Pfeil rechts

K
Es ist schwer wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Man hat den einen nicht richtig abgeschlossen da fängt der neue schon an! Aber du wirst das schon hin bekommen. Du musst nur an dich glauben und nicht immer an dir Zweifeln! Auch dich unter Druck setzen in diesem Punkt ist nicht gut! Versuche es locker anzu gehen! Du wirst es meistern. Du musst dran glauben auch wenns manchmal schwer fällt!

24.10.2008 15:24 • #21


H
Natürlich bekommen wir was - aber das ist nicht genug! Ab Januar gibt´s Harz IV und mir graut es davor ... ich weiß jetzt schon, dass ich davon nicht leben kann! Ich habe keine großen Ansprüche, aber ich will auch nicht immer NEIN sagen müssen und mir selbst alles verwähren. Ich will für mich und meine Kids eine andere Zukunft!

@ missyou

manchmal reagiert der Körper erst NACH Stresssituationen ... vielleicht ist es gerade deine momentane Zufriedenheit, die die Panik verursacht ... jetzt findet dein Körper die Ruhe eventuellen vergangenen Stress zu verarbeiten.

24.10.2008 21:02 • #22


A


Urlaub vorbei, Panik wieder da :-(

x 3


S
Hallo ihr Lieben,

Bin aus dem Urlaub zurück, der War wirklich toll...ganz wenig Angstgedanken, oft sogar echt entspannt...

Kaum zu hause angekommen...
wieder Angstgedanken...
ich könnte wieder Angst vor meiner Partnerin haben...Angst da...
Ich könnte wieder Angst vorm Essen haben..
Angst da ...
Meine Partnerin könnte merken, dass es mir nicht gut geht...
Dann ein unangenehmes Gefühl vorm Vorstellungsgespräch...bin nicht hin..weil alles vorher schiefging...

Was ist nur wieder los bei mir?

17.08.2017 13:31 • #23


Aeryn
Ich stehe erst am Anfang aber ich hab schon oft gelesen, dass der Alltag auch die Ängste mit zurück bringt.
Im Urlaub kann man alles hinter sich lassen und einfach jemand anderes sein.
Unser Gehirn ist da schon echt anstrengend!
Versuche dich an den Zustand im Urlaub zu erinnern. Versuche diese Person zu bleiben.

17.08.2017 13:38 • #24


V
Im Urlaub ist man entspannter, und bei Vielen besteht zwischen Angst und psychischen Druck ein großer Zusammenhang. (Also Angst wird auch durch Druck verstärkt, anderst herum ist es ja logisch.)
Es könnte auch sein, dass dein Zuhause mittlerweile mit der Angst assoziiert wird, also errinnert sich dein Hirn einfach nur durch das Zuhause an die Angst. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es zu Hause tatsächlich einen Auslöser gibt, und das wäre sehr heiße Spur um die Angst zu ergründen, wenn auch leider bei weitem das Unwahrscheinlichste.

17.08.2017 13:51 • #25


P
Zitat von Volvagia:
Im Urlaub ist man entspannter, und bei Vielen besteht zwischen Angst und psychischen Druck ein großer Zusammenhang. (Also Angst wird auch durch Druck verstärkt, anderst herum ist es ja logisch.)
Es könnte auch sein, dass dein Zuhause mittlerweile mit der Angst assoziiert wird, also errinnert sich dein Hirn einfach nur durch das Zuhause an die Angst. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es zu Hause tatsächlich einen Auslöser gibt, und das wäre sehr heiße Spur um die Angst zu ergründen, wenn auch leider bei weitem das Unwahrscheinlichste.


Mir gehts ähnlich. 5 Tage Urlaub und mir gings gut. Kaum wieder einen Tag in der Arbeit und schon wieder Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen vom Feinsten. Warum kann man nicht dauerentspannt sein?

17.08.2017 13:58 • #26


V
Zitat von Patrizia1964:
Mir gehts ähnlich. 5 Tage Urlaub und mir gings gut. Kaum wieder einen Tag in der Arbeit und schon wieder Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen vom Feinsten. Warum kann man nicht dauerentspannt sein?
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich brauche den Stress in der Arbeit, und mache ihn mir teilweise selbst. Ohne Stress würde ich vermutlich nichts weiterbringen. Weiß nicht was du arbeitest, aber falls du eine Bürotätigkeit hast fällt mir dazu aber noch geringere Bewegung ein. Gehen wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

17.08.2017 14:06 • #27


S
Gibt es jemanden der trotz Angststörung eine Leitungsposition hat?

17.08.2017 14:36 • #28


koenig
Huhu...

Du machst dir vielleicht auch ganz viel Druck. Zu funktionieren und angstfrei zu sein?

17.08.2017 15:32 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky