App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, mich hat ca um 21 Uhr eine Mücke ins Augenlid gestochen. Erst war es nur leicht geschwollen wie ein normaler Stich. Als ich dann im 2 aufwachte, konnte ich mein Auge kaum mehr öffnen, es war total geschwollen.

Nach einer Stunde kühlen sieht es jetzt auf jeden Fall viiieeel besser aus. Wie es eben so ist, gegoogelt und gesehen das man unter Umständen einen allergischen Schock bekommen kann.
Nun steigere ich mich so richtig toll rein. Hab mir vorher direkt die Atemnot eingebildet.(also hoffe ich).

Was denkt ihr? Nur Einbildung? Lg

18.08.2020 03:24 • 18.08.2020 #1

1 Antwort ↓

Hallo Alisa

Ein allergischer Schock auf Mückenstiche wären selten, es würde ehr erst mal zu Hautreaktionen kommen wie z.B. Nesselsucht.
Aber Du hast die Schwellung ja schon gut in den Griff bekommen , also hast Du auch keine Allergie. Deine Atmennot kommt von der Angst.

Am besten holst Du Dir nachher aus der Apo Fenistil Gel, das kühlt und lindert den Juckreiz, und dann hast Du auch gleich was da, falls Du wieder mal gestochen wirst.
Und am besten gleich noch ein Mückenspray für nachts zum auftragen holen, damit die Biester Dich in Ruhe lassen.

LG Angor

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore