Pfeil rechts
5

Hallo,
als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, habe ich mich gefragt, ob ich wohl je in dieser Kategorie einen Beitrag schreiben werde.

Ich bin so eine Zitterin. Seit meinem 17. Lebensjahr (bin mittlerweile 52) vermeide ich Situationen bei denen ich vor fremden Leuten essen, trinken , unterschreiben usw. muss. Wenn es gar nicht zu vermeiden war, habe ich vorher Alk. getrunken. Anders hätte ich es nicht überstanden.

Jetzt nach 1 1/2 Jahren Therapie ist es endlich soweit.
Gestern Abend bin ich mit einer Gruppe von 10 Frauen Essen gegangen.
Nüchtern! Und ohne Angst!
Ich konnte essen und trinken ganz lässig, ohne Zittern. Ja fast schon ohne einen Gedanken an meine Angst. Ich wusste, dass ich es kann. Sogar ein kleines Schnapsglas hochheben ging ohne weiteres.
Es ist für mich unglaublich!

Ich habe die letzten 18 Monate geübt, geübt, geübt. Bin den Angstsituationen immer weniger ausgewichen. Mein Therapeut hat sich den Mund fusselig geredet. Hat mir immer wieder vorgeleiert, dass es besser wird. Dass die Angst verschwindet.

Es gibt bestimmte Angstsituationen an denen ich noch arbeiten muss. Aber heute glaube ich, dass ich es schaffen werde. Egal wie lange ich noch üben muss.

An alle Zitterer da draussen, wenn ich es nach über 30 Jahren zittern schaffe, dann schafft ihr das auch!

05.12.2013 18:35 • 30.01.2014 #1


5 Antworten ↓


Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super toll! Ich freue mich für dich.

Liebe Grüße Pedale

06.12.2013 08:32 • x 1 #2



Mein Zittern verschwindet

x 3


Wau nach so langer Zeit ist das echt der Wahnsinn, ich gratuliere.

06.12.2013 11:19 • x 1 #3


Das ist super es freut mich! Und es sagt die Hoffnung nie aufgeben!

06.12.2013 19:59 • x 1 #4


Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Danke, dass du deine Geschichte auch erzählt hast, denn sowas macht immer wieder Mut nicht aufzugeben.

07.12.2013 22:15 • x 1 #5


Super! Das freut mich für Dich. So ein positives Erlebnis, bringt einem enorm weiter.
Weiterhin soviel Erfolg!

30.01.2014 20:02 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag