Pfeil rechts
93

B
Zitat von Schlaflose:
aber man kann sich für einen Termin, der noch 2 Wochen hin ist, ein bisschen Mühe geben. Das ist einfach eine Willenssache

Spannend, dass du anscheinend durch die Glaskugel weißt, dass ich nur unbemüht und offenbar faul bin. Solange du nicht weißt, welche Schuhe jemand trägt, solltest du dich zurückhalten damit, darüber zu urteilen, warum jemand lebt wie er lebt.
Zitat von 456-abc:
Was ich damit sagen will, du brauchst eine Tagesstruktur. Die hilft dir bei der Umsetzung

Ja, die fehlt mir komplett seitdem ich krankgeschrieben bin. Da hast du Recht mit.

27.02.2024 12:59 • x 1 #41


Schlaflose
Zitat von Becky2024:
Spannend, dass du anscheinend durch die Glaskugel weißt, dass ich nur unbemüht und offenbar faul bin.

Von faul habe ich nichts geschrieben. Aber wenn du die Kraft und Energie hast, stundenlang im Forum zu sein und zu schreiben, könnte man genauso gut ein wenig aufräumen. Es ist eine Frage von Prioriät.

27.02.2024 13:06 • #42


A


Todesangst - Hausverwaltung will in die Wohnung

x 3


B
@Schlaflose ich glaube, es ist müßig das mit dir auszudiskutieren, da du es nicht verstehst. Und daher lasse ich es.

27.02.2024 13:13 • x 1 #43


A
Mir fehlt auch das Aufräum-Gen.
Mir wurde es zwar beigebracht und ich habe eigentlich genügend Erfahrungen gesammelt, trotzdem liegt vieles rum. Ich war zB. gerade im Bad. Gestern hatte ich eine Ladung Wäsche gewaschen und vorher sortiert. Was ich noch nicht gewaschen habe, lag auf dem Boden vor der Waschmaschine. Bin ich dumm? Also den Berg in die Waschmaschine gestopft.
Oder warum liegt da die Zahnpastaverpackung noch? Weg damit. Haarfarbe, die ich eh nicht mag, weg damit.
Wie auch immer: große Mülltüte schnappen, durch die Wohnung laufen und sich bei jedem Gegenstand fragen: brauch ich den wirklich noch? Wann hatte ich das Shirt zum letzten Mal an? Passt das noch? Wenn nicht weg damit.
Wenn die Tüte voll ist, machst Du ein Kaffeepäuschen. Jetzt kommen die restlichen Dinge auf einen Platz. Ich hatte in der Küche Papiere auf dem Tisch, auf dem Stuhl und einer Ablage. Gleiches Spiel im Wohnzimmer. Alles schnappen und auf einen einzigen Stapel packen. auf den Schreibtisch gelegt. Sortiert wird ein anderes Mal. Warum steht der Teller von gestern Abend noch auf dem Tisch? Ich weiß es nicht. Einfach vergessen. Ab ins Spülbecken oder Spüler.
Farbtuben, Pinsel, Stifte alles in eine Ecke. (Tuben in die Kiste, Stifte und Pinsel in eine Dose oder Einwegglas)
rumfliegende Gewürze in Tupperdosen gestellt und ins Regal, weil das bei mir bereits chaotisch war. So ungefähr versuche ich das zu regeln. Geputzt wird später, wenn genug Platz dafür da ist.
Man denkt halt immer nur, könnte ich ja noch gebrauchen. Damit könnte ich ja noch...
Wozu liegt bei mir auf der Waschmaschine eine Zahnbürste? habe ich die benutzt, wenn ja wozu? Spätestens dann landet sie im Müll.
So räume ich momentan auf. Es ist anstrengend, deshalb gönne ich mir gerade eine Pause.

27.02.2024 13:51 • x 1 #44


A
Zitat von Schlaflose:
Von faul habe ich nichts geschrieben. Aber wenn du die Kraft und Energie hast, stundenlang im Forum zu sein und zu schreiben, könnte man genauso gut ein wenig aufräumen. Es ist eine Frage von Prioriät.

ne ne ne, das ist Quatsch. Zum Aufräumen braucht man Energie, Schwung und Durchhaltevermögen. Wenn man krank oder depressiv ist, klappt es so nicht. Ein Auszeit und Unterhaltung am Computer kann helfen.

27.02.2024 13:53 • x 1 #45


B
@Allessch Vielen Dank! Ich habe das Gefühl, dass du mich zu 100% verstehst. Und es tut gut, zu lesen, dass es jemandem ähnlich geht.

Ich habe heute früh mit meiner ambulanten Betreuerin etwa eine halbe Stunde viel aus der Wohnung in den Keller geschafft. Das lag mir schon lange auf der Seele das Zeug, jetzt ist es aus der Wohnung raus. Mehr Energie habe ich für heute nicht und will es auch nicht überspannen.

Ich habe das Gefühl, dass nach dem zweiten Burnout irgendwie bei mir nie wieder das Maß an Energie zurückgekommen ist, dass ich früher mal hatte.

Ich bin stolz auf dich, dass du momentan bei dir so gut aufräumst. Eine Pause hast du dir redlich verdient. Ich hab mir jetzt auch grad nen Tee und was zu essen gemacht und mache jetzt einfach mit dir Pause

27.02.2024 14:01 • x 2 #46


A
@Becky2024 ich sage Dir Bescheid, wenn ich weitermache und werde jetzt erstmal Frühstücken ^^
Sachen in den Keller schleppen ist anstrengend. Ich war letztens auch endlich soweit ein paar Sachen runterzutragen und stand dann vor der defekten Kellertür. Musste alles wieder hochtragen. Ganz toll. Jetzt steht der Mist im Flur.

Also mache ich etwas anderes. Heute will ich auf jeden Fall noch saugen auf dem Balkon. Ist einfacher als fegen. Danach kommen die Getränkekisten dorthin.
Ich nehme den Sauger mittlerweile sogar zum Staub wischen. Auch das geht schneller.

27.02.2024 14:08 • x 1 #47


A
Ok. jetzt geht es weiter. Scrubber aufladen, damit ich den nachher benutzen kann. Dann Wäsche abnehmen. Mal sehen wie weit ich komme..

27.02.2024 14:22 • x 1 #48


Reconquista
Mach langsam und in kleinen Schritten, so wie es für dich richtig ist. Hattest du nach der Aktion mit der Betreuerin ein gutes Gefühl, so ein bisschen ein Erfolgserlebnis?

27.02.2024 14:26 • x 2 #49


B
@Allessch Übernimm dich aber bitte nicht. Lieber jeden Tag ein bisschen, als dass du heute Stunden ackerst und dann Morgen total ausgelaugt bist.

Zitat von Reconquista:
Hattest du nach der Aktion mit der Betreuerin ein gutes Gefühl, so ein bisschen ein Erfolgserlebnis?

Auf jeden Fall! Die Sachen haben mir schon lange im Magen gelegen und ich bin froh, dass das jetzt endlich weg ist.

27.02.2024 14:29 • x 2 #50


A
Zitat von Becky2024:
@Allessch Übernimm dich aber bitte nicht. Lieber jeden Tag ein bisschen, als dass du heute Stunden ackerst und dann Morgen total ausgelaugt bist. Auf jeden Fall! Die Sachen haben mir schon lange im Magen gelegen und ich bin froh, dass das jetzt endlich weg ist.

Keine Sorge. Es ist ja vieles liegen geblieben, weil ich seit dem Zahnarztbesuch total schlapp war. Der nächste Termin ist bald und ich möchte vorher wenigstens noch ein paar Sachen schaffen. Solange ich Brennnesseln unter dem Hintern habe, schaffe ich auch mehr.
ich muss das aber hier auch nicht auflisten. Will Dich ja nicht entmutigen.
Ich mache immer nur so lange, wie ich mich dazu in der Lage fühle.

27.02.2024 14:53 • x 1 #51


B
Zitat von Allessch:
Ich mache immer nur so lange, wie ich mich dazu in der Lage fühle

Das ist super! Und ich glaube auch nur so geht es. Sich übernehmen oder überfordern bringt keinem was.

27.02.2024 15:17 • x 1 #52


A
@Becky2024 so eine Kleinigkeit mehr zu machen, schadet aber insofern nicht, als dass man sich sagen kann, toll, das hast Du doch noch geschafft.
Jetzt schnell den Balkonboden, bevor ich wieder am Rechner versumpfe und mich nachher ärgere.

27.02.2024 15:49 • x 1 #53


B
@Allessch ich kenn das von mir, dass ich dann eventuell mal nen Motivationsschub habe und dann mache und tue und hinterher fühle ich mich wie ausgebrannt und Tage danach geht gar nichts mehr. So war das auch immer auf der Arbeit. Immer rotiert, gemacht, getan und dann hats irgendwann geknallt und dann kamen die Burnouts.

Am Rechner zu 'versumpfen' hast du dir heute aber auch wirklich verdient. Hast du gut gemacht

27.02.2024 15:52 • #54


A
@Becky2024 danke, Danke
habe wirklich relativ viel geschafft, aber man sieht es eben noch nicht. Saugen, wischen, putzen fehlt noch und der Kram, der in den Keller müsste steht auch noch rum.
Teppich muss gereinigt werden und vieles wäre noch zu tun, aber für heute reicht es nun wirklich. Ich lege immer Pausen ein und renne auch nicht bei der Arbeit. Alles gemächlich. Ein burnout vom Putzen ist bei mir noch nie vorgekommen

27.02.2024 18:04 • x 2 #55


Schnitzelchen
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen

27.02.2024 18:05 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann