Pfeil rechts

H
Das ist ein gutes Zeichen! Also, tief durchatmen und entspannen!

Bei mir sind es bestimmt seelische Probleme, die ich mit mir rumschleppe ... ich hatte meine erste Attack so mit 15/16 glaube ich. Damals schickten mich meine Eltern auf ein Internat, ich hatte Pickel und wurde immer dicker - bekam keinen Freund, so wie die anderen Mädchen. Ich war einfach nur unglücklich und fühlte mich ungeliebt. Mein Vater war ein echter Tyrann und er machte mich immer runter ... dann nahm ich den erstbesten Typen, wurde schwanger, heiratete ihn, wurde verprügelt und bedroht, ließ mich scheiden, aber er kann mich immer noch ausfindig machen und alleine sein Anblick im Internet macht mir Angst! Nach ein paar lockeren Beziehungen mit Attacken, traf ich dann meinen Nochehemann, von dem ich jetzt am Donnertag geschieden werde. Während unserer Ehe hatte ich keine Attacken - sie fingen langsam und leise wieder an, als wir uns trennten und richtig ging es dann nach meinem Zusammenbruch letzten Sommer wieder los. Ich bin arbeitslos und habe 3 Kinder zu versorgen. Habe nach nunmehr 3 Jahren Trennung immer noch keine neue Beziehung und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das bald ändern wird. Bin also irgendwie schon zufrieden, da es uns soweit gut geht, aber doch sehr belastet durch die Umstände = große seelische Probleme. Mir geht auch andauernd alles im Kopf rum und die Zukunft macht mir ein bißchen Angst. Dazu will ich noch alles perfekt machen, womit ich mich selbst unter Druck setze. Aus meiner Jugend habe ich den Wunsch immer allen gefallen zu wollen mitgenommen. Deshalb tue ich oft Dinge, die ich eigentlich gar nicht will, wenn mich Jemand drum bittet, statt einfach mal nein zu sagen. Dann bin ich wieder unzufrieden. Rebellisch bin ich aber geblieben - ich schwimme immer noch gerne gegen den Strom! Dadurch ecke ich oft an, was dann auch nicht gerade glücklich macht! Also, eine Kacksituation im Moment! Körperliche Beschwerden kann ich mir erklären und mir helfen lassen, aber mein Leben muß ich ganz alleine ändern und bewältigen. Mein Arzt meinte, es ginge mir sofort besser, wenn der seelische Druck bei mir nicht immer wäre ...

Beantwortet das Deine Frage?

Ich habe gerne das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen - dann wird mir ganz komisch und ich renne wie ein gackerndes Huhn durch die Gegend und rede dabei wie ein Wasserfall (wenn ich Leute um mich rum habe) Ich flüchte richtig, weiß aber nicht genau wovor und wohin ... bis die Attacke wieder nachläßt. Mein Herz rast dabei wie blöd und dann ist da auch dieser Druck in der Brust ...

25.08.2008 17:50 • #21


N
Ja das beantwortet sie - der viele Stress und deine Probleme können dir ja nur aufs Herz schlagen

26.08.2008 11:12 • #22


A


War das eine Panikattacke? Symptome / Anzeichen

x 3


K
Hallo,
ich gleube ich hab auch Panikattacken,das erste mal hatte ich es im April2008.
Wir waren gerade beim Essen,als plötzlich ich so ein krippeln in den Beinen hatte und sich alle sauf die linke Seite zog.
Herzrasen,keine Luft.

Hilfe!
Wer hilft mir

29.08.2008 13:27 • #23


P
Hi Kerstin,
wir alle, so gut wir können Was genau möchtest du wissen?
Grüssli Iris

29.08.2008 13:28 • #24


B
Kerstin1971


Hallöchen Was ist denn los? Helfen wie denn? Aber sehr gerne , lies dich mal durchs Forum und meine Beiträge und der vielen anderen dann wirste schon ruhiger glaub ich. Wenn du was wissen möchtest frag nur ok? Bin offen für dich, ich lese mit ,antworte gerne.



LG Biggiund alles gute

29.08.2008 13:56 • #25


N
Hier die Threadstarterin.

War beim Arzt und habe Beruhigungsmittel bekommen!
Auch pflanzliche Nerventabletten!

Meine Blutergebnisse kommen heute!

Hatte in der Zwischenzeit wieder eine...

01.09.2008 09:32 • #26


Blackwolf20

16.02.2023 09:40 • #27


colitis9439
Panikattacke würde ich nicht unbedingt sagen. Du warst einfach nur Stark aufgebracht. Da ist Zittern nichts ungewöhnliches.
Aus meiner Sicht alles gut und kein Grund zur Sorge. Dein Freund soll dich mal ordentlich Drücken und bisschen massieren. Schließlich war er ja schuld

16.02.2023 14:08 • x 2 #28


C
Hallo Blckwolf20
Das hört sich nach einem heftigen Streit an. Da können die Emotionen schonmal richtig überkochen. Das zeigt auch, dass er dir sehr wichtig ist, sonst würde es dir nicht so weh tun. Schön, dass ihr danach alles ausreden konntet. Eine Panikattacke dürfte das aber noch nicht sein.

Liebe Grüße ConAction Streetwork

16.02.2023 15:58 • #29


M

25.12.2023 19:30 • #30


veggicat
@Mokka12345 .meiner meinung nach ganz eindeutig

25.12.2023 19:33 • #31


F
Ja passt alles erhöhter Puls,leicht erhöhter Blutdruck,zittern,Zeit bis zum abklingen des Adrenalinschubs
Da hast du leider einen sch... Tag erwischt inkl aller Symptome die man haben kann...

26.12.2023 02:49 • #32


Malin2

26.02.2024 17:44 • #33


B
@Malin2 Dann sprich das bei deinem Arzt an. Es gibt Hunderte Medikamente und es wird auch etwas geben, was dir hilft besser zu schlafen. Guter Schlaf ist wichtig, damit du endlich mal zur Ruhe kommen kannst.

27.02.2024 13:09 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky