App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12

X
Hallo ,
Ich bin ja zurzeit noch Schüler und hatte meine Sommerferien , jedoch kam die Angst genau dann als Ich 6 Wochen Ferien hatte , das heißt Ich musste in diesen 6 Wochen wirklich Kämpfen und hatte keine Ruhe , ich gehe zur zeit wieder in die Schule und dies hilft mir auch aber manchmal da kommen noch diese Zustände und das ist dann wirklich wieder unberuighend , zu dem wenn man dann auf einmal Rote Augen noch bekommt oder so einen leicht eröteten Fleck im Auge hat , ich habe aber heute stark geniest , und sitze viel am PC , und schlafe manchmal schlecht bis garnicht , deswegen denke Ich das diese Roten Augen daher kommen , die gehen auch meisten wieder von alleine weg aber ist beunruighten wenn die wieder da sind.Wie jedes Symptom bei mir das kommt und geht.

mfg Lars

Lillibeth
Du bist bestimmt gesund ! Ich habe eine 16 jährige Tochter, sie kämpft mit denselben Problemen. Oft Schwindel, Ängste, Schmerzen, Kreislauf... ziemlich normal in dem Alter. Bei Euch spielen ja auch die Hormone total verrückt! Das macht sehr viel aus.
Ach ja : es gibt genau 2 Situation bei denen man Angst haben darf: Wenn es um Leben oder Tod ( gesundheitliche) geht oder Du Dich in großer Gefahr befindest . Wenn Du also mal wieder unreale Angst hast: guck Dich um ! Du bist nicht in Gefahr ! Dein Leben wird nicht bedroht ! Alles andere ist nicht gefährlich und kann Dir nichts anhaben. Je öfter Du Dir das laut vorsagst desto mehr verliert es an Macht

x 1 #22

A

Tipps gegen Gedanken ?

x 3

X

Angst vor Verwirrheit

Hallo , nachdem Ich plötzliche und starke angst hatte vor einer blutvergiftung , jedoch nur eine erkältung habe , mache ich mir zur zeit Gedanken wegen eines Delirs also einem Verwirrheits Zustand , da ich auch gelesen habe das wenn man solch eine vergiftung hat auch zusätzlich so ein Verwirrheits Zustand kommt , nun aber zu meinem Denken , jedes mal wenn ich irgendwie schreibe oder sätze lese denke ich das dies keinen Sinn macht das heißt ich muss mir die sätze mehr mals durch lesen um etwas zu verstehen aber nur manchmal. außerdem verschreibe ich mich oder ersetzte buchstaben mit anderen was ich aber schon aus früheren zeiten kannte und auch nur durch meine Gedanken gekommen ist . Außerdem fehlen mir irgendwie die worte manchmal obwohl ich weiß was ich sagen will aber einfach unkonzentriert bin und dann ständig daran denke das ich so einen zustand habe mit Zusammenhangslosen sätzen , die auch bei solch einer verwirrheit auftretten . Im grunde mache ich mir die ganze zeit gedanken deswegen , andere symptome habe ich jedoch nicht wie etwa fieber oder sontiges auch kein erhöhten puls oder atem frequenz halt nur diese leichte erkältung die wieder abklingt und leichten schnupfen nur noch . Es macht mich ziemlich fertig zur zeit da ich eigentlich spaß haben will und sachen mache die mir eigentlich spaß machen ich aber die ganze zeit an so etwas denken muss und ich angst habe dann und somit unglücklich bin oder sogar denke das ich nicht mehr lange zum leben habe oder sonstiges und das bald alles vorbei ist, zu dem habe ich keine orientierungslosigkeit die man meist hat bei so einer verwirrheit ich bin auch nicht unruhig oder laufe die ganze zeit rum oder zittere oder sonsitges habe ich alles nicht, also ist das nur einbildung ? und ist es keine Verwirrheit ?`

mfg lars

Phaedra
Ich glaube es gibt nur einen einzigen Rat. Zeig deinen Eltern die ganzen Themen, die du hier verfasst hast. Dann werden sie hoffentlich reagieren.

x 1 #24

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore