Pfeil rechts
20

M
Guten morgen
Ich leide unter einer Generalisierten Angststörung
zu mindestens ist es im moment so das ich wirklich extrem starke Ängste habe nicht aushaltbar.
Ich wollte euch mal fragen kennt ihr das wenn sich das so real an fühlt also eure angst also das auf einmal so ein Gefühl kommt als wäre es real und dann wird es eigentlich noch viel schlimmer ?
Ich hatte mich in dem Forum schon umgeguckt und das schon öfter gelesen aber mich interessiert es ob es anderen auch so geht.
Also sprich ihr habt vor etwas angst und dann kommt manchmal so das Gefühl es ist real also das Gefühl ist wirklich heftig und dann wird’s noch viel schlimmer.

22.04.2023 09:10 • 22.06.2023 #1


33 Antworten ↓


M
also sprich das gefühl wo vor ihr Angst habt tritt ein
blödes beispiel aber mir fällt kein besseres ein
Ihr habt angst eure Mutter nicht mehr zu lieben und dann kommt aufeinmal das Gefühl als wäre es so also ihr habt dann wirklich das Gefühl ihr liebt sie nicht für einen kurzen moment also sprich als wäre es realität

22.04.2023 09:13 • #2


A


Das Gefühl die Umwelt fühlt sich nicht real an

x 3


WonderWoman86
Kenne ich und klingt nach Zwangsgedanken, hatte ich auch besonders aggressive ZGs gegen mein Kind (Gedanken mein Kind zu ermorden, zu schlagen/erstecen) ganz schlimm! Wirklich geholfen hat mir über ZGs zu lernen (Buch von Sascha schwarz für immer Urlaub von ZG kann ich empfehlen und: Zur eigenen Aggression stehen den ich bin wirklich ungern aggressiv aber es ist Teil meiner Natu, so wie bei jedem Menschen

22.04.2023 09:18 • x 1 #3


WonderWoman86
Die Antwort warum es dir so Angst machen würde deine Mama nicht mehr zu lieben kannst nur du selbst finden, vielleicht gibt/gab es Mal ungelöste Probs oder du gestehst dir nicht zu Mal weniger zu lieben/ zu hassen/ wütend zu sein, what ever? ZGs suchen sich auch meistens sehr korrekte liebe Leute die hohe Anforderung an sich haben ( oft einfach zu hohe und irgendwann staut es sich auf die Psyche schreit Halt in Form von zB Depri, PAs, Zwang, ZGs.... :/)

22.04.2023 09:21 • x 1 #4


M
@WonderWoman86 ich habe dazu auch noch so eine gefühlstaubheit.
da war von jetzt auf gleich einfach nichts mehr also ich konnte aufeinmal keine liebe mehr empfinden ist das auch normal bei ZG?
Das Gefühl war mit als erstes da von dem Kreislauf.
Mein Therapeut meinte das könnte wohl überall starten.

22.04.2023 09:25 • #5


WonderWoman86
@miriiii
Ist total normal, könnte auch eine depressive Verstimmung (KEINE Depression!) sein, ausgelöst durch überlastung durch ständige Panik , bei mir kam auch DR/DP dazu, so schützt sich die Psyche, alles total normal

22.04.2023 09:28 • x 1 #6


M
@WonderWoman86
Depression habe ich oben drauf sowieso
ist halt nur für mich ein katastrophen wechselspiel
das eine befeuert das andere

22.04.2023 09:29 • #7


M
@WonderWoman86 aber bevor die gefühlstaubheit in bezug auf liebe los ging war ich davor tatsächlich 2 Tage durchgängig in Angst und Panik.

22.04.2023 09:30 • #8


WonderWoman86
Ich kann die wirklich empfehlen die ZGs zu Ende zu denken ( was wäre wenn es du wäre?) Und über ZGs zu lesen ️

22.04.2023 09:30 • x 1 #9


WonderWoman86
Zitat von miriiii:
@WonderWoman86 aber bevor die gefühlstaubheit in bezug auf liebe los ging war ich davor tatsächlich 2 Tage durchgängig in Angst und Panik.

Siehst du, da ist die Antwort: dir wird einfach alles zu viel da schaltet die Psyche auf Sparflamme, es wird alles wieder gut in Stress hab ich auch heute noch manchmal ein paar ZGs aber ich beachte die nicht mehr, sind nur Gedanken die eigentlich jeder Mal hat ️

22.04.2023 09:33 • x 1 #10


WonderWoman86
@miriiii
War bei mir auch, aber eben nur Verstimmung... Es befeuert auch immer gegenseitig bis man es zum Stillstand bringen kann irgendwas läuft gerade nicht gut bei dir und deine Gefühlswelt will dass du hinschaust. ️

22.04.2023 09:35 • #11


M
@WonderWoman86
ist es bei Zwangsgedanken auch normal das dieses echt heits gefühl sich manchmal aufdrängt ? also das was ich beschrieben habe

22.04.2023 09:39 • #12


WonderWoman86
Klar, der ZG will ja gefüttert werden, jw mehr er sich aufdrängt desto mehr willst du grübelnb OB es so ist und desto mehr man grübelt desto mehr ZGs macht das Hirn. Ist so wie wenn ich sage denk nicht an eine blaue Maus, das Hirn liefert zuverlässig das Bild

22.04.2023 09:42 • x 2 #13


M
@WonderWoman86 das ist ja ein Alptraum

22.04.2023 09:46 • #14


WonderWoman86
Na ja das Hirn arbeitet so mir hat eben geholfen über ZGs zu lernen und zu lesen. Sie verlieren ihre macht sobald man weiß wie sie funktionieren

22.04.2023 09:51 • x 1 #15


M
und woher weiß man das es ein zwangsgedanke ist und keine realität ?

22.04.2023 11:15 • #16


M
mir sagen viele das dass nach zwangsgedanken klingt selbst mein Therapeut aber wieso Zweifel ich dann andauernd daran

22.04.2023 11:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von miriiii:
ist es bei Zwangsgedanken auch normal das dieses echt heits gefühl sich manchmal aufdrängt ?

Das ist geradezu das Hauptmerkmal von Zwangsgedanken, dass sie sich aufdrängen.

22.04.2023 13:38 • x 3 #18


M
@Schlaflose auch dieses Gefühl was dabei empfunden wird ?
ich finde es schwer zu beschreiben sprich wovor man angst hat fühlt sich einfach echt an also das es so ist genau dieses Gefühl

22.04.2023 13:39 • #19


M
@Schlaflose ich weiß nicht wieso das so ist mir wird häufig gesagt das dass nach Zwangsgedanken klingt aber irgendwie will ich es nie wirklich glauben

22.04.2023 13:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann