Pfeil rechts

N

25.08.2008 15:46 • 27.02.2024 #1


33 Antworten ↓


P
Hallo Nati und herzlich willkommen hier im Forum.
ja, das KANN eine Attacke gewesen sein, aber du solltest unbedingt einmal deinen Hausarzt aufsuchen, um organische Leiden ausschließen zu können.
Ich drück dir die Daumen
Grüßli
Iris

25.08.2008 16:01 • #2


A


War das eine Panikattacke? Symptome / Anzeichen

x 3


N
Danke für deine Antwort!

Ich hoffe nur das es keine Organischen Leiden sind..
Habe richtig Angst vor einer Untersuchung...

25.08.2008 16:04 • #3


P
Das kann ich verstehen.
Aber lieber einmal die kurze Sorge und danach Gewissheit, als dieses unendliche Leid!
Grüssli
Iris

25.08.2008 16:09 • #4


N
Muss dazu sagen das ich früher als Kind immer Angst vor dem Einschlafen hatte weil ich das Gefühl hatte das ich nicht mehr aufwache...und es fiel mir immer schwerer auseinander zu erkennen ob ich wach war oder träume!

25.08.2008 16:09 • #5


N
Sollte ich mir das Herz untersuchen lassen in erster Linie glaub ich habe ich damit am schlimmsten Probleme? Oder alle anderen Organe auch?

25.08.2008 16:11 • #6


P
Ich denke der Weg zum Hausarzt ist erst einmal der Beste und Einfachste. Und beschreib ihm deine Ängste / Sorgen, dann sucht er nicht gleich in alle Richtungen
Grüssli
Iris

25.08.2008 16:20 • #7


B
Nati , ja das solltest du tuen ,lass erst mal alles organische und körperliche abklären vom Arzt .Blutuntersuchungen Herzentzhyme Eisen Minerallstoffe Vitamine , und so weiter, wenn da nix gefunden wurde geh zum Neurologen und Psychologen.Gute Besserung!


Lg undalles gute von Biggi

25.08.2008 16:21 • #8


N
Danke ihr zwei

Ja werde ich machen! Obwohl es mir ziemlich peinlich ist über das zu sprechen, weiß auch nicht kostet mich Überwindung genug!

Liebe Grüße
Nati

25.08.2008 16:24 • #9


B
Nati, dir muss nix peinlich sein ist alles normal und Menschlich und dafür sind wir hier sitzen alle im selbenBoot hier. Mir gehts Besser weil ich mich geoutet habe und menschen gefunden habe die mir gehofen haben wieder auf die Füsse zu kommen sowohl hier im Forum und im Realen Leben .


LG alles gute und Kopf hoch


Von Biggi

25.08.2008 16:31 • #10


H
Hallo,

wie die zwei schon sagen: 1. Hausarzt

Die Ärzte wissen, dass ein sehr hoher Prozentsatz der deutschen Bevölkerung unter Angststörungen leidet und nehmen dich deshalb auch ernst! Schildere ganz genau, was Du hast.

Vor dem Einschlafen kommen solche Attacken gerne, da der Körper sich auf Enspannung einstellt und anfängt, Erlebtes zu verarbeiten. Wenn man Sorgen hat, belastet das einen auch in den Schlaf hinein. Das ist ganz normal.
Ich hatte als Jugendliche (auch so in Deinem Alter) oft Angst vorm Einschlafen, da ich immer im Halbschlaf das Gefühl hatte nicht mehr atmen zu können. Wenn ich unter sehr großer Anspannung stehe, kann mir das auch heute noch passieren. Meine Tochter hatte das auch eine Zeit lang und uns wurde erklärt, dass das Angstzustände sind, die aber nicht gefährlich sind. Man hört nicht auf zu atmen!

Herzrasen ist unangenehm und der Druck in der Brust auch. Aber auch nicht gefährlich, wenn es einmal vom Arzt abgeklärt wurde und er nichts organisches finden kann.

Also, geh bitte zum Arzt und versuche dich zu beruhigen!

25.08.2008 16:31 • #11


N
Ja hast vermutlich recht.
Werde so schnell wie nur möglich einen Arzt aufsuchen der mir helfen kann.
Werde mich melden wenn ich was genaueres weiß!

Danke, lg

Nati

25.08.2008 16:39 • #12


B
Gut so mach das Nati dann hast du gewissheit und wirst vieleich Ruhiger schlafen können künftig


Lg biggi

25.08.2008 16:41 • #13


N
@Hoffnung: Ja das kann auch bei mir durchaus sein, habe die Nacht dafor viel erleiden müssen und dann kam es wieder!

Habe bei meinen Forschungen auch gehört das diese Zeit besonders gefährlich für eine Attacke ist..

25.08.2008 16:42 • #14


H
Aber man bekommt das gut in den Griff! Sobald das Kind mal einen Namen hat, weiß man was man bekämpfen muß.

Mach direkt einen Arzttermin und laß dich gründlich untersuchen. Halt uns ruhig auf dem Laufenden. Hier lernt nämlich einer vom anderen!

25.08.2008 16:45 • #15


N
Ja mach ich...wenn möglich werde ich morgen meinen Arzt aufsuchen! *zitter* drückt mir die Daumen, ich werde mich melden

25.08.2008 16:48 • #16


B
Ich/ WIR drücken dir die Daumen gaaaanz festtttttttttttttte Nati ok wird schon gut werden nur Mut.


LG Biggi

25.08.2008 16:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
ich denke nicht, dass da was ist mit dem Herzen! Schmerzen im Ruhezustand gibt es bei Herzerkrankungen eher selten ... die kommen dann, wenn man in Bewegung ist. Und Du schreibst ja, dass das beim Einschlafen passiert. Geh also ganz entspannt an die Sache ran!

Autsch! Mich piekst es auch gerade wieder ganz ekelig in der Herzgegend! Aber da ich weiß, dass ich gesund bin, macht es mir nichts aus - es ärgert mich nur! Ist heute nicht gerade mein bester Tag!

25.08.2008 16:52 • #18


N
Positiv Denken würd ich sagen !!

25.08.2008 16:53 • #19


N
Zitat von Hoffnung40:
ich denke nicht, dass da was ist mit dem Herzen! Schmerzen im Ruhezustand gibt es bei Herzerkrankungen eher selten ... die kommen dann, wenn man in Bewegung ist. Und Du schreibst ja, dass das beim Einschlafen passiert. Geh also ganz entspannt an die Sache ran!

Autsch! Mich piekst es auch gerade wieder ganz ekelig in der Herzgegend! Aber da ich weiß, dass ich gesund bin, macht es mir nichts aus - es ärgert mich nur! Ist heute nicht gerade mein bester Tag!


Hoffnung darf ich fragen was du genau hast? Panikattacken wegen seelischer Probleme oder? Bei mir kommt es eben auch gerade jetzt wo mich Dinge total beschäftigen.

Na das ist doch schon mal beruigend!

25.08.2008 16:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky