Pfeil rechts

B
Hallo erstmal

Habe jetzt einiges hier gelesen und muß feststellen bei den einen ist es stärker bei anderen nicht so stark.
Bei mir hat es vor ca.6 Jahren in einer Beziehung angefangen.
Ich habe lange nicht verstanden was ich eigentlich habe und es hat noch länger gedauert es zu akzeptieren.Es tut gut hier das alles zu lesen und andersrum wieder nicht weil ich es eigentlich nicht haben will...Also irgendwie verleugnen will..Ich hatte einen richtigen Panikanfall vor Jahren und habe es glaub schon ziemlich gut im Griff.Ich weiß inzwischen dass ich ihn hervorhole und NUR ICH....Ich kann ihn holen und ich kann ihn zulassen oder nicht...Mein Problem ist dieses ständige nervös sein ob ich mir grad wieder irgendein nicht vorhandenes Gefühl einrede oder nicht...Dieses ständige abchecken meiner Antennen...ständig...Immer diese Angst wieder einen Panikanfall zu bekommen...Den ich dann aber nicht bekomme...Ich glaube ich habe auch Zwangsgedanken inzwischen..Kennt das jemand ? Ich hatte auf einmal das Gefühl mein linker Arm würde irgendwie nicht zu mir gehören. Als ob er fremnd wäre. Völlig verückt, genau und deshalb bin ich voll erschrocken sowas zu denken und von da ab denke ich immer daran und beobachte mich schon wieder die ganze Zeit selber.Weil ich denke das ist nicht normal und das macht mir Angst..usw..Also wie gesagt ich habe eigentlich keine Panikanfälle sondern diese ständige Dauerangst. Ich kann auch fliegen oder in den Kletterwald usw. Ich kann alles tun, weil es an meinem inneren nichts ändert wo ich gerade bin.Vielleicht bin ich ein wenig stärker wie andere hier was Panikanfälle betrifft. Aber nur das. Mein Freund weiß nur am Rande bescheid. Er versteht es nicht wirklich.Aber da ich viel mit meinem Inneren beschäftigt bin und es mich zeitweise mürbe macht und schlecht drauf bringt kommt meine Lust auf Sex absolut zu kurz.Und das ist wirklich ein Problem.
Meine Frage ist nun können Anti-Depessiva wirklich helfen ? Ich bin nicht scharf drauf und versuche es bis jetzt eigentlich wiklich OHNE auszukommen. Ich habe Doxephin. Aber das sind Hammertropfen. Ich habe sie ein paar mal genommen wenn ich mal runterkommenwollte, aber die haben mich dann 2 Tage lahm gelegt...kennt das jemand ?Also auch nicht das richtige dachte ich...Was kann man nehmen ? Was hilft ohne lahm gelegt zu werden ?

Also erstmal Danke, es tut wirklich gut wenn man sich das mal von der Seele schreiben konnte.

Bambi

16.09.2007 16:19 • 17.09.2007 #1


3 Antworten ↓


N
druck das aus und zeige es deinem freund :



die zwangsgedanken kennen viele hier, das was meiner ansicht nach hilft, ist fundierte verhaltenstherapie bei jemandem, der sich mit panik auskennt. wenn du irgendwie kannst, lass die medis weg.....

16.09.2007 16:46 • #2


A


Angst aber keine Panikanfälle

x 3


ZZerRburRuSs
hi

ich kenne alles was du schreibst nur das ich zusätzlich eben auch attacken hatte .
ich hab immer jegliche medizin abgelehnt und bin durch verhaltentherapie extrem weit gekommen .

ich schliesse mich no fear an .
mach therapie ! und versuche es ohne medis!

ich hab no fears link noch nicht gelesen (werd ich gleich)
aber für jemanden der das nicht kennt ist angst und panik wohl seeeehr schwer nach zu vollziehen.

alles gute ZZ

16.09.2007 19:00 • #3


B
Vielen Dank für Eure Feedback's. Werde mir Gedanken machen.
Also nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße
Bambi

17.09.2007 17:47 • #4





Dr. Hans Morschitzky