Pfeil rechts
5

K
Bravo. Hats denn auch spaß gemacht. Oder warst du nur drauf konzentriert, durchzuhalten?

13.06.2015 21:47 • #21


StolzerRumäne
Hallo Angstlöwin,

mir geht's seit einem Jahr genauso! Hab vor einem Jahr als ich mit einem Freund in der Stadt war, meine erste Panikattacke bekommen, die sich mit Taubheit am Kopf und Rücken bemerkbar gemacht hat. Dieses Gefühl war mir völlig fremd, dass ich an einen Schlaganfall dachte. Bin auch in die Notfallaufnahme sofort, da ich dachte mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Nach 2 Tagen wurde ich entlassen, da die Blutergebnisse etc. alles i.O. war. Danach began ein Ärztemarathon vom allerfeinsten! Vom Neurologen hin bis zum HNO-Arzt hab ich sämtliche Ärzte abgeklappert, alle ohne Befund!

Hab mich seitdem her völlig isoliert. Immer Ausreden gesucht, wenn mal jemand was unternehmen wollte. Zuhause hab ich mich dann immer am sichersten gefühlt. Aber irgendwann hab ich mich dann dazu entschlossen, dass ich doch wieder mehr mit Freunden unternehme, da es so nicht mehr weiter gehen konnte. Die Angst ist bis heute allerdings bestehen geblieben. Bei jedem Treffen plagen mich Ängste wie - ich könnte unterwegs umkippen, ich könnte einen Schlaganfall bekommen, ich könnte einen Herzinfarkt bekommen etc. Obwohl ich körperlich schon durchgecheckt wurden bin. Trotzdem ist die Angst immer wieder da. Bei einem leichten Stich in der Brust oder einem leichtem Schmerz im Kopf, denkt man dann wieder an das schlimmste und der Körper ist dann auf 180.

Ich hab dadurch auch vieles dazu gelernt. Wenn man was unternimmt mit Freunden etc., dann ist die Angst nur anfangs da, verschwindet aber recht schnell, wenn man gut abgelenkt ist. Im laufe der Verabredung kommt sie aber wieder, man muss sie bloß zulassen, dann verschwindet sie wieder und man ist so stolz, wenn man nachhause kommt und realisiert, dass man den Abend gutmöglichst bestanden hat. Trotzdem ist die Angst bei jedem neuen Treffen, anfangs immer da. Man muss sie bloß immer versuchen zu überwinden, dann wird es von mal zu mal immer besser. Und mit überwinden meine ich einfach zulassen. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man diese Situation schon tausend mal erlebt und ÜBERSTANDEN hat. Oder sich immer sagen: ICH BIN KÖRPERLICH GESUND! (Falls man sich körperlich schon untersucht hat)

So jetzt hab ich auch mal meine Geschichte und Erfahrungen zu diesem Thema preisgegeben.

Liebe Grüße

14.06.2015 01:07 • #22


Angstlöwin
Zitat von kyro:
Bravo. Hats denn auch spaß gemacht. Oder warst du nur drauf konzentriert, durchzuhalten?


Ja, es hat auch Spaß gemacht. Dazwischen haben mich mal negative Gedanken gequält oder ein achten auf meinen Körper ob da jetzt was kommt, aber ich habe mich dann auf meine Freunde konzentriert und dann war alles wieder ok

14.06.2015 05:42 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler