kajal
Mitglied
- 35
- Danke erhalten:
- 10
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
kajal
Mitglied
Hoffnung40
Gast
x 3
sahnigeerdbeere
Gast
Aeryn
Mitglied
Volvagia
Mitglied
Patrizia1964
Mitglied
Zitat von Volvagia:Im Urlaub ist man entspannter, und bei Vielen besteht zwischen Angst und psychischen Druck ein großer Zusammenhang. (Also Angst wird auch durch Druck verstärkt, anderst herum ist es ja logisch.)
Es könnte auch sein, dass dein Zuhause mittlerweile mit der Angst assoziiert wird, also errinnert sich dein Hirn einfach nur durch das Zuhause an die Angst. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es zu Hause tatsächlich einen Auslöser gibt, und das wäre sehr heiße Spur um die Angst zu ergründen, wenn auch leider bei weitem das Unwahrscheinlichste.
Volvagia
Mitglied
Zitat von Patrizia1964:Ich kann nur von mir sprechen, aber ich brauche den Stress in der Arbeit, und mache ihn mir teilweise selbst. Ohne Stress würde ich vermutlich nichts weiterbringen. Weiß nicht was du arbeitest, aber falls du eine Bürotätigkeit hast fällt mir dazu aber noch geringere Bewegung ein. Gehen wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.Mir gehts ähnlich. 5 Tage Urlaub und mir gings gut. Kaum wieder einen Tag in der Arbeit und schon wieder Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen vom Feinsten. Warum kann man nicht dauerentspannt sein?
sahnigeerdbeere
Gast
koenig
Mitglied