Pfeil rechts

M
Liebe Forumsteilnehmer,

seit einigen Wochen merke ich, dass ich ohne Therapeuten nicht so gut klarkomme. Ich weiß nicht mehr, wie ich im Büro gegenüber meinen Chefs reagieren soll... Seit einem Gespräch mit einem Chef (Notar) am Freitag, 8.2., bin ich sehr gefrustet.

Ich tue mir schwer, das Büro so zu akzeptieren wie es nun mal ist ... da sind wieder die Windmühlen ... und ich bin der Don Quichote, wie ZZ mir mal so treffend geschrieben hat.

Ich denke mir, ich habe mich überschätzt, die ganze Geschichte nach Abschluß der Reha ohne Psychotherapeuten zu schaffen.

Doch: In der Reha habe ich doch etwas gelernt: Heute morgen geht es mir schon wieder wesentlich besser. Ich habe gestern abend meinem PMR-Kursus abgehalten, das hat mir wieder Kraft gegeben ... und heute mittag wird am Mountainbike meines Sohnes geschraubt.

Ich bräuchte mal euere Unterstützung ... schon jetzt lieben Dank.

und einen sonnigen Tag ...im Saarland scheint sie!

LG Michael

09.02.2008 11:58 • 09.02.2008 #1


6 Antworten ↓


E
Tja was kann man dir raten.....
Ich hab nach meinem Klinikauffenthalt 2004 eine Verhaltenstherapie angefangen aber du siehst das dies kein garant ist völlig geheilt zu sein.Die umstände werden es immer wieder erfordern das man sich auf sich selbst besinnt,und da ist eine Therapie nicht wirklich das schlechteste.
Ich hab meine Pa´s.. im griff.
Etwas anderes ist meine Energie das wird auch noch ein weilchen dauern.Das problem ist ich lass die sachen zu nah an mich ran.
Ich würde dir trotzdem empfehlen vielleicht doch noch mal über eine Therapie nachzudenken.Du hast schon ganz viel geschafft aber ein bisschen unterstützung an manchen stellen ist was tolles.Ich gehe mittlerweile nur noch alle 3 wochen vielleicht alle vier wochen hin.Ich stehe auch kurz vor schluss der Therapie,werde mich dann um eine selbsthilfegruppe bemühen denn nach einer zeit gilst du bei der Kasse als Austherapiert.
Ich schick dir ganz viel Kraft.Ich weiss das du es schaffen wirst denn du bist auf einem sehr guten Weg.
Liebe grüsse Engel

09.02.2008 13:36 • #2


A


Überschätzung der eigenen Kraft

x 3


kaysmama
Hier in NRW scheint die Sonne auch total toll, meine Kinder freuen sich

Oh am Bike rumschrauben? Kommste vorbei und machst unsere Fahrräder auch wieder heil ? *kleiner scherz*

hmm was könnte man dir raten....

Wie Engel74 es schon sagte... Kannst du die Therapie nicht da beginnen, wo du aufgehört hattest? Vielleicht hilft es dir wirklich dann?

Ich bemühe mich nun schon seit (montag sind es 3 wochen) 3 Wochen um einen Therapeuten für meine Therapie... aber ich erreiche einfach niemanden

Ich wünsche dir alles Gute und vieeeel Kraft
Kim

09.02.2008 14:54 • #3


K
Hallo MIchael,

ich denke das dir der Therapeut nur Rückendeckung geben muss. Du bist strak, du gibst jedem Kraft und Mut. Du kennst den Weg hast aber ANgst Fehler zu machen. AUch da du dabei bist deine Medis abzusetzen! Du schaffst es. Aber wenn du dann ruhiger bist wenn ein Therapeut da ist dann mach das! Tu das wo du dich wohl fühlst! Und glaub an dich! Schau doch mal selber was du alles schon geschafft hast! Du bist ein starker Mensch! Verliere nun nicht die Zuversicht in dir selber! Du packst das, so oder so!

Und das in der Arbeit kann man halt leider nicht ändern! Und dies zu akzeptieren ist halt manchmal schwer! Ich kenne das! Aber leg es bei Seite und schau nach dir!

09.02.2008 18:47 • #4


M
Hallo Leute,

ihr tut mir einfach nur gut!

Michael

09.02.2008 20:24 • #5


K
Das ist schön zu hören! Du tust uns aber auch gut! Das solltest du auch mal wissen!

09.02.2008 20:57 • #6


E
Kann ich mich nur anschliessen.Leider hab ich im moment so wenig zeit bei euch zu sein...aber das wird sich wieder ändern.
Michas du machst das ganz prima!!

09.02.2008 21:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky