Pfeil rechts

Sunray
Hey ihr Lieben!

Hattet ihr das auch schon einmal, dass eure Kiefermuskulatur total angespannt ist? Ich habe das seit einiger Zeit immer öfter, manchmal bleibt es fast den ganzen Tag und wird mal mehr und mal weniger. Besonders wenn ich lache merke ich die Anspannung enorm oder wenn ich über längeren Zeitraum mit jemanden reden muss.

Könnt ihr mir eventuell Tips geben, wie ich locker lassen kann? Das Problem ist ja, dass die Anspannung durch meine Ängste hervorgerufen wird. Aber das blöde ist ja, dass ich die Anspannung ja auch merke, wenn ich gerade keine Angst habe. Ich habe also Angst vor der Anspannung, Angst, dass dieses Gefühl nie mehr verschwindet, bzw. Angst, dass ich nicht mehr reden, lachen oder essen kann. MMMhhh...aber wie soll ich mich denn da meinen Ängsten stellen?

Die progressive Muskelentspannung hilft nicht kurzfristig, Magnesium habe ich auch schon genommen und ablenken kann ich mich kaum.

Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

LG Eure Sunray

02.06.2009 21:27 • 02.06.2009 #1


1 Antwort ↓

Z
Mein Kiefer ist auch extrem verspannt....und zwar so extrem, dass mir das vor 2 Jahren sogar ne Fahrt im Krankenwagen beschert hat, weil ich wahnsinnige Schmerzen dadurch hatte und 1 Tag nicht mehr reden konnte.
Für meinen Exmann mal eine sehr angenehme Situation, für mich leider weniger

Am Schlimmsten ist es abends und nachts...ich beiße wie eine Irre die Zähne zusammen, so dass ich mir schon einige Zähne richtig abgeschliffen habe. Pech, wenn noch ein Stückchen Zunge dazwischen ist

Mein Zahnarzt hat mir mal so ne Beißschiene gemacht, aber die war schon nach 2 Wochen durchlöchert wie ein Schweizer Käse.

Der Mensch holt sich aus dem Kiefer die Kraft....
nicht umsonst heißt es: Die Zähne zusammenbeißen

Wenn ich mich dabei erwische, versuche ich den Kiefer zu öffnen und auch auf zu lassen, und ich schiebe den Unterkiefer abwechselnd nach links und rechts.
Und mit den Händen massiere ich dann die Kiefergelenke und versuche, die Verspannung aus den Muskeln auszustreichen.

02.06.2009 22:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky