Pfeil rechts

H
Ach Mensch! Ich werde in einer halben Stunde von meiner Schwester abgeholt und merke wie eine Panikattacke kommt ... mein Herz rast wieder nur so und ich habe das Gefühl keine Luft zu bekommen! Wieso denn ausgerechnet jetzt?

Ich werde auf alle Fälle zu dem Ballettabend gehen, aber überlege mir jetzt schon wieder Selbstrettungsstrategien ...

Eigentlich sollte ich doch total entspannt sein! Habe den ganzen Tag geruht und freue mich ja auch zu der Tanzaufführung zu gehen ... es besteht dort absolut keine Gefahr für mich und ich kann ja jederzeit nach Hause gehen ... also sollte ich der Sache doch gelassen gegenüberstehen. Wieso also stehe ich jetzt hier, bin kurzatmig und total nervös von einer Ecke in die andere am Rennen ??

20.09.2008 17:00 • 20.09.2008 #1


3 Antworten ↓


engelderliebe
hiffnung ich nehm dihc mal in den arm
weils was besonderes is ich dnek das wir paniker oft normale nervosität als angst deuten aber eigentlihc is es das gar nciht

bleib ruhig und genieß diese freudeige erwartung das is genauso wie mit meinerm warten auf freund und so in der zeit steigert sich das würd ich direkt loskönnen würd sich das nie aufbauen......


mach was in der zwischenzeit und wenns nur is hier die foren voll zuschrieben

hat mir vorhin auch geholfen

knuddel
der engel

20.09.2008 17:07 • #2


A


Verdammt - es geht schon wieder los!

x 3


P
Hi Hoffnung, armes Mäuschen
könnte daran liegen , WEIL du einen ruhigenTag hattest, passiert mir auch ab und an*ärgerlich schaut*
Oder auch Automatismus, da macht sich die Panik scheinbar ohne Auslöser bemerkbar, dieses fieses Mistding
Aber deine Einstellung ist zum nieder knien gut!
Ich drück dir die Däumchen
Iris

20.09.2008 17:52 • #3


H
Bin schon wieder zu Hause !

Die Tanzvorführung war ok - aber es war leider kein kinderloser Abend!
Meine Beine waren ein bißchen zittrig auf dem Weg zur Halle ... wollte aber Meine Attacke hatte sich dann auch endgültig verflüchtigt, da ich ja komplett abgelenkt war, ich war allerdings auch ein bißchen sauer und enttäuscht, weil ich mich so auf den Abend gefreut habe - mal ohne Kinder irgendwohin! War wohl nichts - aber ich konnte ja zu meiner Ex-Schwiegermutter auch schlecht sagen, dass ich nicht will, dass sie sich mit meiner Tochter neben mich setzt. Das hätte auch meine Tochter nicht verstanden.
Aber sowas kann mir hier in dieser Kleinstadt halt immer passieren. Deshalb meide ich auch Veranstaltungen, wo ich mir denke, dass mein Ex mit den Kindern auch hingeht, wenn sie bei ihm sind. Wenn die mich dann sehen, hängen sie auch an mir ... ist halt doof!

Naja, die Vorführung war um 9 zu Ende und alles ist noch in die Stadt die Kneipen unsicher machen. Meine Schwester wollte aber in ihrem schicken Hosenanzug nicht in die Kneipen (war auch leicht overdressed) und ich mußte jetzt nicht auch noch unbedingt losziehen ... dann wäre ich morgen nur wieder totmüde gewesen und hätte Kopfschmerzen von dem ganzen Qualm in den Kneipen (bei uns darf nämlich noch geraucht werden). So bin ich halt früh zu Hause und check mal, was noch im Fernsehen kommt.

Morgen früh soll ich dann noch zu meiner Mutter hoch kommen, da mein Bruder zu Besuch ist und meine Schwester auch noch mit den Kindern vorbei kommt. Werd wahrscheinlich auf nen Kaffee hochgehen und dann wieder verschwinden. Will mich noch ein bißchen entspannen. Muß am Montag nämlich gleich um 7:45 zum Zahnarzt und das braucht kein Mensch! Also Nerven schonen ...

20.09.2008 22:11 • #4





Dr. Hans Morschitzky