Pfeil rechts

Flousen
Hallöchen.
Es ist soweit heute geht es in den Urlaub.
8 Stunden Zugfahrt und das ganze macht sich bemerkbar. Bin sehr unruhig und am liebsten würde man sich drücken. Ich muss dazu sagen das ich vor 1 Woche mitten auf der Strecke mit dem Zug stehen geblieben bin und ich quasi eingeschlossen im Zug war. Horror Panik bekommen und Beruhigen ging kaum in der Situation.

In einer Stunde geht die Reise los...

01.07.2018 14:32 • 01.07.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Flousen:
Ich muss dazu sagen das ich vor 1 Woche mitten auf der Strecke mit dem Zug stehen geblieben bin und ich quasi eingeschlossen im Zug war.

JEDE Tür im Zug hat eine Möglichkeit sie jederzeit (oder zumindest wenn der Zug steht) per Notöffnung zu öffnen. In der Nähe einer Stadt könntest du so einfach verschwinden - aber wenn der Zug irgendwo im Niemandsland stehen bleibt, würdest du ziemlich doof dastehen zig Kilometer vom nächsten Ort entfernt......

01.07.2018 14:41 • #2


A


Urlaub steht vor der Tür und Probleme

x 3


Flousen
Zitat von la2la2:
JEDE Tür im Zug hat eine Möglichkeit sie jederzeit (oder zumindest wenn der Zug steht) per Notöffnung zu öffnen. In der Nähe einer Stadt könntest du so einfach verschwinden - aber wenn der Zug irgendwo im Niemandsland stehen bleibt, würdest du ziemlich doof dastehen zig Kilometer vom nächsten Ort entfernt......

Auch wenn die Elektrik ausfällt?
Ja hab mich damit schon beschäftigt Bremse ziehen Hebel betätigen und manuell aufschieben. Was denke ich mal vorher nicht bestätigt werden muss vom Zug Führer da es ja für den Notfall ist.
Doofes Sicherheitsgefühl gesuche...

01.07.2018 14:49 • #3


la2la2
Natürlich - gerade wenn die Elektronik ausfällt muss die Notöffnung funktionieren...... schließlich muss der Fluchtweg unbedingt funktionieren, wenn durch einen Kurzschluss ein Feuer ausbricht.....

01.07.2018 14:53 • #4


Flousen
Zitat von la2la2:
Natürlich - gerade wenn die Elektronik ausfällt muss die Notöffnung funktionieren...... schließlich muss der Fluchtweg unbedingt funktionieren, wenn durch einen Kurzschluss ein Feuer ausbricht.....

Bin jetzt aufn weg. Bis auf komisches Gefühl geht es. Und danke für die Antworten.

01.07.2018 16:06 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann