Pfeil rechts
1

Maria1605
Hallo ihr Lieben,
ich hab zwar schon im Forum gesucht, konnte aber nichts finden was meine Frage beantwortet.
Ich nehme ja seit Juni Amitriptilyn , früh 10mg, mittags 5mg. Letze Woche war ich wieder beim Psychiater. Meine Ärztin ist leider in Rente gegangen und die neue Ärztin , welche die Praxis übernommen hat, ist alles andere als emphatisch. Laut ihr soll ich jetzt früh 25mg nehmen und mittags 10mg. Abends nehme ich noch nach wie vor 7,5 mg Mirtazepin. Nachdem ich jetzt die Dosis von Amitriptilyn erhöht habe, geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Bin jetzt den 4. Tag mit der Dosiserhöhung. Ist das normal bzw. kennt das jemand von euch?
Es kann aber auch sein, dass es mir so elend geht, weil die neue Psychiaterin mich ziemlich unter Druck gesetzt hat und mir einige unschöne Dinge gesagt hat., was mich nervlich total mitgenommen hat. Kann seit dem nicht mehr schlafen, habe Schweißausbrüche, total lustlos, ganz starke Unruhe, Tinnitus noch lauter, Druck auf der Brust, um nur einige Symptome zu nennen. Bin total verzweifelt, weil im Moment bei mir gar nichts mehr geht und ich nicht weiß was ich machen soll, wieder zu der Ursprungsdosis ?
Bin auf der Suche nach einem neuen Arzt, leider noch nicht fündig geworden. Aber ich hab jetzt schon Angst, wenn ich das nächste mal zu meiner jetzigen Ärztin gehen muss weil sie mir schon angedroht hat, mir genau das selbe zu sagen wie das letzte Mal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen , mir geht es heute so elend, dass ich leider zu Tavor greifen muss.
Liebe Grüße
Maria

26.08.2023 13:01 • 26.08.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Maria1605:
Tinnitus noch lauter,

Das kann ich bestätigen, geht mir jeder Dosiserhöhung so,sei es früher bei Ami oder später bei Doxepin. Das hat sich aber nach einiger Zeit wieder gegeben. Aber alles andere, was du beschrieben hast, war bei mir nie so. Ich hatte da eher Schwummrigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, teiweise Kreislaufprobleme und verstärkte Mundtrockenheit. Ich nahm 9 Jahre lang Ami , aber nur abends zum Schlafen 75mg.

26.08.2023 13:57 • x 1 #2


Maria1605
Ja Mundtrockenheit habe ich auch und auch so ein pelziges Gefühl im Mund und ein Brennen am Gaumen. Schummrig ist mir auch und total schlapp fühle ich mich, aber innerlich diese extreme Unruhe.

26.08.2023 14:03 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann