CortisolDriver
Gast
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von silberauge:Mir hat das Verständnis der Hintergründe insofern geholfen, dass die Angststörung für mich zumindest nachvollziehbar wurde und ich nicht mehr dachte, dass ich einfach nur verrückt werde.
Zitat von silberauge:Bin auch der Meinung das es überwiegend mehrere auslösende Quellen gibt. Am hartnäckigsten sind wohl komplexe Traumata, da gibt es auch keine einfache "Lösung" da im Kopf alles mit allem verzahnt ist.
• x 1 #21
CortisolDriver
Gast
x 3
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von CortisolDriver:@Cbrastreifen bei Angst will man uns einreden - da werde ich hellhörig. An was glaubst du konkret?
• x 4 #23
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Mir waren GAS und Panikattacken allerdings zu wuchtig, ich habe vielleicht gelernt, auch auf die leiseren psychosomatischen Symptome zu hören.
• x 2 #24
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Ich weiss nicht wie es euch geht, aber letztlich zu VERSTEHEN hat zwar lange gedauert (und es dauert auch noch an), hat aber eben auch dafür gesorgt stabil zu werden.
• x 2 #25
CortisolDriver
Gast
• x 1 #26
sandracookie
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Oder einfach die Folgen in Kauf nehmen, was ich auch nicht weiter schlimm finde: es gibt Sachen, die ich einfach manchmal gerne mache bei denen ich aber genau weiss, dass sie mir nicht gut tun weil sie dafür sorgen dass ich wieder instabil / empfindlich für Angst und Unruhe werde.
• x 3 #27
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Wie zufrieden bist Du im Moment, mit Deinem Leben?
• x 4 #28
Hotin
Mitglied
Zitat von CortisolDriver:Im Grunde ist sie bei mir 2011 ausgebrochen und ich habe sie erst in diesem Jahr akzeptieren können.
Zitat von CortisolDriver:Trotzdem bin ich manchmal frustriert da ich jahrelang gedacht habe, wenn ich nur genug an mir arbeite werde ich wieder der Alte und ich bin geheilt.
Zitat von CortisolDriver:Ich nehme ADs und irgendwie habe ich das Gefühl es geht nie mehr ohne. Beim Reduzieren kommt der Daueralarm den hier viele kennen.
Zitat von CortisolDriver:manchmal denke ich, ich habe versagt.
• x 1 #29
CortisolDriver
Gast
• x 2 #30
sandracookie
Mitglied
• x 2 #31
Hotin
Mitglied
Zitat von CortisolDriver:Ich glaube eben wenn die Angst chronisch ist, kommt sie vom Körper her und nicht mehr nur von Gedanken.
Zitat von CortisolDriver:Manchmal weiss ich echt nicht warum die Angst jetzt da ist..
Zitat von CortisolDriver:jetzt wo ich in der Akzeptanz bin, sehe ich was ich doch schon geschafft habe.
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von CortisolDriver:ja das glaube ich auch dass das weggehen kann wenn man gleich anfängt zu arbeiten.
• x 1 #33
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Aber: wie ich schon erwähnte bin ich ein Meister im Verdrängen und leider auch Prokrastinieren, und das trübt mir mitunter die Lebensfreude. hat seit längerem ein interessantes Thema "Komme erst in die Gänge wenn [es] zu spät ist" und der Titel trifft es schon ziemlich gut. Aber auch inhaltlich finde ich mich da an vielen Stellen wieder.
Das würde ich gerne noch in den Griff kriegen ...
• x 2 #34
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von sandracookie:Ganz ehrlich? Nicht besonders. Viele Rahmenbedingungen stimmen zwar, aber der Alltag und das Thema Geld engen mich zu sehr ein.
Ich arbeite zwar Teilzeit, habe aber zum 6 Stunden Tag noch insgesamt 2 Stunden Fahrtzeit, weil mein Arbeitsort weiter weg ist und ich in unserer ländlichen Gegend wenig Möglichkeiten habe in meinem Beruf einen näheren Arbeitsort zu finden.
Das Pendeln ist anstrengend und frisst viel vom Gehalt durch die Benzinkosten.
Daheim angekommen wartet Kinderbetreuung und Haushalt/Garten (zum Glück übernimmt mein Mann meistens das Kochen).
• x 1 #35
x 4