Pfeil rechts
1

J
Hallo ihr lieben
Ich habe heute Morgen das erste mal auf meiner Smart Watch 3 mal Vorhofflimmern angezeigt bekommen. Habe die Nacht schlecht geschlafen und habe ab und zu kleine Herzstolperer. aber das kenne ich gerade wenn ich viel Stress habe . Aber jetzt habe ich gerade voll Panik weil die Uhr das angezeigt hat. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen. Bin da noch sehr unerfahren mit den Uhren . LG

06.11.2022 09:28 • 06.11.2022 #1


19 Antworten ↓


TheViper
@jennylein181 Das kann man dir genau nicht sagen, ich bin absolut kein Freund von so Uhren. Wenn du nichts fühlst, und keine Schmerzen hast Nein. Einen Arzt dieses Mal zeigen solltest du trotzdem. Ich gehe aber eher weniger davon aus das du ein wirkliches vorhofflimmern gehabt hast

06.11.2022 09:46 • x 1 #2


A


Vorhofflimmern auf Smart Watch

x 3


J
@TheViper Ich habe Rückenprobleme und verspanne mich recht schnell...jetzt tut natürlich alles links weh aber merke bei Bewegungen das ich Blockaden habe...Ich hatte vor 1.4 Wochen Corona und dadurch bekomme ich noch schlecht Luft ...Habe seit 1.5 Std aber auch alles wieder normal laut Uhr ...macht mich echt fertig jetzt...Werde aber auch zum Arzt...das auf jeden Fall

06.11.2022 09:49 • #3


TheViper
@jennylein181 Dann gehe ich am wenigsten davon aus das du das hattest. Da brauchste dir nicht direkt Sorgen machen. Hättest du richtiges vorhofflimmern hättest du definitiv andere Probleme.

06.11.2022 09:53 • #4


Moelli80
@jennylein181
Hat meine smart watch von Samsung auch schon paar mal angezeigt gehabt.
Hatte das eine mal deswegen auch Panik bekommen....1 std lang immer vorhofflimmern alle paar min gemessen....ich ab ins Krankenhaus und nichts war.
Links brust, arm, schulter, selbst rippen und nacken habe ich auch ständig.
Nun Messe ich kaum noch nach mit der uhr...nur noch puls und meine Sportprogramme.

06.11.2022 09:55 • #5


J
@Moelli80 Jaaa das hat mich jetzt richtig aus der Bahn geschmissen...bin gerade im Urlaub und da ist ne fette Panikatacke raus geworden ...

06.11.2022 09:58 • #6


Moelli80
@jennylein181
Die Uhren gehen nicht immer richtig.
Hast beschwerden, solltest es einmal überprüfen lassen.
Ein vorhofflimmern ist auch kein herzinfarkt.
Vorhofflimmern kann mal sein, aber auch schnell wieder verschwinden.
Genieße dein Urlaub und geh danach einmal zum Hausarzt und lass ein ekg schreiben, wenn es dir da noch Sorgen macht.

06.11.2022 10:05 • #7


J
@Moelli80 Vorhofflimmern heißt Herzstolpern oder ...Kann die Uhr das aufzeigen ?

06.11.2022 10:07 • #8


Moelli80
@jennylein181
Ja stolpern kann da mal sein.
Die Uhr kann es anzeigen, aber es kann auch falsch sein
Hab mal ein bericht gelesen von einem Kardiologen und er hat seit es die Uhren gibt viele Patienten die mit lauter ausgedruckten uhr ekg,s da sind und es immer falsche anzeigen waren.
Mach dir da keine Sorgen, wenn Du Vorhofflimmern hast, wirst es merken.

06.11.2022 10:12 • #9


J
@Moelli80 ich hoffe es sehr . Schon lange nicht so Angst gehabt

06.11.2022 10:16 • #10


Moelli80
Hab da mal 3 Ausdrucke von meiner Uhr...der Arzt sagt da ist nichts.

06.11.2022 10:18 • #11


J
Hat man bei Vorhofflimmern eher hohen Herzschlag oder niedrig..weil bei der Uhr war 58 und 78 der Wert

06.11.2022 11:27 • #12


J
@Moelli80 Danke das ist lieb von dir.. Ich werde das auf jeden Fall mal meinem Arzt zeigen und schauen was er sagt ...bisher ist nichts wieder gekommen ...

06.11.2022 11:59 • #13


Moelli80
@jennylein181
Eigentlich eher höheren.
Hab aber noch ganz viele Berichte von der Uhr...auch mit hohen puls....hat der arzt alles angeguckt

06.11.2022 12:17 • #14


J
@Moelli80 Jetzt war ich gerade bissel laufen und wieder ist es vorgekommen

06.11.2022 12:27 • #15


Moelli80
@jennylein181
Schon dich erstmal.
Wenn ich mein Herz spüre, mache ich an dem Tag immer kein Sport.
Laufen ist eigentlich gesund und stärkt das Herz, aber mit Panik, Ängsten und wenn der Ruhepuls eh schon höher ist, lieber Pause machen.

06.11.2022 12:36 • #16


Moelli80
@jennylein181
Lass es aber vom Arzt einmal abklären....spätestens wenn Du wieder zuhause bist.

06.11.2022 12:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Moelli80 es kommt denke ich viel Panik dazu gerade

06.11.2022 12:38 • #18


Moelli80
@jennylein181
Die Panik bringt aber dein Puls hoch.
Versuchen zu entspannen, Lenk dich ab und alles mit der Ruhe machen.

06.11.2022 12:43 • #19


Moelli80
@jennylein181
Hast zu grosse Angst lass es einmal überprüfen.
Hatte ich ja auch gemacht gehabt.
Durch die Panik hab ich mich sehr reingesteigert...Puls war sehr hoch, blutdruck hoch und wackelig auf den Beinen.
Meine Frau hat mich ins Krankenhaus gefahren...4 Std wurde alles überprüft und nichts haben sie gefunden.
Hab den auch gesagt mit der Uhr und vorhofflimmern, aber wurde gar nicht beachtet.
Sie sagt nur, seit Corona kommt das häufiger vor, das junge Menschen dort wegen diesen Problem auftauchen und nichts wird gefunden.
Ja, ich zähl noch zu den jungen Leuten mit 42 sagten Sie.

06.11.2022 12:53 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann