Pfeil rechts
6

Jenny12
Vielleicht ist gerade wer da.
Hat Zeit.
Seit zwei Tagen hab ich es fast wieder durchgehend diese sHiiiiT Unruhe.
Herz brust Gegend. Magen.
Mir kommt vor als würde ich mein Herz spüren hören. Ich hab aber keinen Grund für eine jetzige angst. Nur dieses gefühl macht angst.
Angst es bleibt wieder lange lange.
Und Angst dieses Mal bleibt es für immer. Hat jemand Tipps und was ist das warum ohne grund

18.09.2021 21:54 • 19.09.2021 #1


2 Antworten ↓


cube_melon
Solche Phasen gibt es.

Die Stragie in solchen Momenten/Tagen ist eine Notlaufstruktur zu haben, ebenso wie sich an einen Moment erinnern wo man so etwas schon einmal überwunden hat. Also sich bewusst machen das es irgendwann aufhört, wenn man sich konsequent an das hält was man in einer Therpie gelernt hat.

Diese Phasen können sich so anfühlen, als wäre das ganze Konstrukt an Stabilität zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Das kann man aber wieder aufbauen.
Warum so was entsteht ist völlig unterschiedlich - weil jeder Mensch anders ist, genau so wie seine Biografie, Lebensumstände oder eine aktuell neu hinzugekommene Belastung.

Menschen die z.B. kein Urvertrauen haben oder ein dauerhaftes, diffuses Angstgefühl, kennen solche Phasen.
Angst ensteht wenn der innere Stresspegel die Angstschwelle überschreitet. Das kann langsam sein oder durch Trigger ausgelöst werden.

Daher kann ich dir keine direkte Antwort auf deine Frage geben.

18.09.2021 22:32 • x 5 #2


Jenny12
Danke. Es klingt alles so logisch Ja.
Aber das umsetzten ist anscheinend schwer möglich. Weil bei mir die Unruhe das Anspannungs Gefühl innerlich durch zu drehen echt ohne bekannten Auslöser kommt...Angst panik Störung hab ich ja... Aber ich hette jetzt keine trigger Punkte gehabt

19.09.2021 12:53 • x 1 #3




Dr. Christina Wiesemann