Pfeil rechts

Missyou
hallo ihr Lieben,
ich befinde ich gerade kurz vor oder mitten in einer Panikattacke.
Seit Monaten habe ich immer nur links Beschwerden. Tinnitus, Sehstörungen, Schmerzen, Schwindel. Alles nur links.
Kann mir bitte jemand sagen dass er oder sie sowas kennt?
viele Beschreiben hier zwar die Symptome, sie treten aber immer nur hin und wieder auf. Bei mir ist eines dieser Symptome IMMER da!

bitte helft mir

10.02.2009 19:58 • 16.02.2009 #1


13 Antworten ↓


M
hallo

Kann dir zwar nicht helfen, aber bei mir ist es auch so. Meist in der Brust gegend darum auch die Angst vor Herzkrankheiten. Heute morgen hat mir das linke Knie wehgetan. Wie du siehst bist nicht alleine.

Drück dich.....

lg

10.02.2009 20:06 • #2


A


Symptome immer nur auf einer Seite.

x 3


Missyou
Ja..nur wenn man eine Herzneurose hat liegt es ja Nahe, dass man die Beschwerden links hat...aber mit den blöden Sehstörungen..was ist das nur?

10.02.2009 20:25 • #3


N
Hallo Missyou,

wenn es bei mir im Brustbereich zieht, drückt oder krampft, ist das grundsätzlich links. Geräusche in den Ohren wie rauschen oder piepen habe ich auch nur im linken Ohr.

Warst Du wegen der Sehstörungen schon einmal beim Augenarzt? Der müsste Dir doch sagen können, was es damit auf sich hat.

Viele Grüße,

Nordseefan

10.02.2009 20:31 • #4


Missyou
Das ist es ja...der Augenarzt sagt es wäre alles perfekt! MRT vom Kopf war auch in Ordnung. ich weiss einfach nicht wo es herkommt!

10.02.2009 20:33 • #5


D
Wo hast du denn Links die Schmerzen? In der Brust, oder auch im Kopf.
Denn Sehstörung, Schwindel und Tinnitus erinnern mich massiv an eine Migräne...

10.02.2009 21:39 • #6


M
Hallo Missyou,

ich habe seit zwei wochen das gleiche wie du. Meine linke gesichtshälfte ist eingeschlafen/taub. IMMER! Nicht nur kurz.. habe im linken arm muskelzucken, sehr unangenehm und auf dem linken auge sehstörungen.

Habe große angst vor einem schlaganfall aber ich rede mir ein es kommt von der HWS. Aber was ist wenn wir doch mal reale anzeichen haben und dann doch was schlimmes ist?

Ich verstehe dich nur zu gut...habe auch angst.

Liebe grüsse Melanie...

10.02.2009 21:45 • #7


H
Die Symptome könnten die von einem Schlaganfall sein, währen dann aber mit Sicherheit mit Lähmungen oder zumindest motorischen Einschränkungen verbunden.
Wahrscheinlicher sind massive Verspannungen oder eingeklemmte Nerven.

Daher rate ich dirngend zu einem Kopf MRT.

10.02.2009 21:52 • #8


M
Hallo Missyou,

bei mir sind die Beschwerden auch immer links. Aber wie du schon geschrieben hast alles untersucht und Ok. Mach Dir keine Sorgen, je mehr Du dich da rein steigerst, desto schlimmer wird es. Lass Deine Augen noch abklären und ich würde mir ein EEG machen lassen, wegen eventueller Migräne?!?! Oder deine Psyche spielt Dir einen gewaltigen Streich. Meine Therapeutin meinte normalerweise ist die rechte Seite die Frauenseite und die Linke die Männerseite. Keine Ahnung warum so viele Frauen ihre Beschwerden links haben?!!? Kopf hoch, denke positiv. Entweder Du kriegst die Angst, oder die Angst kriegt dich.

LG

Maybee

10.02.2009 22:27 • #9


C
hallo ihr...
wenn ich beschwerden habe dann auch meistens links...hab auch immer links brustschmerzen also denke ich auch immer mein herz hat was aber genauso sehe ich andauernd auf dem linken auge verschwommen... ganz komisch. trag zwar ne brille,aber ziemlich schwach...war extra nochmal zur kontrolle beim augenarzt, war aber alles so geblieben...
naja...keine ahnung warum...

10.02.2009 23:05 • #10


F
Hallo Missyou!
Bei mir is dies nicht anders, die Symptome sind meißt 24 Stunden am Tag da. Schwindel in dauerschleife und die Schmerzen in der Linken Brust bis runter uns Bein das manchmal ganz warm wird...
dazu sehe ich im linken Auge immer einen kleinen schwarzen Punkt, wie so ein kleiner schatten der in meinem Sichtfeld rumspringt.
Aber auch alles nur links.....
Aber an was dies liegt ??
hmmm das wüsste ich auch gerne...
bis dann.
Gruß Frani

12.02.2009 01:24 • #11


T
Hallo zusammen
ich reihe mich hier mal ein kann das nur bestätigen habe auch sämtliche Beschwerden Links .ein Beispiel was schon seid längerem besteht wollte Kontaktlinsen haben habe mehre ausprobiert aber es scheitert an meinem linken Auge ,sehe damit verschwommen und mir ist es total schwindelig sobald die Linse drin war hab mich draußen fast auf den Hals gelegt .Habe aufgegeben .Kopfschmerzen Rückenschmerzen ,Brustschmerzen alles immer links ist doch komisch .


LG.Tini

12.02.2009 20:28 • #12


Q
Hallo,

hierzu fällt mir ein, das ich anfangs auch immer eine solche Einseitigkeit (nach links übrigens auch) festgestellt habe. Eine Erklärung habe ich bis heute dafür nicht gefunden. vermutlich wird es nur eine Erklärung für solche Symptome geben, wenn es wirklich organisch bedingt ist. Aber das ist ja im Normalfall, wenn man in diesem Forum gelandet ist in der Regel ausgeschlossen.
Sich darüber (linksseitig) nun weiter Gedanken machen, wird vermutlich auch nicht weiterführen. Da sollte man schon den Ärzten vertrauen. Wenn was da mal erklärbar ist, wird vermutlich was organisches dahinterstecken.
Ich kann es mir, wie gesagt selbst nicht erklären, aber das hat sich irgendwie nebenbei auch erledigt bei mir.

Hatte das schon voll vergessen. Hatte anfangs auch immer einer Erklärung dafür gesucht. Mit dem versuch mir das aber zu erklären hab ich auch vieles andere, was sich als viel wichtiger dann herausgestellt hatte einfach auch übersehen. Es ist vielleicht eine unterbewußte Ablenkung um einen erstmal in die Irre zu führen. So sehe ich das heute bei mir. Vielleicht ein letzter Rest, doch nicht als psysisch krank gelten zu wollen, sondern eine organische Sache dahinter zu vermuten. Hatte damals auch den Wunsch, man würde endlich mal was bei mir finden, was meine Beschwerden erklärt und mir dann mit einer Behandlung (Operation oder so) schnell wieder zu helfen mein Leben weiterführen zu können. Sind so meine Gedanken die ich damals hatte.

VG

13.02.2009 13:28 • #13


C
Hi Missyou,

ich bin neu hier, hab zufällig beim Surfen Deine Frage gesehen. Ich hab seit zweieinhalb Jahren PAs und auch immer die Symptome wie Du auf der linken Seite. Auch immer Sehstörungen, Druck im Kopf, Einschlafen des Arms links, usw. Beim Arzt kam immer nichts raus und ich hatte auch schon total Angst, dass was Schlimmeres is.
Heut hab ich dann gemerkt, dass ich auf der linken Seite unterm Schultergelenk total verspannt bin: Das zieht bis rauf in den Kopf und auch runter bis zur Hüfte. Ich denke, dass evtl. diese Linkssymptome da her kommen. Könnte das bei Dir auch sein?
Weiß aber noch nicht genau, ob das wirklich der springende Punkt ist. Ich hoffs, denn es geht ganz schön auf die Nerven.........

schöne Grüße

16.02.2009 02:07 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky