App im Playstore
Pfeil rechts
9

@TanjaM und wie bist du zu der Diagnose gekommen? Kontroll Blutuntersuchung, mit auffälligen TSH werten? Das wäre mal interessant, da ja anfangs eine Psychische Ursache im Raum stand.

@Rostocker Ich habe nicht nachgelassen...weil ich einfach nicht glauben wollte, dass diese komischen Symptome nicht körperlich sind. TSH reicht nicht. Ft4, Ft3, TSH, Anti TG und Anti TPO für die Schilddrüse. TSH alleine sagt nichts aus, der ist bei mir vollkommen in Ordnung, und ich habe trotzdem eine starke Unterfunktion. Ebenfalls ist der Ferritinwert, der Eisenspeicher wichtig, wird auch nicht standardmäßig gemacht.Ich habe einen guten Hormonspezialisten gefunden,der meinte, dass man alle Hormone mal checken sollte..auch Cortisol,usw. Wenn die nicht im Gleichgewicht sind, dann kann man davon auch Ängste und Panikattacken bekommen.

A

Unangenehme Gefühl im Körper / Gangunsicherheit

x 3

@TanjaM danke für die schnelle antwort.
Mein kehlkopf pocht manchmal ziemlich stark und habe alle typischen Angstsymptome. War gedanklich eigentlich auch bei einer angststörung aber auch wie du skeptisch, dass es nur die psyche ist.
Man sollte jeden Strohhalm greifen,bevor man gute Jahre verliert.
Schön dass du deine Erkenntnis zurückmeldest. Brauchtest du eine Überweisung vom Hausarzt, für den Endokrinologen?

@Rostocker ich bin in eine freies Labor,habe alle Werte machen lassen,weil mein Hausarzt das nicht wollte..als er die Ergebnisse gesehen hat, hat er mir gleich eine Überweisung ausgestellt

@TanjaM erstmal viel Kraft dir ich habe genau das gleiche Problem momentan und es ist ekelhaft gerade in den ganz schlimmen Phasen bei mir ist auch alles abgeklärt und ich oder mein Kopf erfindet jeden Tag was neues wenn du magst können wir uns gerne gegenseitig ein wenig Kraft geben

@Marcus49 gerne,warum nicht..in akuten Phasen ist Austausch immer gut

Zitat von TanjaM:
@Hotin Hallo,ich wollte mich nach langer Zeit wieder melden..ich nehme in der Zwischenzeit Schilddrüsenhormone, für die WJ bioidentische ...

Hallo Tanja,
mIch freut es, dass Du wohl die Ursache Deiner Symptome gefunden und auch beseitigen konntest.
Viele Grüße
Bernhard

Zitat von TanjaM:
@Hotin Hallo,ich wollte mich nach langer Zeit wieder melden..ich nehme in der Zwischenzeit Schilddrüsenhormone, für die WJ bioidentische ...

Hallo Tanja, was für ein Mangel wurde denn bei dir festgestellt? Was für Symptome sind verschwunden seit der Einnahme? VG Nina

Diese punktuellen Schmerzen im ganzen Körper habe ich auch aktuell und ich weiß nicht woher das kommt, es macht mir so Angst

Hallo,
Hashimoto, Perimenopause, Ferritinmangel,Vit B6 Mangel, D3 Mangel..habe jetzt Hormone und Vitamine bekommen.
Ganz verschwunden ist noch nichts, aber es ist viel besser.
LG

Zitat von TanjaM:
Hallo, Hashimoto, Perimenopause, Ferritinmangel,Vit B6 Mangel, D3 Mangel..habe jetzt Hormone und Vitamine bekommen. Ganz verschwunden ist noch ...

Guten Morgen Tanja, oh okay ich dachte deine Beschwerden wären durch die Einnahme so gut wie weg. Was plagt dich denn zur Zeit noch wenn ich fragen darf?

Was willst du denn so genau wissen..was heisst denn so gut wie weg..es ist weniger, leichter, diese diffusen Anflutungen im Körper sind seltener, bei mir sind das Hormonschwankungen..Schwäche, Zittern ist weg, ich denke durch das Eisen und B Komplex..so einfach ist das nicht, das dauert Monate, Mängel aufzufüllen und Hormone zu stabilisieren.

Zitat von TanjaM:
Was willst du denn so genau wissen..was heisst denn so gut wie weg..es ist weniger, leichter, diese diffusen Anflutungen im Körper sind seltener, ...
eher diese punktuellen Schmerzen überall wovon du berichtet hattest... war das ein ziehen wie ein Nervenschmerz? Oder Muskeln?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore