Pfeil rechts

D
Oh mein gott, du hast ja ne schreckliche geschichte. Sorry, ich weiss das du das nicht hören willst.
Aber du weisst immerhin den grund.
ich hatte meine erste attacke glaub ich vor 5 jahren in einer vollen disco. hab heftigen schwindel gehabt und von da an tgl. doch irgendwann war gut und es passierte nur ab und zu. bis märz diesen jahres. da ist es dann heftig geworden. an der arbeit, in der natur, beim einkaufen, wenn wir in den urlaub fuhren, gewitter, regen usw. die spitze des eisbergs war dann auf einem dorfplatz- da dachte ich mich verfolge ein mann( vielleicht hat ers auch tatsächlich getan, das kann man dann hinterher nicht mehr feststellen)
Bist du jetzt ganz allein oder hast du noch jemanden?

15.10.2007 11:24 • #41


M
sorry, mir ging es jetzt ein paar tage nicht gut.......
magenprobs.......
nein ich bin nicht alleine .mein freund hält zu mir.......meine tochter iss schon gross(19)....ist mehr bei ihrem freund als zuhause.....iss auch ok so....aber wenn ich sie brauche ist sie da.....
hab im mom auch wieder megatiefs....aber ich geb nicht auf....
ich glaub ich muss einfach disziplinierter werden.....ich lass manches schleifen...(entspannungsübungen)
kennst das ...so keinbockphase?
lach ach man .....
ich hoffe du warst brav draussen?........
ein schritt weiter?.......
bis bald mara

17.10.2007 19:02 • #42


A


Therapiestunde

x 3


D
Hi,keinen bock hat ja jeder mal.
Ja war draussen. hab am montag mit meinem therapeuten ausgemacht jeden tag 200m zu gehen. er sagt halt, ich muss erst ne stink wut auf sdie panik haben um sie richtig angehen zu können. denke das ich so weit noch nicht bin
aber wir geben nicht auf.
ich befinde mich eher in so ner ruhigen phase, sehr nachdenklich, leise, traurig.
Frage mich oft, ob die therapie mit meinen medis überhaupt funktioniert.
aber wenn ich die medis nicht nehmen würde, könnt ich nicght einmal arbeiten gehen. daran muss ich mich in den letzten tagen oft errinern.
weiss irgendwann muss ich die medis absetzen und dann sagt mein therapeut wirds richtig schlimm. aber das wird mir nicht helfen, da muss ich durch, das ist ne richtige angstspirale.
auch jetzt wenn ich das feld entlang gehe. ich habe keine richtige angst. spüre das da was ist, komisches gefühl im bauch, manchmal das gefühl als ob ich nicht richtig laufen kann, aber keine direkten angstgedanken. mich überfordert das feld, besonders dann wenn andere menschen da sind und wenn sie auch noch 1 km entfernt sind. muss dann umkehren, habe irgendwie keine macht drüber. verstehst du was ich meine?
Hoffe deinem magen gehts wieder besser?
Schön das du nicht allein bist
warum hast du im moment ein tief?

17.10.2007 19:21 • #43


G
ich weiss nciht warum ich im mom so durch hänge.........
ich denke weil der thera so in meiner vergangenheit wühlt
weil ich mein leben wieder haben will
weil ich keine geduld mit mir habe
weil ich im mom keine kontrolle habe.........
was weiss ich
kommt vieles aufeinmal....
...und des mit dem bauchgefühl ..........kenn ich
grade heut...........sollte zu meine thera gehn...........konnte nicht...mir iss so schlecht geworden........
nu haben wir uns verabredet das er des nächstemal her kommt.......
ey ich sag dir........es ist hart aber ich schaff das.........
lach............
und sei froh das du die meds hast.........sie helfen dir ne weile.......
nutze diese zeit........
ich hab es abgelehnt...........
he ich bin stolz auf dich.............du gehst raus.........das ist toll.egal wie weit
setz dich nciht so unter druck.........
es wird mehr werden
bis bald mara

17.10.2007 20:24 • #44


D
warum hast du die medis abgelehnt??
sie beeinträchtigen nicht, ich kann nur sagen sie HELFEN.
ohne die würde ich bestimmt alles verlieren und mich mit sicherheit auch

17.10.2007 20:31 • #45


G
ich wollte es alleine schaffen
auch wenn es der schwerere weg ist................
es heisst nicht das es für dich nciht gut ist so war es ncith gemeint

17.10.2007 20:38 • #46


D
nein, keine sorge, das hab ich verstanden
wollte dir nur nahe legen deinen entschluss nochmal zu überdenken, ihr macht es euch alle so schwer....

17.10.2007 20:42 • #47


A
mein therapeut meinte auch immer, ich müsse dies und das tun und es dadurch lernen.......... bis ich eines tages zu ihm sagte, dass es nicht geht. ich kann einfach nicht in so eine situation rein gehn. und auf einmal hatte ich den eindruck, er würde mich zum ersten mal verstehen: er meinte, ich solle jeden tag versuchen, mich bestimmten situationen zu stellen. und selbst wenn ich auf halbem weg wieder umkehre. ich solle es dann später nochmal versuchen. und immer wieder...... und ich soll stolz drauf sein, es überhaupt so weit geschafft zu haben und ich soll stolz drauf sein, den mut zu haben, es immer wieder zu versuchen. und siehe da, so ging es. ich machte nicht mehr den fehler, enttäuscht von mir zu sein, wenn ich was nicht schaffte, sondern ich war stolz dass ich es so weit schaffte. und so ging es dann immer besser. er verglich es mit einem marathonlauf: ich könne morgen keinen laufen, dafür bräuchte ich übung. natürlich, ich kann jetzt wieder mehr sachen machen als noch vor einiger zeit, tortzdem bin ich nicht angstfrei. aber das gefühl ist jetzt etwas besser.

glg alexa

18.10.2007 10:51 • #48


M
immer wieder.....jeden tag als neue chance sehn....
leider klappt das nicht immer so bei mir....ich setze mich so unter druck das ich scheitern muss........
und dann die enttäuschung kommt.....
so vermeide ich situationen in denen ich scheitern könnte und das sind so ziemlich alle.........ich fange erst gar nichts an dann kann ich auch nciht versagen.........dieser gedanke ist oft da......
es ist jedes mal ein kampf in mir ...........immer wieder den mut aufzubringen
wichtig ist das man nicht aufgibt...........
immer wieder anfängt.........
jeden tag ein schritt weiter geht@diana.....zwinker
ich weiss das es schwer ist .........ich denke jeder der hier ist weiss das es schwer ist.........aber nutzen wir das forum um uns gegenseitig mut zumachen........
und danke alexa..deine zeilen geben mut weiter zumachen.....
lieben gruss eure mara

18.10.2007 14:04 • #49


D
lasst euch nicht unterkriegen, wir schaffen das.
müssen uns eben noch zeit geben.
obwohl ich heut wieder so nen tag habe wo ich denke heut könnt was kommen.
hatte heute an der arbeit ein furchtbares brummen im ohr, darauf natürlich vor lauter schreck schwindel. war nur kurz. doch denken tu ich ewig dran. hab jetzt noch schiss das das wieder kommt, war echt eklig.
aber nein, positiv denken, wird alles gut

18.10.2007 14:29 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky