Pfeil rechts

C
Ich habe eine Frage: Wie geht Ihr mit dem Thema Panikattacken in der Öffentlichkeit um? Keiner meiner Freunde kann damit umgehen. Stets fangen sie an zu fragen. Wenn ich dann gerade in einer Attacke bin habe ich eigentlich anderes zu tun als Fragen zu beantworten. Mein Freund kann damit umgehen. Ihm sage ich es, wenn es soweit ist. Er läßt mich dann einfach in Ruhe. Habt Ihr Tipps für mich?

Claudia

19.08.2007 07:31 • 19.08.2007 #1


3 Antworten ↓


N
das ist tatsächlich ein echtes problem. mir hat da nur offenheit geholfen : ich habe gesagt, dass ich nahezu alle geistigen ressourcen in der situation für mich brauche und dass das so wäre als würde ich grade versuchen, den guiness-rekord im kartenhausbau zu brechen - in dieser hochkonzentrierten situation ist verbale oder auch andere störung von der seite dann das letzte, was man gebrauchen kann. vielleicht findest du für dich ein ähnliches bild, das du kommunizieren kannst ?

19.08.2007 08:30 • #2


A


Umwelt

x 3


C
Danke. Ich werde darüber nachdenken.

Claudia

19.08.2007 10:24 • #3


ZZerRburRuSs
hiho

ich habe meiner umwelt meine situation genau mitgeteilt.
also was ich habe und was dann passiert ,und jeder der was wissen wollte konnte mich jeder zeit fragen.
die gespräche empfand ich als sehr hilfreich für beide seiten

wärend einer atacke ,war es bei mir immer so das ich dankbar war wenn jemand mit mir gesprochen hat .das war für mich immer der Anker zur realität,normalität.

das muss jeder versuchen für sich herrauszufinden.

alles gute ZZ

19.08.2007 15:11 • #4





Dr. Hans Morschitzky