App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey, ich bin 16 jahre alt und habe seit ungefähr 1 jahr eine Angststörung. Mein Psychologe hat gesagt das ich schon fast vertig bin
mit meiner Angststörung. Ich hatte auch seit 4-5 monaten keine panick attacke mehr nur mal so kleine Ängste zwischendurch.
Nun gestern habe ich vom pc gessesen und son komisches Gefühl gehabt und die wahr nehmung wurde so komisch auf einmal kurz verschwommen alles. :s Ich dachte ich bekomme gleich ein Herzinfakt . Als mein Herz angefangen hat richtig zu pumpen habe ich panick bekommen und bin wie so ein irrer hin und her gerant. Nun geht es mir wieder schei. und fühle mich irgendwie so geschwächt wie vor paar Monaten
Also was ich fragen wollte das war wohl eine eine panick attacke oder?
Ich versuche nach 7 Jahren aufhören zu rauchen. Kann das auch daran liegen das ich gestern sowas hatte wegen stress oder sowas?:/

07.10.2013 19:23 • 07.10.2013 x 2 #1

5 Antworten ↓

Hast du über deine vergangene
Panikattacken nachgedacht und hast Du schmerzen oder beklemmungen über die du dir Gedanken machst?

A

Fast alles vorbei und jetzt wieder Panik

x 3

Ne schmerzen habe ich nicht. Mir gehts nur schlecht seit der attacke

Mein Psychologe sagt.dass es immer wieder kommen kann und dann wird es immer weniger bis es gar nicht mehr da ist.
Du kennst das ,brauchst deswegen keine Angst zu haben!
Du kannst jetzt als bei der ersten Pa voel besser damit umgehen!
Er sagte mir,dass ich mich nicht erschrecken soll,wenn nach Monaten ohne Symptome noch was kommen kann.
Ist aber nicht schlimm,irgendwann lauft es aus:-)
Kopf hoch!

Ich muss Maja da auch zustimmen.
Man wird sie schwer wieder los, man lernt aber damit umzugehen. Leider.
Ich hatte gestern auch seit langer Zeit wieder eine PA.
Ist natürlich nicht schön, aber das Leben muss leider damit weiter gehen.
Ich hoffe Du kannst Dich Deine Eltern anvertrauen?
Allein ist immer blöd.
Mach Dich bitte nicht verrückt.

Hi Grüß dich....

es ist schön zu hören das deine Therapie so gut läuft.....

Es könnte natürlich sein, das dein Körper sich nach dem Nikotin der Zig. sehnt und so gesehen randaliert....

Aber es kann auch sein, das Du unterbewusst darauf wartest, das irgendetwas passiert....
Daraus konnte auch dein Herzrasen resultieren....

Selbst wenn es ein Panikschub war, muss es nicht heißen, da es jetzt wieder anfängt.

Vielleicht grübelst Du auch unbewusst über was nach......

Das würde ich mal mit deinem Facharzt besprechen, muss Nichts Schlimmes sein!

Auf jeden Fall mal gute und schnelle Besserung...

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore