Zitat von Petersilie31:Danke für die Antwort.Naja man kann es nicht so gut herausfiltern. Im Internet steht z.b auch sowas. Eine Sonderform der atrialen Tachykardie ist die Sinusknoten-Reentry-Tachykardie und die inadäquate Sinustachykardie, deren Ursprung im Bereich der Crista terminales in Abhängigkeit vom autonomen Tonus variiert. Ich bin Kardiologisch komplett abgeklärt. War in der Herzklinik bei 3 Verschiedenen Kardiologen und hatte eine Epu wo sie im Herz geschaut hatten ob man die Stelle veröden kann. Jeder Arzt sagte laut Anfalls EKG mit dem Puls von über 200 es wäre ungefährlich weil jedes Mal wenn ich die Attacken habe mit dem hohen Puls mein Herz im Rythmus schlägt.Schilddrüse wird diesen Monat untersucht. Aber ansonsten habe ich echt alles schon durch. Die Attacke hält meistens so 15-20 min. Wenn ich direkt einen Betablocker nehme ca 10-15 min. Einen Arzt rufe ich schon lange nicht mehr. Hatte ich am Anfang immer gemacht.
Okay also wenn das abgeklärt wurde, dann passt das. Über 200 in Ruhe ist aber trotzdem nicht normal. Ja gut, es steht zwar geschrieben, dass er über 100 ist bei deiner Erkrankung aber das ist ja wirklich ein ziemlich gedehnter Begriff...
Was hat denn der Arzt gemacht, wenn du ihn gerufen hast bei deinem schnellen Puls?
Ist der Puls auch so hoch, wenn du eine Panikattacke hast? Vielleicht kann man dann ja anhand einer Messung unterscheiden ob es eine PA ist oder deine Tachykardie.
Also auch wenn sich das vielleicht dumm anhört aber ich glaube nicht an Zufälle bezogen auf den Körper und seine Erkrankungen. Ich würde nicht einmal genetisch bedingte Erkrankungen als Zufall bezeichnen und daher fällt es mir schwer zu glauben, dass es für die inadäquate Form deiner Tachykardie wirklich keine Ursache oder Auslöser gibt. Damit will ich sagen: Notiere dir trotzdem auf einem Zettel den genauen Ablauf, Ort und was du vorher gemacht hast und vergleiche das Ganze am besten mal, wenn du schon einige Einträge hast. Schreibe am besten auch auf, wie du dich davor gefühlt hast.
Nimmst du Magnesium ein? Falls nicht, kann ich dir das auch empfehlen. Jeden Tag 300-400mg. Da kann man nichts kaputt machen und im besten Fall hilft es ein wenig
Abgesehen davon kannst du ja zumindest etwas gegen deine Panikattacken Unternehmen. Hast du schonmal die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht? Das wäre vielleicht etwas für dich. Ich meine nicht während dem Anfall sondern jeden Tag zb. vor einem Termin oder vor dem Sport etc. oder zu einer festen Zeit.
An sonsten machst du ja schon das Beste daraus, wie ich gelesen habe. Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Gruß