Pfeil rechts
5

C
Ich habe morgens auch immer Panikattaken,nachmittags waren sie dann weg.Ich hatte das Gefühl,ich habe keinen Einfluss auf das Geschehen.20 Jahre .Verhaltenstherapie hat nichts gebracht.Seroquel und Saroten halfen auch nichts.Mehrere Klinikaufenthalte folgten.Entspannungstherapie ohne Ende.Meine Psychiaterin sagte mir,Meine Panikattaken haben sich chronifiziert,dasheißt,die Attaken sind nicht mehr an eine Situation gekoppelt,das heißt sie haben sich verselbstständigt.Ich muss warten bis sie vorrüber sind,dann kann das Leben weitergehen.Problematisch ist auch die Arbeit,ich kann nicht dauernd warten bis die Attaken vorbei sind.Das macht kein Arbeitskollege auf Dauer mit.Ich stehe kurz vor der EU-Rente.Meine Ärztin hat das Saroten rausgenommen.Ich nehme jetzt Venlaflaxin 225mg pro Tag und Seroquel 200mg pro Tag

09.09.2013 17:10 • x 1 #21


H
Karla, auf der Internetseite der Techniker Krankenkasse kann man sich die Anleitung zur Progressiven Muskelentspannung runterladen (soweit ich weiß kostenlos).

09.09.2013 17:15 • #22


A


Unruhe immer morgens

x 3


C
Zitat von C70:
Ich habe morgens auch immer Panikattaken,nachmittags waren sie dann weg.Ich hatte das Gefühl,ich habe keinen Einfluss auf das Geschehen.20 Jahre .Verhaltenstherapie hat nichts gebracht.Seroquel und Saroten halfen auch nichts.Mehrere Klinikaufenthalte folgten.Entspannungstherapie ohne Ende.Meine Psychiaterin sagte mir,Meine Panikattaken haben sich chronifiziert,dasheißt,die Attaken sind nicht mehr an eine Situation gekoppelt,das heißt sie haben sich verselbstständigt.Ich muss warten bis sie vorrüber sind,dann kann das Leben weitergehen.Problematisch ist auch die Arbeit,ich kann nicht dauernd warten bis die Attaken vorbei sind.Das macht kein Arbeitskollege auf Dauer mit.Ich stehe kurz vor der EU-Rente.Meine Ärztin hat das Saroten rausgenommen.Ich nehme jetzt Venlaflaxin 225mg pro Tag und Seroquel 200mg pro Tag
Meine Panikattaken sind jetzt weg,dafür schwitze ich dann in den gegebenen Situationen,heftig

09.09.2013 17:37 • #23


H
Hi C70, 20 Jahre lang!
Das Venlaflaxin hilft dir jetzt gegen die morgendlichen Panikattacken?

09.09.2013 18:28 • x 1 #24


K
Keine rosigen Zeiten wenn ihr mich fragt. Gott.
Habe für in ca 3,5 Wochen einen Termin bei einer Therapeutin

09.09.2013 18:49 • x 1 #25


C
Zitat von H.sunny:
Hi C70, 20 Jahre lang!
Das Venlaflaxin hilft dir jetzt gegen die morgendlichen Panikattacken?
Zitat von H.sunny:
Hi C70, 20 Jahre lang!
Das Venlaflaxin hilft dir jetzt gegen die morgendlichen Panikattacken?
Zitat von H.sunny:
Hi C70, 20 Jahre lang!
Das Venlaflaxin hilft dir jetzt gegen die morgendlichen Panikattacken?

Seit dem 5.Juli2013,statt der Panikanikattakke schwitzen.Die Angst sucht sich ihren Weg.Angst gehört zum Leben.Venlaflaxin ist für soziale Phobien.Mal sehen,wie die Situation sich entwickel.

09.09.2013 19:06 • x 1 #26


piglet
Hatte die Unruhe auch. Fing morgens an und blieb dann den ganzen Tag über, manchmal tagelang. Hab mir dann eingeredet, dass die Unruhe ja auch was Positives sein kann. Bin hellwach, voll konzentriert, voller Tatendrang, Herz wird trainiert und abnehmen tue ich auch noch, weil kein Hunger. Dazu habe ich mich dann viel bewegt und bin rumgerannt. Hat super funktioniert

09.09.2013 19:55 • x 1 #27


JenniferB1611
@h.sunny Du, ich habe mit meinen Angststörungen und Panikattacken und mit allem, was dazu gehört, auch schon 20 Jahre lang zu tun…

18.06.2023 13:01 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler