App im Playstore
Pfeil rechts
64

Ich glaube, man darf hier die Dynamik von so einer Beziehung nicht unterschätzen. Klar können es Ausreden sein, warum man nicht tätig wird. Es kann aber auch Angst sein. Die Angst davor, was passiert, wenn man geht. Es ist allgemein bekannt, dass die gefährlichste Zeit für eine Frau dann ist, wenn sie sich trennt. Natürlich sollte @Sandrazumba trotzdem etwas unternehmen, dabei aber so viele Leute wie möglich ins Boot holen. Also sowas wie Frauenhaus, Polizei, Organisationen gegen Frauengewalt etc.
Ich verstehe, dass es dir, @Sandrazumba nicht leicht fällt zu gehen, aber wenn du nicht gehst, wird es immer weiter eskalieren. Wende dich an die Stellen, die dir hier genannt wurden. Trau dich.

Ich weiss ihr habt Recht ich mache mir nur was vor und habe immer die Hoffnung das alles gut wird wie ich es mir wünsche. Ich will doch einfach nur glücklich sein und eine Familie mich dazugehörig fühlen.

A


Verlustangst/Panik Dringend

x 3


@Sandrazumba ich verstehe deine Gedanken und deine Situation sehr gut.
Aber es wird 100% nichts werden. Sogar 10000%
Das was Du suchst wirst Du da nicht finden. Du musst dich lösen. Kurz und schmerzlos. Du wirst aufatmen sobald dein Leben wieder in normale Bahnen gerät. Das braucht zwar Zeit aber das wird es. Und irgendwann denkst du : ach je wie doof war ich zu der Zeit. Das ist jetzt deine Reise im Leben daraus zu lernen.
Red nicht mehr mit ihm. Das eskaliert. Ab jetzt zählen nur Taten.

Danke für diese Worte. Seit dem Streit sind alle meine Symptome wieder richtig stark Angst zu ersticken, Achte wieder sehr auf meinen Herzschlag da wieder Angst nehme sogar Betablocker weil ich oft wegen der Panikstörung Extrasystolen und hohen Puls hatte. Ich Versuche wenn ich das denke das ich ersticke was der Reflux auch irgendwie auslöst meine Atmung zu kontrollieren. Das ist voll belastend und dann stehe ich morgens auf und direkt ist das Gefühl da.

@Sandrazumba dazu dieses Zähne knirschen was mir Kieferschmerzen macht und CMD Benommenheit manchmal und jeden Tag Nackenschmerzen.

Das interessiert ihn auch nicht ich erzähle das was ich habe mit der Panik da sagt er hmm. Er ist der Grund weil ich 1 Jahr keine Angst haben musste jetzt ist sie wieder da das er mich schlägt.

Ich habe auch keinen Appetit auch weil nach jedem Essen der Reflux schlimmer wird fühle mich kraftlos wie in einer Depression.

Warum tust du nichts dagegen und schreibst nur wie schlecht er dir tut?

Alle sagen dir dass du ihn rauswerfen sollst und du tust - Nix!

Ich habe etwas neues zu berichten habe für morgen spontan einen Termin bei der Frauenberatungsstelle bekommen und sie hat mir Mut gemacht schon am Telefon.

So ist richtig. Lass dir helfen!

Hängt ihr eigentlich Beide in der Wohnung rum? Geht keiner von euch arbeiten?

Zitat von Sandrazumba:
Ich weiss ihr habt Recht ich mache mir nur was vor und habe immer die Hoffnung das alles gut wird wie ich es mir wünsche. Ich will doch einfach nur glücklich sein und eine Familie mich dazugehörig fühlen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir schwer fällt dich so schnell wie möglich zu trennen – denn die Hoffnung ist ja noch immer da und selbst mit dem größten Schwein an deiner Seite fühlt es sich vermutlich näher an einer glücklichen Beziehung an, als ganz ohne Partner.

Die Hoffnung stirbt zuletzt – aber sie stirbt.

Die Trennung fühlt sich jetzt vielleicht an wie ein Rückschritt – aber sie ist genau das Gegenteil. Irgendwann – wenn Du den Schritt gemacht hast – wist Du nicht nur wissen, sondern auch fühlen dass es das Richtige war.

Mir würde sich gar nicht die Frage stellen. Du hast ein Kind, welches dich nur besuchen kommt bis du dein Leben auf die Reihe bekommst (deine Worte). Ich bin Mutter und kann nicht nachvollziehen wie du überhaupt nur darüber nachdenkst mit so einem Typen zusammen zu sein/bleiben.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore