Pfeil rechts
3

D
Hallo zusammen,

ich bin vor einer Stunde mit etwas Herzrasen aufgewacht, als ich mich aufgerichtet habe,
ging es richitg los. Ich dachte mein Herz springt mir aus der Brust.
Das ist mir jetzt ein paar mal passiert. Einmal hatte ich schlecht geträumt und es war
nachvollziehnar.
Aber heute war es schlimm. Ich nehme schon Betablocker nur geringe Menge 1,25.
Jetzt weiß ich nicht ob es wirklich eine PA war oder Vorhofflimmern.
Panickattacken treten doch Tagsüber auf wenn man wach ist oder in der Nacht wenn man wach ist. Aber aus dem Schlaf heraus?
Kennt das jemand?

Viele Grüße

08.02.2024 02:17 • 08.02.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Thomass
Hey nachts waren die Panikattacken bei mir immer am schlimmsten. Wache auf gehe pinkeln dann merke ich das meistens schon. Wenn ich dann wieder liege wird mir schwindlig und mein Herz rast, meistens wird wird mir dann heiß und kalt.

08.02.2024 03:06 • #2


A


Herzrasen oder Vorhofflimmern?

x 3


E
Hallo Donna78,
Ich kenne das nur zu gut.
glaube das es normal ist.
Ist bei mir auch so oft.
Ich nehme auch seit ca 3Wochen Betablocker(BisoLich 1,25) aber besser gehts mir damit Leider nicht.

08.02.2024 03:14 • x 1 #3


F
Zitat von Donna78:
Hallo zusammen, ich bin vor einer Stunde mit etwas Herzrasen aufgewacht, als ich mich aufgerichtet habe, ging es richitg los. Ich dachte mein Herz springt mir aus der Brust. Das ist mir jetzt ein paar mal passiert. Einmal hatte ich schlecht geträumt und es war nachvollziehnar. Aber heute war es schlimm. Ich nehme ...

Das kann auch mitten in der Nacht und ohne schlecht geträumt zu haben passieren.
Eine *falsche Weiche* wird im Hirn gestellt und los geht's.
Aus Angst davor das mir so etwas passiert habe ich meinen Biorhythmus umgestellt und geh jetzt erst um 5/6 Uhr ins Bett.
Das klappt sehr gut und im Gegensatz zu früher wo ich mehrmals die Woche gegen 3 bzw 4 Uhr hochgeschreckt bin kann ich nun meine 5 Stunden am Stück durchschlafen.
Dieses in Bett zwingen hab ich mir abgewöhnt...ich geh jetzt erst wenn mir die Augen zufallen.
Früher war das eine Katastrophe und ich musste des öfteren den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen damit er mir was gibt und das Herzrasen aufhört.
2 Stunden geschlafen und dann ging das Theater los.

08.02.2024 04:17 • x 1 #4


D
Es ist echt schrecklich. Aus dem Schlaf heraus. Aber es schlägt zwar
Schnell, aber regelmäßig. Einmal einen stolpern gehabt. Wie unterscheidet man Herzrasen von Vorhofflimmern?

08.02.2024 04:39 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann