Pfeil rechts
1

N
Tja, wie man es auch dreht und wendet. Wenn ihr lieber daran glauben wollt an gefährlichen Panikattacken zu leiden.....was will man machen.

Ich fahre wesentlich besser mit der Wahrheit, dass sie unangenehm, aber nicht gefährlich sind. Und die Gazelle hat keine Panik! Im Unterschied zu uns hat sie physiologische Angst und die macht sie für Kampf oder Flucht bereit. Unsere Angst hingegen lähmt und das ist eben das unphysiologische daran.

Nachzulesen...... in jedem Angst - Ratgeber, unter Brigitte de und wer es wissenschaftlich braucht auch unter: https://www.psychic.de/panikattacken-ursachen.php

04.07.2010 22:04 • #21


V
Zitat von Nell:
Ich fahre wesentlich besser mit der Wahrheit, dass sie unangenehm, aber nicht gefährlich sind.
Zitat:
Unsere Angst hingegen lähmt und das ist eben das unphysiologische daran.

Du widersprichst dir selbst - und erweckst den falschen Eindruck.

Zitat:
Brigitte de

Zu unseriös.

und wer es wissenschaftlich braucht auch unter: https://www.psychic.de/panikattacken-ursachen.php
Und welche Stelle meinst du? Was möchtest du beweisen?

04.07.2010 22:18 • #22


A


Sterben durch eine Panikattacke!

x 3


N
@Queer Fellow

Ich persönlich bekomme bei einer PA oder angstzustände sehr oft fast immer die TODESANGST...


Ich frage dich mal ganz direkt: WAS MÖCHTEST DU UNS MIT DEINEN BEITRÄGEN GENAU SAGEN?!!

04.07.2010 22:35 • #23


Z
hallo,
ich möchte mich auch nochmal melden,Nell schreibt,daß irgendwie alles im Körper abgesichert ist,damit nichts passiert,weil wir leben sollen,aber wenn die Zeit einfach zu Ende gehen soll?Man sagt ja auchICH WÄRE FAST VOR ANGST GESTORBEN.Vor knapp einem Jahr fühlte ich mich an einem Tag irgendwie nicht gut und bin zum Arzt,der sagte ich wäre gesund und wollte mich nach Hause schicken,dann kamen die Blutergebnisse.
Was folgte war eine HU LTX und ein akutes N.V.Wäre ich nicht schwanger gewesen wäre ich nicht zum Arzt gegangen und dann wäre ich nun tot.Dadurch ist mein Vertrauen in den menschlichen Körper sehr geschwächt,es kann sehr schnell gehen und föllig harmlos wirken.Kann es nicht auch sein,dass das Herz total aus dem Takt gerät und sich nicht mehr
beruhigt? Es gibt doch auch den plötzlichen Herztot, da ahnt man doch auch nicht woher der kommt!

04.07.2010 23:10 • #24


M
Ja, mir ist ein Fall bekannt.

04.07.2010 23:13 • #25


D
dir ist ein fall bekannt das jemand an einer panikattacke gestorben ist??
SOWAS GIBT ES NICHT!!
angst ist ein schutzrechanismus vom körper da kann man nicht sterben!
schaut ihr zu viele filme oder was ist los??
bleibt mal bei der realität!

das wird ja immer besser echt ey...

05.07.2010 00:39 • #26


M
oh mannnnnnnnnnnnn

schreibt doch sowas nicht bekomme grad voll schiss

ich sag mir immer keine angst es passiert dir nichts und jetzt schreibt einer das leute daran gestorben sind
oh gottttttt ich bekomm die krieseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

05.07.2010 08:47 • #27


N
Na klasse: das habt Ihr super gut hngekriegt. Gratulation

05.07.2010 09:26 • #28


B
Hallo

Seht mal:

Es gibt in der Welt sehr viele reale Situationen, wo Menschen Todesangst und extreme Panik haben (Kriege, Katastrophen etc.).

Bisher ist aber noch kein einziger Fall dokumentiert, wo ein Mensch in solch einer Situation alleine durch die Angst/Panik (z.B. durch Herzversagen) gestorben ist.

Beruhigende Grüsse, Der Beobachter

05.07.2010 11:12 • #29


M
na gott sei dank

05.07.2010 11:33 • #30


N
Lieber Beobachter: DANKE.....so können wir den Tag doch einfach besser durchstehen.

Das was Du sagst, hat ganz ähnlich mal mein Arzt zu mir gesagt.
Er fragte mich folgendes:
ist Ihr Mietvertrag einwandfrei?
ist Ihr Job sicher?
haben Sie Versicherungen abgeschlossen für den Fall der Fälle?
war das Auto beim TÜV?
haben Sie einen Notgroschen gespart, falls Sie mal drauf zurück greifen müssen?

Er erwartete keine Antwort, wollte einfach drauf hinweisen, dass Angstpatienten immer dazu neigen sich um Katastrophen zu sorgen die sehr wahrscheilich niemals eintreten und dabei leider zu wenig auf die Katastrophen achten, die eher wahrscheinlich im Leben einmal auftreten.

Am Ende sagte er einen tollen Satz und der trifft bei mir ins Schwarze:
Äußere Sicherheit erhöht die innere Sicherheit.

WIR BRAUCHEN BERUHIGENDE SÄTZE WIE:
Das Leben trägt.

Wir alle wissen, das im Leben viel passieren kann. Aber es muss nicht so sein. Wir können eine Menge auch tun um uns sicherer zu fühlen.

05.07.2010 11:42 • #31


B
Hallo Nell (Danke für dein Danke)

Vieles von dem was ich hier schreibe, ist leichter geschrieben als getan oder wirklich verinnerlicht und umgesetzt.

Und viele meiner Erkenntnisse habe ich selber noch gar nicht allzu lange, es war ein weiter Weg des Begreifens bis dorthin.
Eigentlich hat mich erst das Beenden Wollen meines Lebens vor wenigen Jahren auf diesen nun doch etwas positiveren Weg gebracht.

Äußere Sicherheit erhöht die innere Sicherheit.

Kenne ich auch nur zu gut.
Es ist noch nicht lange her, da haben absolute Planungs-, Ordnungs- und Kontrollzwänge meinen Alltag bestimmt (Ausgleich für innere Unordnung/Chaos).
Heute sind diese Zwänge aber (fast) wieder einem erträglichen und lebenspraktischen Bereich.

Ist aber alles noch auf sehr dünnem Eis, braucht Zeit, Der Beobachter

05.07.2010 12:17 • #32


D
na also sag ich doch schon lange....
da wäre ich ja schon 10000000 gestorben!

05.07.2010 20:24 • #33


Z
Es gibt doch den plötzlichen Herztot,da weis man doch auch nicht warum und wieso man diesen bekommt.Wenn die Armen jetzt angenommen eine Panikattacke bekommen hätten,könten die es ja nicht mehr sagen.

05.07.2010 22:51 • #34


Nataraja
Also eigentlich wollte ich mich bewusst aus diesem Thread raushalten.. weil ich davon ausgehe, dass hier hauptsächlich die Leute angemeldet sind um beruhigende Sätze zu hören.

Leute wie wir wollen hören Es ist nichts.. alles wird gut. Aber macht es das besser? Für einen kurzen Moment ja.. und nach dem Moment der Beruhigung greifen wir.. aber er hält doch nicht lange an. Nach kurzer Zeit machen wir uns doch wieder Gedanken und hören nicht auf das, was uns gesagt wird. Vielleicht weil einige von uns generell Zweifel an der Wahrheit von dem Gegenüber haben.

Aber so böse wie das jetzt ist.. reicht's mir doch langsam was ich lese. Denn das bringt einen auch nicht weiter.

Ja, man kann theoreisch an einer Panikattacke sterben. Das ist ganz einfach erklärbar. Man steigert sich so extrem rein, dass man Herzrasen bekommt und in Ohnmacht fällt. Jeder der schon mal nen Erste-Hilfe Kurs besucht hat, weiß, dass man Leute on Ohnmacht in eine Stabile Seitenlage bringen muss, weil in der Ohnmacht die Muskeln erschlaffen und man eventuell kotzen muss und sonst daran ersticken würde.

Aber so nen krassen Puls muss man erst mal krigen. Im Regelfall fällt man bei einem Blutdruckabfall in Ohnmacht und diese Gefahr besteht ja mal ganz und garnicht bei einer PA.. da steigt der Blutdruck.

Und was lernen wir daraus? Dass es nichts bringt sich aufzuregen..da drehen wir uns in einem Teufelskreis.

Und ja.. es gibt den plötzlichen Herztot oder generell einen Plötzlichen Tod, der auch unerklärbar sein kann. In meiner Ortschaft ist einer extrem sportlich gewesen und hat sich gesund ernährt. Aufeinmal wird ihm beim Auto fahren komisch.. er fährt rechts ran und fällt tot um.

Und weiter? Es kann vieles passieren.. wollt ihr euch jetzt beobachten um darauf zu warten, das euch genau das wiederfährt? Etwas, dass so selten passiert, dass man es fast ausschließen kann.. um euer Leben verrückt zu machen? Anstatt sich keine Gedanken zu machen und einfach die Zeit die man hat zu genießen.

Ich weiß.. es ist übel. Aber ich denke man muss sich sowas vor Augen halten, denn dann weiß man, dass man das Leben genießen muss.. das geht aber nicht mit Ängsten.

Keine Ahnung ob mich irgendwer verstanden hat.. ich hoffe mal der Beitrag ist richtig angekommen.

05.07.2010 23:03 • #35


D
so ein schwachsinn!
wegen ner panickattacke kann man niemals sterben!
auser man hyperventiliert und fällt dann sau blöd hin aber ansonsten alles schwachsinnund es gibt auch kein sekunden tod!man ist immervorbelastetman stirbtnet einfach so und von ner panikattacke kannman gar keine herzryhtmusstörungen bekommen sondern nur extrasystolen und das ist sooooooooo harmlos!

05.07.2010 23:15 • #36


Neuromancer
Ich frage mich wenn es wirklich möglich wäre an einer PA zu sterben, welcher Arzt so verrückt wäre seine Patienten mit Absicht so einer Situation auszusetzten..

Für die Leute die es nicht wissen, Konfrontation ist Teil jeder professionellen Therapie!

Liebe Grüße

Neuromancer

06.07.2010 00:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Deelight
Genau so ist es Neuromancer

Und auch zu Dreami, perfekt erklärt. Es ist physisch UNMÖGLICH an einer PA zu sterben. Außer man fällt wirklich saublöde hin und bricht sich das Genick. Aber das kann auch ohne PA passieren

06.07.2010 10:09 • #38


Z
Nun gut,slebst wenn eine PA nicht tödlich sein soll und alles ganz gut im Körper abgesichert ist,dann bleibt immer noch eins trotz allem Wissens nähmlich eine TODESANGST,sonst würden wir ja laut Naturgesetz überhaupt keine PA bekommen.Sind wir denn alle falsch gesteuert?Selbst wenn irgentetwas im Ungleichgewicht liegt ist dieses aber eigentlich immer noch nicht lebensgefährlich.Also ist die PA doch auch schon eine falsche Steuerung,warum sollte dann das Herz wenn es aus dem Takt gerät nich auch falsch gesteuert werden? Extraschläge sind im übrigen auch Herzrythmusstörungen,aber im Allgemeinen harmlose.

06.07.2010 11:50 • #39


Deelight
Ja, wir sind alle falsch Gesteuert!! Denn wir fürchten uns vor Sachen, die a.) nicht eintreten oder b.) vor denen sich kein Mensch schützen kann.
Wir sind alle überempfindlich und reagieren sensibelst auf die kleinsten Dinge die in unserem Körper vor sich gehen. Und statt es als normal abzutun wie Nichtpaniker, steigern wir uns da immer noch mehr rein.

06.07.2010 12:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky