Pfeil rechts

G
Hallo,

mein Vater war genauso wie dein Vater, ich musste mich ständig von ihm runtermachen lassen und sein Gewissen hat er dann damit beruhigt, dass er mir alles materielle erfüllt hat.

Mein Vater ist dann sehr plötzlich mit 55 Jahre gestorben, ich musste sehr lange und viel leiden, da er mich verbal fertig gemacht hat, aber nach dem Tod meines Vaters ging es mir auf einmal total schlecht und die Ängste fingen an, davor hatte ich gar nichts....

Könnt ihr euch das erklären, wieso nach dem Tod meines Vaters Ängste auftraten??
Eigentlich kann ich ja froh sein, dass es ihn nicht mehr gibt, ich werde damit ja auch nicht mehr niedergemacht.

LG
Andrea

28.01.2011 21:57 • #21


Z
weil du ganz genau weißt, dass er dich nicht aus hass fertig gemacht hat, sondern aus unsicherheit und weil er wahrscheinlich genau die gleiche erziehung erfahren musste. ihr wart euch immer teils fremd, und der plötzliche tod reißt so viele offene gespräche, die sich mit sicherheit angehäuft haben, in die unendlichkeit...

28.01.2011 22:02 • #22


A


Vater macht mich schon wieder runter.Ausgleich durch Geld?

x 3


G
das kann sein, aber ich kann ja jetzt auch nichts mehr ändern....

was sollte ich deiner Meinung nach tun?

Ich denke schon, dass mein Vater sehr unter meinem Opa zu leiden hatte, obwohl meine Oma das immer noch bestreitet

28.01.2011 22:07 • #23


Z
ihm vergeben - was sonst!? hass raus, liebe rein... mach' es besser als er. was willst du noch erreichen im leben? soooo what!

28.01.2011 22:13 • #24


G
ich werde es versuchen, erreicht hab ich schon vieles, beruflicher Erfolg, glückliche Beziehung, finanzielle Sicherheit....

Vielen Dank für deine Worte, ich werde es wirklich versuchen

LG
Andrea

28.01.2011 22:20 • #25


Z
glückliche beziehung war hier für mich das schlüsselwort - haste deine kleine welt also doch ins sichere bringen können!

cheers and rock'n roll

28.01.2011 22:24 • #26


G
ja aber das hat viele Jahre gedauert, hatte ein total gestörtes Verhältnis zu Männern, habe viele Männer einfach nur benutzt, aber jetzt hab ich einen tollen, verständnisvollen Mann an meiner Seite

28.01.2011 22:36 • #27


Z
nicht gut für männer - fazit: die verarsche kann auch andersrum laufen...

28.01.2011 22:38 • #28


G
stimmt das kann genauso passieren und ist mir auch schon passiert

28.01.2011 22:50 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky