Pfeil rechts
36

P
Also eine Sache ist sicher - wenn sonst nichts sicher ist im Leben - du wirst sterben. Was auch immer das heißt.
Wenn das gleichzusetzen ist mit nicht existieren, dann auch das. Aber letzteres, also was tot bedeutet, weiß ja keiner - außer rein physikalisch.

Mein Post war eher darauf bezogen, dass du davon ausgehst, dein Probleme nicht lösen zu können und bis zum Lebensende eine Macke zu haben.

02.09.2021 11:33 • #41


D
Zitat von Pauline333:
Also eine Sache ist sicher - wenn sonst nichts sicher ist im Leben - du wirst sterben. Was auch immer das heißt. Wenn das gleichzusetzen ist mit ...

Wäre es richtig mich nach dem Vorfall gestern erneut eine möglichen Paniksituation auszusetzen?

Den ich habe die Wahl:

Option 1: Jetzt ins Fitnessstudio gehen und danach zu freunden in pool
Nachteil: angst vor einem 2 rückfall angst hilflos zu sein

Option 2 : auf meine angst und meinen Kopf hören und zuhause bleiben und filme schauen und dumme Beiträge verfassen mit dennen ich andere nerve .
Vorteil: meine Hilfspersonen wären in der Nähe und ich hätte alle möglichen Hilfsmittel parat.

02.09.2021 11:44 • #42


A


Verabredung absagen wegen angst

x 3


P
Wie würdest du das denn beantworten, wenn dich das ein guter Freund fragt? Manchmal hilft ein Perspektivenwechsel weiter.

02.09.2021 11:50 • #43


D
Zitat von Pauline333:
Wie würdest du das denn beantworten, wenn dich das ein guter Freund fragt? Manchmal hilft ein Perspektivenwechsel weiter.

Da ich selber etwas überfordert bin weis ich nicht genau was ich ihm antworten würde

02.09.2021 11:51 • #44


D
Zitat von Schlaflose:
Nur, wenn du dich aktiv umbringst.

Das habe ich sicher nicht vor. Herzlichen Dank

02.09.2021 12:14 • #45


Frau_Pübbels
Zitat von DerApfel:
Option 2 : auf meine angst und meinen Kopf hören und zuhause bleiben und filme schauen und dumme Beiträge verfassen mit dennen ich andere nerve .
Vorteil: meine Hilfspersonen wären in der Nähe und ich hätte alle möglichen Hilfsmittel parat.

Nachteil : du bleibst im Teufelskreis.
Also gehe raus und habe Spaß. Irgendwann wirst du dich nämlich darüber ärgern ,dass du die Angst hast gewinnen lassen.

02.09.2021 12:26 • x 3 #46


P
Zitat von DerApfel:
Da ich selber etwas überfordert bin weis ich nicht genau was ich ihm antworten würde

Ok, du musst dir dabei vorstellen, dass du weißt, dass die Ängste deines Freundes komplett irrational sind. Und wenn du das wenigstens für einen Moment geschafft hast, lies dir deine Option 2 nochmal durch

Option 2 : auf meine angst und meinen Kopf hören und zuhause bleiben und filme schauen und dumme Beiträge verfassen mit dennen ich andere nerve .

Vorteil: meine Hilfspersonen wären in der Nähe und ich hätte alle möglichen Hilfsmittel parat.

02.09.2021 12:40 • #47


D
Zitat von Pauline333:
Ok, du musst dir dabei vorstellen, dass du weißt, dass die Ängste deines Freundes komplett irrational sind. Und wenn du das wenigstens für einen ...

Option 1 hat wich dank meiner eltern erledigt, sie haben mir verboten raus zugehen weil ich meinem Vater in den reben helfen soll, und jetzt gabs streit, und jetzt ist dies angst natürlich woeder schlimmer. Meine eltern sind so scheise. Ich hätte es geschafft, aber nein, sid schmeißen mir steine in den weg.

02.09.2021 13:26 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann