Pfeil rechts
3

Vergissmeinicht
Hey Franzi,

ich musste leicht schmunzeln, sorry. Auch ich habe vor 20 Jahren mir immer was gewünscht um eine Erklärung für mein Unwohlsein, Schmerzen etc. zu haben. Nun sind 20 Jahre vergangen und mein Herz schlägt immer noch. Auch ich hatte eine starke Herzphobie und erinnere mich wie mein Thera ganze Arbeit leistete um mich auf das Fahrrad zu bekommen

05.08.2015 15:44 • #21


Franzi1305
ja mein Mann sagt auch immer, ich soll joggen gehen, aber bisher und jetzt im akuten Fall traue ich mich noch nicht....Wie lange hast du gebraucht es wieder in normale Bahnen zu bekommen? Lese von manchen Leuten dass sie schon 10 Jahre und mehr daran leiden

05.08.2015 15:48 • #22


A


Warum hilft das Schmerzmittel nicht / Herzinfarkt?

x 3


L
Hallo Franzi, ein kleiner Nachtrag von mir da ich den Thread noch verfolgt habe.
Bitte möglichst nicht Googeln, laut Googeln wäre ich schon längst nicht mehr da, es schört nur Angst.
Einfach vertrauen was der Arzt sagt musste ich auch lernen aber Googeln mache ich nicht mehr.

05.08.2015 15:49 • #23


Vergissmeinicht
Liebe Franzi,

nun, weiß nicht mehr wie lange ich brauchte und wieviel unzählige EKG´s ich hatte. Langsam fand ich wieder Vertrauen in meinen Körper, machte einen Englischkurs, ging zur Aquagymnastik und entschied mich für einen komplett anderen Job und der Spuk war vorbei.

Vor knapp 2 Monaten bekam ich die Angst erneut zurück. Es betrifft nicht mehr das Herz, weil unsere Seele sich Wege suchen muss, um auf sich aufmerksam zu machen und ich weiß, das mein Herz gesund ist.

Treppen steigen ist auch ne gute Übung. Weiß Du, unser Herz kann nicht unterscheiden ob wir durch Angst oder Sport einen höheren Puls haben. Letztlich ist es eine Art Training für das Herz wenn es mal schneller schlägt.

05.08.2015 15:58 • #24


Franzi1305
Ja google ist wirklich schrecklich und ich versuche es auch nicht zu tun, aber mit den starken Schmerzen kam auch Dr. Google zurück und anstelle von Berichten von Rückenproblemen habe ich heute nur wieder Herzinfaktberichte gelesen, und laut Dr. Google fällt man ja einfach so vom Herzinfakt um egal wieviel Vorsorge man macht und oB Untersuchungen man hat.

Ohje eine andere Angst ist bei dir zurück, auch in Richtung Krankheiten?

Zitat von Lockenkopf73:
Hallo Franzi, ein kleiner Nachtrag von mir da ich den Thread noch verfolgt habe.
Bitte möglichst nicht Googeln, laut Googeln wäre ich schon längst nicht mehr da, es schört nur Angst.
Einfach vertrauen was der Arzt sagt musste ich auch lernen aber Googeln mache ich nicht mehr.

05.08.2015 16:05 • #25


Vergissmeinicht
Liebe Franzi,

es ist eher so eine diffuse Angst, Angst vor Kontrollverlust etc.

Auch ich kann Dir nur mehr als raten, das Googeln sein zu lassen. So kannst Du Dir jede Krankheit holen. Alles speicherst Du und es gelangt in Dein Unterbewusstsein. So tut Dir dann Morgen was anderes weh und wieder googelst Du. Ein simples Muttermal kann uns so schon aus der Bahn werfen.

Ich möchte Dir ein Buch empfehlen, was mir half = Der kranke Gesunde

Der Titel sagt schon einiges aus und so wirst Du Dich darin auch wiederfinden. Die Zeilen machen aber keine Angst, sie helfen eher zu verstehen.

05.08.2015 16:11 • #26


L
Zitat von Franzi1305:

Ohje eine andere Angst ist bei dir zurück, auch in Richtung Krankheiten?




Keine Sorge, ich habe keine Angst vor Krankheiten, ich habe zwar angeblich eine Angststörung aber doch sichtbare Symptome die mir aber keiner erklären kann, es heißt nur davon kippen Sie nicht um

05.08.2015 16:23 • #27


Franzi1305
Liebes Vergissmeinnicht,
Okay, ich werde mir das Buch mal bestellen, denn anscheinend nehme ich gelesene Sachen sehr gut an, hab grade einen kleinen Auszug aus dem Buch gelesen.

Mhh Angst vor Kontrollverlust usw. klingt so wenig greifbar, ich hoffe da gibt es für dich auch Instrumente mit denen du arbeiten kannst. Bist du dann wieder in psychologischer Betreuung oder bewältigst du dieses mal das alleine?

Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Franzi,

es ist eher so eine diffuse Angst, Angst vor Kontrollverlust etc.

Auch ich kann Dir nur mehr als raten, das Googeln sein zu lassen. So kannst Du Dir jede Krankheit holen. Alles speicherst Du und es gelangt in Dein Unterbewusstsein. So tut Dir dann Morgen was anderes weh und wieder googelst Du. Ein simples Muttermal kann uns so schon aus der Bahn werfen.

Ich möchte Dir ein Buch empfehlen, was mir half = Der kranke Gesunde

Der Titel sagt schon einiges aus und so wirst Du Dich darin auch wiederfinden. Die Zeilen machen aber keine Angst, sie helfen eher zu verstehen.

05.08.2015 16:25 • #28


Vergissmeinicht
Liebe Franzi,

kann Dir das Buch mehr als innig ans Herz legen und wie geschrieben macht es Null Angst.

Der Thera ist noch in Urlaub. Denke in zwei Wochen fange ich eine Therapie an. Mal schauen. Ja, mein Problem ist das es nicht so greifbar ist wie damals das Herz. Aber egal was wir haben/spüren, als Angstpatient macht halt alles Angst.

05.08.2015 16:30 • #29


Franzi1305
Liebes Vergissmeinnicht,
ansonsten habe ich vor nix Angst es ist nur mein Herz, hoffentlich sucht sich mein Körper nicht auch irgendwelche andere Sachen, wenn ich das hinter mir habe drücke dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass du es schaffst!

Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Franzi,

kann Dir das Buch mehr als innig ans Herz legen und wie geschrieben macht es Null Angst.

Der Thera ist noch in Urlaub. Denke in zwei Wochen fange ich eine Therapie an. Mal schauen. Ja, mein Problem ist das es nicht so greifbar ist wie damals das Herz. Aber egal was wir haben/spüren, als Angstpatient macht halt alles Angst.

05.08.2015 16:47 • #30


Vergissmeinicht
Wir schaffen das Beide liebe Franzi

05.08.2015 16:59 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler