App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich bin wohl nun einer von euch, zumindest sagen es die Ärzte und so langsam glaube ich es auch.

Was mich nur verwundert ist, dass meine rechte Hand und manchmal auch mein rechtes Bein kribbeln. Das passiert nicht zwangsläufig während einer Panikattacke, sondern auch, wenn Ruhe ist, also ohne Panik oder Angst. Mir ist es eigentlich erst aufgefallen, als ich vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört habe.

Kennt das jemand von euch? Oder kribbelt es immer auf beiden Seiten?

Gestern 23:02 • 13.11.2025 #1

8 Antworten ↓

Verspannungen können Kribbeln auslösen. Ich denke deine Ärzte haben dich untersucht und nichts auffälliges gefunden?

A

Taubheitsgefühle Kribbeln nur auf der rechten Seite

x 3

Das Herz wurde untersucht (Schall, EKG) und ein Röntgen gemacht, aber nicht die Gefäße o. Ä. Ich habe das Kribbeln halt nur rechts.

Bei mir links da dort die verspannungen durch hws kommen. Warst du schon beim Orthopäden oder hat der hausarzt röntgen angeordnet? Guter osteopath oder physiotherapeut könnte auch Option sein da näher hinzuschauen.

Zitat von Nichtraucher:
Das Herz wurde untersucht (Schall, EKG) und ein Röntgen gemacht, aber nicht die Gefäße o. Ä. Ich habe das Kribbeln halt nur rechts.

Hallo ...Ich habe auch öfters dieses Kribbeln in den Beinen..Bin auch total verspannt...Arzt meint das es davon kommt....Er hat mir was zum Entspannen verschrieben.

Ich kenne das und es heißt diabetische Polyneuropathie.
PNP kann aber auch viele andere Ursachen haben.

Zitat von Logo:
Ich kenne das und es heißt diabetische Polyneuropathie. PNP kann aber auch viele andere Ursachen haben.

Danke für deine Antwort
Diabetes habe ich nicht. Wurde getestet. Gehe jetzt zur Mass. mal schauen ob es sich bessert

Zitat von Mario12:
Danke für deine Antwort Diabetes habe ich nicht. Wurde getestet. Gehe jetzt zur Mass. mal schauen ob es sich bessert? Wie gesagt PNP hat auch andere Ursachen. Bei meiner Frau ist es z.B. autoimmun. Sie muss alle 3 Wochen 2 Tage zu Infusionen ambulant ins KH.
Meistens kommt es durch Alk., aber auch Lösungsmittel.

An die Wirbelsäule oder Nerven habe ich auch gedacht, weil ich vor zwei, drei Wochen einige Male Krafttraining gemacht habe. Alk. kann es nicht sein, da ich Zeit meines Lebens nie getrunken habe. Derzeit kann ich nicht mehr tun, als mich zu beruhigen

Ich habe versucht einen Termin bei einer Gefäß-Praxis zu bekommen, die sowas prüfen kann und hätte sogar selbst bezahlt, aber scheinbar geht das in unserem Land nicht ohne monatelange Wartezeit

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore