Pfeil rechts

E
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein bisschen Beistand und Rat.

Kurz zu mir:
26, seit ca. 10 Jahren psychisch sehr belastet, einige Klinikaufenthalte. Vor einigen Jahren gab man mir eine Borderline Diagnose, aber auch wenn ich einige Symptome davon zeigte, war ich immer der Meinung das es einen ganz anderen Ursprung hat warum ich Depressionen habe und mich teilweise geschnitten habe. Ich habe einfach ziemlich Angst und Panik. Irgendwann gab man mir dann auch die Diagnose Agoraphobie, aber man wollte mich immer nur wegen dem Borderline behandeln und hat mich kaum Ernst genommen.

Mittlerweile habe ich schon seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr das Haus verlassen. Vor einem halben Jahr bin ich unter Qualen noch von Mitteldeutschland nach Norddeutschland gezogen und es war kaum auszuhalten auf der 3 Stündigen Fahrt.

Jetzt habe ich allerdings morgen Abend einen wichtigen Termin den ich einfach nicht wieder absagen kann bzw. auch gar nicht will. Die Wegstrecke ist ca. 30 Minuten mit dem Auto. Ich bin nicht allein, sondern mein Verlobter fährt. Was mich schon ein wenig beruhigt, aber ich weiß einfach nicht ob ich das schaffe.

Mein Hauptsymptom bei der Angst ist extreme Übelkeit, Durchfall und Kreislaufprobleme.
Ich bekomme Panik, wenn ich nicht weiß das ich einen sicheren Ort (bzw. ein WC) in greifbarer Nähe habe.
Meist habe ich mir mit Imodium und Vomex ausgeholfen, aber das bringt es seit einigen Monaten auch nicht mehr.

Entspannungsübungen und Achtsamkeit bringt meist auch überhaupt nichts.
Beruhigungsmittel will ich nicht nehmen, weil es dadurch meist noch schlimmer wird und ich noch mehr Panik bekomme umzukippen.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich diesen Termin hinter mich bringen kann?

05.06.2013 23:16 • 05.06.2013 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo, leider kenne ich auch das Probelem mit dem WC, und diese Darmpropleme.
Klingt vielleicht jetzt blöde, aber wenn ich Termine außer Haus wahrnehmen muß, vermeide ich etwas zu essen und wenig zu trinken, damit sich mein Darm ruhiger verhält...

LG
Sonnenschein54

05.06.2013 23:25 • #2


A


Dringender Termin - Ewig nicht vor der Tür gewesen

x 3


E
Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Essen mache ich meist auch so. Aber das ist auch nicht immer die beste Lösung, da ich dann wirklich mit meinem Kreislauf kämpfen muss.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Vielleicht versuche ich den Tag über immer mal wieder eine Runde um den Block zu laufen, oder so. Ich hoffe nur das ich mich damit nicht überfordere und dann ganz fertig bin.

05.06.2013 23:36 • #3


S
Wenn Dir das hilft, prima. Mit dem Essen...nimm Dir wenn Du hast Banane mit. Sättigt und stopft..d.h. Kein Durchfall.

Alles Güte
Sonnenschein54.

05.06.2013 23:47 • #4





Dr. Reinhard Pichler