Alk. sehr selten einen Kaffee oder Energie Drink, ja okay ich rauche ganz leichte Zig. aber ansonsten bin ich mit meinen 23 Jahren doch sehr sehr gesund also eigentlich KANN ICH GAR NICHTS HABEN.
Ja gut in den letzten Wochen habe ich Rückenprobleme bzw. Schmerzen weshalb ich mal zum Orthopäden wollte aber das kann damit doch nicht zusammen hängen oder!?
Trotzdem habe ich nach dem ganzen in letzter Zeit die Angst davor dass ich etwas habe. Sie könnten ja was übersehen haben. Oder es nur noch nicht gefunden haben.
Deshalb durfte heute vor ca. 1stunde auch wieder die Rettung antanzen bei mir. Ich habe mich so seltsam gefühlt. Der Schwindel war wieder da. Beklemmungen in der Brust, mein Gesicht hat so komisch gekribbelt und das Gefühl ich kippe jeden moment um und bin weg obwohl ich komischerweise aber kein Herzrasen oder Atemnot diesmal hatte.
Die Sanitäter meinten meine Vitalwerte sind perfekt nur der Puls und Blutdruck ist erhöht und sie haben mich nicht mitgenommen weil sowieso nur das selbe wieder gemacht werden würde wie vor 2 Tagen im Krankenhaus da wäre auch nichts anderes dabei raus gekommen.
Ich fühle mich momentan so alleine und so hilflos. Ich habe keine Freundinnen die ich anrufen kann in solchen Momenten weil keine jemals Panikattacken hatte und sich keiner in meine Lage versetzen kann. Ich höre dann nur STEIGER DICH DA NICHT SO HINEIN -.- als ob ich das wollen würde. Ich weiß nicht was mit mir los ist momentan. ich will das alles nicht schon wieder durch machen dass ich nicht mehr alleine sein kann oder alleine irgendwo hin kann. Und mich ständig so komisch, elend zu fühlen. bin momentan echt am verzweifeln!
Als Notfalllösung nehme ich jetzt wieder Passelyt (Passions Blume Beruhigungstropfen) und gegen den Schwindel habe ich von meiner Hausärztin Vertirosan Tropfen verschrieben bekommen..
07.08.2020 15:50 • • 11.08.2020 #1