Pfeil rechts

S
Hallo!
Jetzt habe ich den fünften Tag den Betablocker genommen und mein Herz war tatsächlich so ruhig wie schon lange nicht mehr. Seit heute Mittag geht es aber schon wieder los. Heute Morgen hatte ich einen riesen Streit mit mit meinem Mann, den tausendsten mittlerweile. Ich weiß manchmal nicht weiter. Ich versuche Antworten zu bekommen, warum ich immer diese Panikattacken habe. Ist es jetzt wieder der Streit gewesen? Eigentlich möchte ich mich schon länger von meinem Mann trennen, habe aber nicht den Mut und außerdem muss ich an meinen Sohn denken. Dann denke ich wieder daran, dass mein Vater vor zwei Jahren einen Herzinfarkt hatte und er nur in letzter Sekunde gerettet wurde. Ich habe alles mit angesehen und habe den Sanitätern sogar noch geholfen, ihn runter zu tragen. Wenn ich daran denke, muss ich schon wieder weinen. Es war so schlimm für mich, hinter dem Krankenwagen herzufahren. Zum Glück hat er es geschafft und nach dem Krankenhaus ging er dann in Reha. In dieser Zeit habe ich meistens bei meiner Mutter geschlafen, weil sie nicht so gut alleine bleiben konnte.
Es ist das erste Mal das ich das jetzt erzähle. Ich glaube, ich brauche doch bald eine Therapie, ich weiß nicht, wie lange ich das noch alleine durchstehen kann.
Liebe Grüße, Sylvia!

21.10.2008 21:32 • 22.10.2008 #1


7 Antworten ↓


Dane
Hallo Sylvia,

wie gehts denn jetzt?

Das ist wirklich kein schönes Erlebnis, das Du hattest bzgl, deines Vaters. Ich denk manchmal dran, das er irgendwann nicht mehr da sein wird ... wir haben eine sehr enge Bindung.. und nur beim Gedanken daran, hab ich das Gefühl, mir zerspringt das Herz und ich will ganz laut schreien...

...da habe ich aber noch kein kritisches Erlebnis gehabt..

... die Belastund in deiner Beziehung ist natürlich dann auch noch richtig gemein.. und wenn noch Kinder im Spiel sind - wir haben noch keine - kann ich mir vorstellen, das es wirklich nicht einfach ist´, sich zu entscheiden - was so ja schon oft nicht einfach ist - und das auch konsequent durch zu setzen.

Weisst Du... eigentlich bin ich ein elender Sturesel... der es auch immer alleine schaffen will ... aber in der Situation, in die ich jetzt gekommen bin, ist mir auch klar geworden, das man nicht immer alles allein tragen und auskobeln sollte. Oft ist Hilfe von aussen wirklich Gold wert ... und bei Gott keine Schande...

LG; Dane

21.10.2008 21:54 • #2


A


Es geht schon wieder los

x 3


S
Hallo Dane!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Du hast recht, für mich wäre es auch ein Alptraum meine Eltern zu verlieren. Man denkt immer, dass passiert bei anderen und dann wird man knallhart damit konfrontiert.
Eigentlich möchte ich keine Schwächen zeigen, da ich schon oft genug, besonders von meinem Mann, enttäuscht wurde. Aber Du hast recht, es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen.
Liebe Grüße und danke, Sylvia!

21.10.2008 22:12 • #3


B
Hallo Sylvchen,

fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt!

Such Dir auf jeden Fall Hilfe, da ist absolut nichts dabei. Bevor man gar nicht mehr weiß wie es weitergeht.

Du mußt fest an Dich glauben, Du kannst das schaffen!

Ich habe auch ständig Angst wegen eine Herzinfarkt, habe ständig stechen und ziehen in der Brust und im linken Arm aber es vergeht wieder. Ablenken und weiter machen.

*drück*

LG Bugs

21.10.2008 22:34 • #4


G
Hallo Sylvchen,

das kommt garantiert durch den Streit, denn Stress und Überlastung sind beliebte Auslöser von PA.

Dadurch, dass du dich auch noch in der Ehe unglücklich fühlst wirds nicht besser.

Du musst was dran ändern, entweder durch eine Therapie (evtl. mit Partner) oder Trennung.

Ich hab mich damals 3 Jahre durch eine Ehehölle gequält und wurde immer kränker (oder kranker?) - nach der Trennung gings mir erst mal richtig gut - selbst mit Kindern (ich habe damals 3 kleine gehabt von 4 und 6 Jahren) gehts.
Es bringt dir nix und den Kindern auch nicht - die merken die Spannungen und Streits.

Du musst aktiv werden !

Lg
Gabi

22.10.2008 08:01 • #5


S
Hallo!
Die Nacht war die Schlimmste meines Lebens. Ich bin um zwei Uhr wach geworden und hatte direkt Herzrasen und Herzstolpern. Vor lauter Panik habe ich zwei Stunden nur heftig gezittert. Ich fühle mich noch immer richtig schlecht. Habe bei meiner Ärztin angerufen, kann da gleich noch vorbei kommen. Die denkt wahrscheinlich gleich, was will die schon wieder. Ich glaube, ich brauche etwas zur Beruhigung und werde jetzt auch endlich mal eine Therapie in Angriff nehmen.
Braucht man dazu eine Überweisung oder kann man sich da selbst einen Termin machen?
Ich habe jetzt schon Angst vor der nächsten Nacht. Das stehe ich nicht nochmal durch.
Was macht Ihr denn, wenn Ihr vor lauter Panik nicht mehr weiter wisst?
Liebe Grüße, Sylvia!

22.10.2008 08:37 • #6


P
Klingt jetzt doof, ist auch HÖLLISCH schwierig, aber: Zulassen, dann verschwindet sie von ganz alleine, dafür sorgt der Körper ( Parasympatische Nervensystem) selber.
WENN du das schaffen solltest, hast du einen Meilenstein überwunden.

22.10.2008 09:09 • #7


H
Du mußt unbedingt zur Ruhe kommen - bist ja unter Daueranspannung! Jetzt red erstmal mit Deiner Ärztin und dann geht´s bestimmt schon besser! Den Termin für eine Therapie mußt Du dir selbst besorgen und dann deinem Arzt Bescheid sagen. Die Krankenkasse übernimmt das dann.

Was deinen Mann angeht, so mußt Du dir im Klaren darüber werden, ob Du ihn noch genug liebst, um eine gemeinsame Zukunft zu sehen. Meinst Du er würde eine Eheberatung mit Dir machen? Das kann manchmal Klarheit bringen ... die Gedanken werden anders gelenkt und man sieht die Situation realistischer! Wenn das alles nichts mehr bringt, dann ist es für alle (auch die Kids) besser man trennt sich ... klar denkt man dabei an die Kinder ... aber meinen geht es heute besser, da der ständige Streit nicht mehr belastet und mehr Ruhe eingekehrt ist. Von meinen Problemen wissen die Kinder nichts - würde sie nur belasten und so kann ich sagen, dass ich jetzt wieder glückliche Kinder habe - das war vorher nicht der Fall - sie haben immer auf den nächsten Knall gelauert und waren dementsprechend auch nicht so fröhlich! Es ist nicht leicht so eine Entscheidung zu treffen, aber Du mußt überlegen, was der bessere Weg für eure Familie ist !

22.10.2008 11:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky