Pfeil rechts

G
Zitat von Kerstin40:
warum sagen die ärzte das nicht?

Keine Ahnung - entweder weil sie es tatsächlich nicht wissen (sind tatsächlich viele! )
oder weil sie selbst, wenn sie schon mal davon gehört haben, es nicht glauben (es kann doch nicht soo einfach sein - wozu hab ich dann so lange studiert? )
oder weil sie es nicht gern haben, dass man sich durch die Einnahme von ein paar harmlosen Nahrungsergänzungsmitteln schon selber heilt und nicht mehr krank in die Praxis kommt. Selbst wenn sie es nicht bewusst so machen, in ihrem Unterbewusstsein wirkt das wohl bei den allermeisten so.

Ein Patient, der z.B. Bluthochdruck hat, bekommt natürlich ! Tabletten verschrieben. Für diese braucht er dann immer wieder einen Arztbesuch, + ein Rezept, der Arzt kann ihm oder seiner Krankenkasse eine Rechnung stellen. Ich habe noch NIE gehört, dass einem solchen Menschen stattdessen geraten wird: Machen Sie 1-2 x im Jahr über 2 Wochen eine Saftkur und essen Sie Zwiebelsuppe, dann wird sich Ihr Blutdruck ganz ohne Medikamente normalisieren. Genau diesen Erfahrungs- und Erfolgsbericht habe ich aber zufällig heute im Internet gesehen.

Ich hatte auch mal schlimmen Haarausfall. Bin von Pontius zu Pilatus gelaufen, alles Fachleute. Schließlich fand ich selber (!) heraus, dass das schmerzhafte Gefühl an meinen Haarwurzeln jedes Mal verschwand, wenn ich - wegen der Fingernägel - Zink eingenommen hatte. Das teilte ich dann dem einen Facharzt mit, bei dem ich schon seit Wochen in Behandlung war. Er nahm mir daraufhin Blut ab. Beim nächsten Besuch erzählte mir seine Assistenzärztin merkwürdig, er war auf einmal nicht da, sonst immer

04.11.2009 22:14 • #21


H
Ich bin so fertig mit den Nreven Warum bin ich dann so kaputt und schlapp und mir gehen die Haare aus?? Das kann doch nicht NUR Psychisch sein!! Was könnte denn noch in Frage kommen? Ich komm auf keinen Nenner mehr mit mir...

05.11.2009 18:41 • #22


A


Von psychischen Problemen zu Körperlichen.

x 3


C
na dann sei doch froh...

Müde und kaputt sind wir doch alle mal,schlaf Dich doch am Wochenende mal richtig aus und dann schau wie die nächste Woche läuft,

Auserdem trägt das Wetter ja nicht grade dazu bei sich positiv,fit und gesund zu fühlen....

Nimm den Rat von GastB an und kauf Dir mal Nahrungsergänzungsmittel,Zink,Kieselerde oder Bierhefe....
Es gibt doch bei DM auch son Schampoo und Lotion gegen Haarausfall versuchs doch mal damit....
Unde versuchs doch mal mit Sonnenbank,in maasen genossen ist es nicht so schädlich wie immer dagestellt.Es produziert Vitamin D im Körper....

lg.Eva

05.11.2009 19:44 • #23


S
Hallo Haannalidaa,

alle blutwerte ok und trotzdem sooo schlapp und müde - geht mir auch so

ist fast schon das ganze jahr so und ich bin wirklich schon so ziemlich bei allen ärzten gewesen...
Mache gar keinen sport mehr weil ich so müde bin - zwischendrinn ist mal eine gute woche und ich fange an mit irgendwas und dann gehts bald wieder los mit der erschöpfung...
Ich kann auch kaum glauben, dass das rein psychisch ist, aber scheint wohl so zu sein. manchmal denke ich, dass all die negativen gedanken und das viele grübeln und die hohen ansprüche oder wünsche an einen selbst, einen so müde und erschöpft werden lassen.
Aber ich glaub ganz fest daran, dass es wieder besser wird bei dir auch!!

lg

05.11.2009 20:25 • #24


H
Ja ich sollte froh sein! Ich sollte glücklich unbeschwert und einfach happy sein ! Aber wieso gelingt mir das nicht ... hab schon Angst meinen Freund durch dieses viele negative gesülze zu verlieren und mir gelingt es nicht einfach mal die 30 minuten die wir am Tag telen ( WE-Beziehung) einfach happy zu sein ... ich verfalle glaube ich einfach zu gern in mein negatives , alles so grausam Loch und komme da kaum raus wie baut ihr euch auf? Wie holt ihr euch aus dem teufelskreis von negativen gedanken und gedanken krank zu sein?

05.11.2009 20:35 • #25


S
guten morgen,

mir gelingt es etwas besser, wenn ärztlicherseits alles abgeklärt ist und m ir versichert wird, ich sei gesund. Dann versuche ich, mich darauf zu konzentrrieren und mir zu sagen, dieses miese körperliche gefühl kommt nur von innen, von meiner angst oder anspannung. Vorletzte woche war ich beim neurologen, der erklärte mir nach der untersuchung, dass mein vegetatives nervensystem völlig übersensibel und aus dem gleichgewicht sei und daher alle symptome kommen. Das hat mir ets geholfen und mir auch verständlich gemacht, warum symptome manchmal so aus dem nix zu kommen scheinen, denn das nervensystem wird ja nicht von heute auf morgen wieder stabil...
Heute morgen z.B. habe ich eine lange autofahrt vor mir und direkt ist mein puls fast 20 schläge höher als sonst....
Ich denke es wäre gut, sich viele schöne dinge zu gönnen -wonach einem ist, aber leider kann ich das auch kaum umsetzten
Aufjedenfall sind unsere körperlichen symptome nicht gefährlich, nur nervig

einen schöenen tag nöch

06.11.2009 07:50 • #26


S
Zitat von Haannalidaa:
Zitat:
wie baut ihr euch auf? Wie holt ihr euch aus dem teufelskreis von negativen gedanken und gedanken krank zu sein?
Hallo Haannalidaa

Ich würde dir Johanniskraut ( Laif900) hochdosiert empfehlen... Und mal ne Ladung Multivtamine Mineralstoffe auch viel Bananen und Obst tut deiner Seele und deinem Körper und deinen Haaren gut.Auch Sonnenbank täte dir gut, Einen schönen Tee ein paar Plätzchen ..und mal hin und wieder1 Stück Schokolade.. und Lebkuchen da ist viel Zimt und Anis drin tut gut und hellt die Stimmung auf eine nette Vanille Duft Kerze .angezündet und sich dann gemütlich machen,, täglichg etwas an die frische Luft auch bei Regen sich zwingen mal raus zu gehen,,. Eine Lampe gegen Winterdepri gibt es auch zu kaufen,,im Sanitätshaus,

Und das Grübeln abstellen.. schreibe dir Dinge/ Ziele auf die die gerne machen würdest und leicht zuerreichen / bewerktellen sind für dich..

An seinen Problemen arbeiten... ..Von nix kommt nix ops

Dir alles Gute


Suma

06.11.2009 08:52 • #27


C
@Suma


Wenn ich ma lrichtig mies drauf bin kauf ich mir von tetesept...Herzklopfen... das ist ein badezusatz mit roten Mohn,das duftet sooo herrlich und entspannt Körper und Sinne dannach mach ich mir es mit ner dicken Decke auf der Coutch gemütlich dazu noch ne Tafel Schokolade,ne heisse Zitrone, ein Räucherstäbchen und Teelichter....
jetzt wo es langsam kalt wird auch mal ein Tässchen Glühwein


dannach fühlt man sich so entspannt und wohl...herrrlich

lg.Eva

06.11.2009 10:55 • #28


S
Zitat von Chaosfee:
@
Zitat:
Suma


Wenn ich ma lrichtig mies drauf bin kauf ich mir von tetesept...Herzklopfen... das ist ein badezusatz mit roten Mohn,das duftet sooo herrlich und entspannt Körper und Sinne dannach mach ich mir es mit ner dicken Decke auf der Coutch gemütlich dazu noch ne Tafel Schokolade,ne heisse Zitrone, ein Räucherstäbchen und Teelichter....
jetzt wo es langsam kalt wird auch mal ein Tässchen Glühwein


dannach fühlt man sich so entspannt und wohl...herrrlich


lg.Eva oh eva du machst das genau richtig,, mausi,,
Das tetesept werde ich mir besorgen!! Ich esse auch Mohnkuchen der tut er seele gut ,, Mohn ist ja auch ein Rauschmittel lach in Indien wird das so angebaut,,, .. und Glühwein hmmm leckerrrrrrr
LG Suna

06.11.2009 11:51 • #29


C
Uhhiii Mohnkuchen esse ich auch gerne...

Echt das ist ein Rausmittel?? aber wenigstens legal ...also her damit

Musst Dir echt mal holen den Badezusatz,das ist son kleines Tütchen,der Duft ist echt genial und das Badewasser herrlich rot,allerdings ohne Schaum


lg.Eva

06.11.2009 11:57 • #30


S
Zitat von Chaosfee:
Zitat:
Uhhiii Mohnkuchen esse ich auch gerne...

jo es ist ein rauschmittel genau wie muskatwürze ,,,
Code: Alles auswählen
Musst Dir echt mal holen den Badezusatz,das ist son kleines Tütchen,der Duft ist echt genial und das Badewasser herrlich rot,allerdings ohne Schaum :wink:

jo mach ich doch auch,, gibet das bei DM oder bei Schlecker.. ich habs mir schon aufem Einkaufszettel notiert..
Zitat:
lg.Eva
LG Suma

06.11.2009 12:03 • #31


H
Es tut auch so hällisch weh .... MENNO WAS SOLL DAS IMMER??

06.11.2009 19:37 • #32


S
Zitat von Haannalidaa:
:( Ach man es hört nicht auf Es tut auch so hällisch weh .... MENNO WAS SOLL DAS IMMER??
Hoffe es geht dir nun besser,,,

LG Suma

07.11.2009 09:07 • #33


K
guten morgen haanna,
kann das sein das du möchtest das die ärzte was finden?
bei mir ist es genau umgedreht wenn sie nix finden,zeigt es mir immer mehr das es der kopf ist,und ich geh lieber und mach eine therapie als wenn ich wirklich ernsthaft erkrankt bin und muss ins kh oder tabletten nehmen oder sonst was.
freu dich das dein blut in ordnung war...wirklich,den richtig krank zu sein,organisch,ist glaub ich sehr sehr viel schlimmer.

uns panikmenschen kriegt man irgendwie sschon in den griff sag ich jetzt mal so,wir können/müssen lernen damit um zugehen,aber wenn wirklich ein organ kaputt ist oder wir ernsthaft erkrankt sind,reicht es leider nicht mehr aus,an uns zu arbeiten das würde mir sehr viel mehr zu schaffen machen,für jeden befund der in ordnung ist schrei ich lieber...jaaaa super....

07.11.2009 09:36 • #34


H
Naja nichts schlimmes finden, aber wenigstens etwas was meinen körperlichen Zustand momentan ein bisschen erklären kann bin gerade in einem RIESEN Tief und ziehe schon meinen Freund tierisch mit runter , belaste miene Mutter extrem mit meinen Sorgen und Ängsten und bei der Arbeit ( Praktikum ) falle ich auch schon auf ... Habe kurze Mini Phasen in denen es mir gut geht aber ich komme kaum Morgens hoch um zur Arbeit zu gehen , bin total vorsichtig geworden mit meinem Körper (bewege mich kaum noch und habe immer Angst etwas kaputt zu machen ) ... Also ich weiß dass ich gerade in einer Extrem Depression schwelge und mich meinen Ängsten nicht mehr stelle sondern mich von Ihnen auffressen lasse ... Mir tut einfach nur noch weh zu sehen wie ich mal war und wie ich jetzt bin ! Habe aber auch nicht die Kraft etwas zu ändern (Therapie oder Klinik ) , naja ich will man nicht weiter noch mehr leute zuheulen ich weiß dass ich was tun muss um etwas zu ändern , aber es fällt mir immer schwerer ...

07.11.2009 14:02 • #35


S
Wie ich dir schon geschrieben habeliebe Haannalidaa,, Versuch es mit Johanniskraut oder Passionsblume,,,und mach dir ne Liste für dich ,, was möchtest du!.. Schau es gibt immer noch viel schlimmeres,, Ich hatte Krebs,,!Und kämpfe weiter und hab Erfolg.. Du schaffst es auch!!.. Nur du musst anfangen.... und dir Perspektiven suchen,, resignieren grübeln.. geht nicht das ist verschwendete ZEIT.ARBEITE AN DIR..VON NIX kommt NIX

Wir haben es uns antrainiert und werdeb es uns auch wiedr abtrainieren .. AUF GEHTS! viel Erfolg Mut und Kraft,
KOPF HOCH es geht immer weiter,,,
GLG Suma

07.11.2009 16:46 • #36


H
Hey hatte jetzt mein Tief oder stecke noch drinne und will nun alles tun habe schon bei einer Einrichtung angerufen in der man kostenlose Gespräche mit geschultem Personal führen kann ( vorerst vor der Therapie ) Und jetzt möchte ich unbedingt mal Johanniskraut ausprobieren , wo bekomme ich das denn her? aus der Apotheke und mit Rezept oder auch ohne? aller liebste Grüße Haannaa

08.11.2009 18:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Haannalidaa:
Zitat:
Hey hatte jetzt mein Tief oder stecke noch drinne und will nun alles tun habe schon bei einer Einrichtung angerufen in der man kostenlose Gespräche mit geschultem Personal führen kann ( vorerst vor der Therapie )
na es ist doch super ein erster schritt in die richtige Richtung..
Zitat:
Und jetzt möchte ich unbedingt mal Johanniskraut ausprobieren , wo bekomme ich das denn her? aus der Apotheke und mit Rezept oder auch ohne? aller liebste Grüße Haannaa
In der Apotheke,,, ohne Rezept..

Alles liebe


Suma

08.11.2009 19:48 • #38


H
Danke Suma das werd ich mir die Woche dann mal holen

08.11.2009 20:14 • #39


S
Zitat von Haannalidaa:
Danke Suma das werd ich mir die Woche dann mal holen
NACH ein paar Tagen,,,


LG Suma

08.11.2009 20:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky