Pfeil rechts
13

Australia
Zitat von AnnaBlack:
Das freut mich sehr Ja, wegen der Angst kann auch ich kein vollkommenes Leben führen. Wobei es jetzt schon deutlich besser ist, als noch vor einem Jahr. Da hatte ich solche Angst, dass ich nur noch im Bett liegen wollte. jetzt kann ich aber wenigstens wieder unternehmen alles was ich möchte, auch wenn ich immer Panikatttacken bekomme, wenn ich ein neues Symptom bekomme, oder ein längst vergessenes Symptom wiederkommt Jetzt kann ich das aber schneller verarbeiten, auch dank diesem Forum. Es beruhigt einen schon sehr, dass man nicht alleine ist mit dem ganzen. Das mit den 80% stimmt bestimmt auch, wie oft hat man schon das schlimmste erwartet, aber es passierte nichts, oder war nicht mal halb so schlimm


Oha, vor einem Jahr konnte ich auch eine Zeit lang nicht mehr rausgehen, weil ich Angst hatte und Panik bekommen habe.
Konnte bis vor 2 Monaten auch nicht alleine raus, weil es ein Sicherheitsverhalten von mir war immer meinen Freund überall hin mitzunehmen.
Aber dank Therapie, kann ich wieder alleine zu Terminen.
Aber raus generell kann ich auch schon wieder länger.

Es gibt halt mal ein paar Stunden wo es mir gut geht und ich glücklich bin aber sobald ein kleines Symptom kommt, ist es vorbei

Habe früher gerne und jeden Tag eine Tasse Kaffee getrunken aber seitdem ich das habe, nicht mehr, weil ich Angst davor habe Kaffee zu trinken, obwohl es in gewissen maßen eigentlich gesund ist.
Habe jetzt gerade nach paar Monaten mal wieder einen Kaffee getrunken, mal sehen wies läuft

Ich kann aber dennoch sagen, auch wenn es wirklich schlimm ist Angst zuhaben vor allem, dass ich dadurch Gesundheit viel mehr schätze.

Wie hat es denn bei dir angefangen wenn ich fragen darf?

16.01.2020 14:57 • #21


AnnaBlack
Zitat von Australia:
Oha, vor einem Jahr konnte ich auch eine Zeit lang nicht mehr rausgehen, weil ich Angst hatte und Panik bekommen habe. Konnte bis vor 2 Monaten auch nicht alleine raus, weil es ein Sicherheitsverhalten von mir war immer meinen Freund überall hin mitzunehmen. Aber dank Therapie, kann ich wieder alleine zu Terminen. Aber raus generell kann ich auch schon wieder länger. Es gibt halt mal ein paar Stunden wo es mir gut geht und ich glücklich bin aber sobald ein kleines Symptom kommt, ist es vorbei Habe früher gerne und jeden Tag eine Tasse Kaffee getrunken aber seitdem ich das habe, nicht mehr, weil ich Angst davor habe Kaffee zu trinken, obwohl es in gewissen maßen eigentlich gesund ist.Habe jetzt gerade nach paar Monaten mal wieder einen Kaffee getrunken, mal sehen wies läuft Ich kann aber dennoch sagen, auch wenn es wirklich schlimm ist Angst zuhaben vor allem, dass ich dadurch Gesundheit viel mehr schätze.Wie hat es denn bei dir angefangen wenn ich fragen darf?

So ein Sicherheitsverhalten hatte ich auch, immer jemanden mitnehmen, damit man bloß nicht alleine ist, wenn was passiert
Wieso hast du denn Angst vor einer Tasse Kaffee, wenn ich mal fragen darf?
Ja, ich muss auch sagen, dass ich meine Gesundheit seitdem vieeeel mehr schätze.
Ach, das ist eine lange Geschichte, aber um es kurz zu halten - starken Schwindelanfall bekommen(im Nachhinein weiß ich auch wieso) , in Panik geraten, erfahren, dass meine Tante Darmkrebs hat, meine Cousine Brustkrebs (war eine Fehldiagnose), dann wurde bei mir in der Gebärmutter ein Polyp gefunden, OP.. Monat später wurde bei meinem Sohn was gefunden, auch OP. Und das ganze ist halt innerhalb von 3 Monaten passiert, das war einfach zu viel für meine Psyche, seitdem hat sich bei mir auch diese Angst vor Krankheiten entwickelt.

16.01.2020 15:18 • #22


A


Stechen / ziehen am Hinterkopf Symptome

x 3


Australia
Zitat von AnnaBlack:
So ein Sicherheitsverhalten hatte ich auch, immer jemanden mitnehmen, damit man bloß nicht alleine ist, wenn was passiert Wieso hast du denn Angst vor einer Tasse Kaffee, wenn ich mal fragen darf? Ja, ich muss auch sagen, dass ich meine Gesundheit seitdem vieeeel mehr schätze.Ach, das ist eine lange Geschichte, aber um es kurz zu halten - starken Schwindelanfall bekommen(im Nachhinein weiß ich auch wieso) , in Panik geraten, erfahren, dass meine Tante Darmkrebs hat, meine Cousine Brustkrebs (war eine Fehldiagnose), dann wurde bei mir in der Gebärmutter ein Polyp gefunden, OP.. Monat später wurde bei meinem Sohn was gefunden, auch OP. Und das ganze ist halt innerhalb von 3 Monaten passiert, das war einfach zu viel für meine Psyche, seitdem hat sich bei mir auch diese Angst vor Krankheiten entwickelt.


Weil ich Angst habe das ich das Koffein nicht (mehr) vertrage oder ich dadurch irgendwas bekomme (Anfall, herzrase generell etwas mit dem Herz, etc)
Bin danach, wie jetzt, etwas nervös.
War gerade etwas schwindelig und schiebe das dann gerne auf den Kaffe.
Mein Fuß wird auch immer öfter warm.
Ist ja angeblich durch gereizte Nerven, wie ich gelesen habe, und das macht mich schon etwas Angst.

Oha, das tut mir leid
Eine falsche Diagnose ist bestimmt extrem krass.
Hoffe aber das es bei deinem Sohn nix schlimmes war und es ihm besser geht und dir nach der OP.
Und das es deiner Tante soweit gut geht.


Dieser schwindel geht einfach irgendwie nicht weg.
Habe das gefühl, als würde mein Herz nicht richtig pumpen bzw zu langsam und ich Herzrhythmusstörungen habe.

16.01.2020 16:28 • #23


AnnaBlack
Zitat von Australia:
Weil ich Angst habe das ich das Koffein nicht (mehr) vertrage oder ich dadurch irgendwas bekomme (Anfall, herzrase generell etwas mit dem Herz, etc)Bin danach, wie jetzt, etwas nervös.War gerade etwas schwindelig und schiebe das dann gerne auf den Kaffe.Mein Fuß wird auch immer öfter warm.Ist ja angeblich durch gereizte Nerven, wie ich gelesen habe, und das macht mich schon etwas Angst.Oha, das tut mir leid Eine falsche Diagnose ist bestimmt extrem krass.Hoffe aber das es bei deinem Sohn nix schlimmes war und es ihm besser geht und dir nach der OP. Und das es deiner Tante soweit gut geht. Dieser schwindel geht einfach irgendwie nicht weg. Habe das gefühl, als würde mein Herz nicht richtig pumpen bzw zu langsam und ich Herzrhythmusstörungen habe.

Danke,meinem Sohn geht es jetzt gut, und die Tante ist auch wieder fit nach der OP, alles gut zum Glück.
Das mit der Tasse Kaffee ist einfach nur eine Kopfsache, du erwartest schon quasi, dass danach was kommt. Eine Tasse Kaffee ist sogar gesund und bei deinem Blutdruck sowieso. Herzrythmusstörungen hab ich auch manchmal, echt unangenehmes Gefühl, aber es kommt auch vom Stress und der Angst, und auch von den Verspannungen (so wie dieses Brennen im Fuß auch). Dieses Brennen macht mir jedoch auch noch manchmal Sorgen:( ausgerechnet das fällt mir im Moment schwer zu akzeptieren..

16.01.2020 19:48 • #24


Australia
Zitat von AnnaBlack:
Danke,meinem Sohn geht es jetzt gut, und die Tante ist auch wieder fit nach der OP, alles gut zum Glück.Das mit der Tasse Kaffee ist einfach nur eine Kopfsache, du erwartest schon quasi, dass danach was kommt. Eine Tasse Kaffee ist sogar gesund und bei deinem Blutdruck sowieso. Herzrythmusstörungen hab ich auch manchmal, echt unangenehmes Gefühl, aber es kommt auch vom Stress und der Angst, und auch von den Verspannungen (so wie dieses Brennen im Fuß auch). Dieses Brennen macht mir jedoch auch noch manchmal Sorgen:( ausgerechnet das fällt mir im Moment schwer zu akzeptieren..


Das ist gut, dass es Ihnen gut geht.

Ja ich weiß, hast Du recht.
Versuche jetzt mal wieder etwas Kaffe zu trinken.

Bei mir ist es kein brennen, sondern so ein warmes Gefühl an der rechten Fußseitd vom kleinen Zeh.
Macht mir auch sorgen.
Außerdem habe ich jetzt auch so zieh/stichartige zieh und Stiche in beiden oberarmen ist echt unangenehm.

16.01.2020 22:51 • x 1 #25


AnnaBlack
Zitat von Australia:
Das ist gut, dass es Ihnen gut geht. Ja ich weiß, hast Du recht. Versuche jetzt mal wieder etwas Kaffe zu trinken. Bei mir ist es kein brennen, sondern so ein warmes Gefühl an der rechten Fußseitd vom kleinen Zeh. Macht mir auch sorgen. Außerdem habe ich jetzt auch so zieh/stichartige zieh und Stiche in beiden oberarmen ist echt unangenehm.

Und wie wars? Hast den Kaffee gut vertragen?
Ja bei mir ist das auch eher so ein warm werden, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hab das am linken Fuß, an der linken Außenseite und an der Fußsohle. Wird dann für mehrere Sekunden warm, und das über den Tag verteilt. Habe ich seit September, aber nicht jeden Tag, so ca an 5 Tagen im Monat. Seit wann hast du dieses Wärmegefühl?
Und haben sich die Stiche an den Oberarmen gelegt?

17.01.2020 06:11 • #26


Australia
[/quote]Und wie wars? Hast den Kaffee gut vertragen?Ja bei mir ist das auch eher so ein warm werden, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hab das am linken Fuß, an der linken Außenseite und an der Fußsohle. Wird dann für mehrere Sekunden warm, und das über den Tag verteilt. Habe ich seit September, aber nicht jeden Tag, so ca an 5 Tagen im Monat. Seit wann hast du dieses Wärmegefühl? Und haben sich die Stiche an den Oberarmen gelegt? [/quote]

Ja eigentlich schon, danke.

Genau wie bei mir, nur am rechten Fuß.
Habe das seit Ende Dezember.
Aber jeden Tag über den Tag verteilt.
Etwas aber sind immer noch da.
Weiß aber nicht, ob es davon kommt, weil ich immer auf dem Arm liege.

17.01.2020 14:13 • #27


AnnaBlack
Das kann natürlich auch gut sein. Hast du eigentlich deine Blutwerte schon bekommen?

17.01.2020 14:46 • #28


Australia
Zitat von AnnaBlack:
Das kann natürlich auch gut sein. Hast du eigentlich deine Blutwerte schon bekommen?


Nein, erst um 16 Uhr.
Wie geht's dir heute?

17.01.2020 14:48 • #29


AnnaBlack
Okay, ist ja nicht mehr lange, bin gespannt auf die Werte, aber bin mir ziemlich sicher, dass da alles gut sein wird.
Danke der Nachfrage, heute geht es mir (noch) relativ gut, hab nur etwas Ohrensausen, wegen dem Blutdruck, bin das aber schon gewohnt, nervt halt nur. Und natürlich die Zuckungen, die sind mein ewiger Begleiter. Die beachte ich aber schon gar nicht mehr. Und bei dir so? Hattest du heute schon Schwindel?

17.01.2020 14:54 • #30


Australia
Zitat von AnnaBlack:
Okay, ist ja nicht mehr lange, bin gespannt auf die Werte, aber bin mir ziemlich sicher, dass da alles gut sein wird.Danke der Nachfrage, heute geht es mir (noch) relativ gut, hab nur etwas Ohrensausen, wegen dem Blutdruck, bin das aber schon gewohnt, nervt halt nur. Und natürlich die Zuckungen, die sind mein ewiger Begleiter. Die beachte ich aber schon gar nicht mehr. Und bei dir so? Hattest du heute schon Schwindel?


Glaube auch, wäre es was schlimmes,hätte meine Ärztin glaube ich schon angerufen.
Klingt ja soweit so gut

Habe auch Ohren sausen bzw Tinnitus aber bin da auch schon dran gewöhnt
Außer dieses drück Gefühl auf den Ohren.
Schwindel habe ich immer noch, ist halt so ein komischen Matsch Gefühl im Kopf.
Danke der Nachfrage

17.01.2020 15:08 • #31


AnnaBlack
Ja das glaube ich auch. Druck auf den Ohren hab ich auch immer wieder über den Tag verteilt, ist auch eine Blutdrucksache. Und manchmal auch so Mini Schwindel, als ob der Kopf kurz wackelt. Starke Schwindelattacken hatte ich bis jetzt nur 2 mal, und da hatte ich auch sehr große Panik.

17.01.2020 15:26 • #32


Australia
Zitat von AnnaBlack:
:verrueckt: Ja das glaube ich auch. Druck auf den Ohren hab ich auch immer wieder über den Tag verteilt, ist auch eine Blutdrucksache. Und manchmal auch so Mini Schwindel, als ob der Kopf kurz wackelt. Starke Schwindelattacken hatte ich bis jetzt nur 2 mal, und da hatte ich auch sehr große Panik.


Oh mann, habe gerade gesehen, das meine Ärztin erst wieder am Montag auf hat

Der Blutdruck macht auch irgendwie Symptome die blöd sind.

Schwindel hatte/hab ich eigentlich schon seit Jahren bzw seit der Schulzeit aber seit letzten Jahr erst krass.
Habe ne Angst dagegen entwickelt

17.01.2020 15:59 • #33


AnnaBlack
Oh man, das heißt jetzt noch länger warten
Ich kann dir nur ans Herz legen, auch mal deinen Eisenwert checken zu lassen, viele Frauen haben Eisenmangel und der verursacht auch viele Symptome, bei mir war es auch der Fall, vielleicht ist sogar dein niedriger Blutdruck eine Folge von Eisenmangel. Nach der Eiseneinnahme sind bei mir manche Symptome komplett weg, und viele sind nicht mehr so schlimm. Habe aber immernoch Eisenmangel, geht bei mir nur langsam voran mit dem auffüllen.

17.01.2020 16:15 • #34


Australia
Zitat von AnnaBlack:
Oh man, das heißt jetzt noch länger warten Ich kann dir nur ans Herz legen, auch mal deinen Eisenwert checken zu lassen, viele Frauen haben Eisenmangel und der verursacht auch viele Symptome, bei mir war es auch der Fall, vielleicht ist sogar dein niedriger Blutdruck eine Folge von Eisenmangel. Nach der Eiseneinnahme sind bei mir manche Symptome komplett weg, und viele sind nicht mehr so schlimm. Habe aber immernoch Eisenmangel, geht bei mir nur langsam voran mit dem auffüllen.



Leider ja.
Hmm nehme manchmal Eisentabletten.
Weiß ja nicht wie lange man sowas nehmen muss, wenn man einen Mangel hat.
Vielleicht hat meine Ärztin ja auch einen eisen test gemacht.
Weiß ich nur leider erst am Montag.
Wenn ich meine periode habe, nehme ugh jeden 2ten Tag eisenbrause.

17.01.2020 17:14 • #35


AnnaBlack
Wenn man einen Mangel hat, muss man Eisen mindestens 3 Monate lang einnehmen und dann wieder den Wert kontrollieren. Brause hat meistens nur sehr wenig Eisen, da braucht man schon deutlich höhere Dosis, so ca 50, 100 mg, je nach Mangel. Leider machen die Ärzte den Eisenchek meistens nur nach Nachfrage, falls die den Eisenwert nicht bestimmt haben, frag doch mal deinen HA oder FA nach Schilderung der Symptomen nach einem Eisenwert check. Jeden 2ten Tag Eisenbrause bringt leider absolut nichts

17.01.2020 17:51 • #36


Australia
Zitat von AnnaBlack:
Wenn man einen Mangel hat, muss man Eisen mindestens 3 Monate lang einnehmen und dann wieder den Wert kontrollieren. Brause hat meistens nur sehr wenig Eisen, da braucht man schon deutlich höhere Dosis, so ca 50, 100 mg, je nach Mangel. Leider machen die Ärzte den Eisenchek meistens nur nach Nachfrage, falls die den Eisenwert nicht bestimmt haben, frag doch mal deinen HA oder FA nach Schilderung der Symptomen nach einem Eisenwert check. Jeden 2ten Tag Eisenbrause bringt leider absolut nichts



Oh mist, na gut dann frage ich mal nach am montag, vielleicht liegt es ja daran.
Ich danke dir.

Wie lange nimmst du das schon?

17.01.2020 18:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

AnnaBlack
Zitat von Australia:
Oh mist, na gut dann frage ich mal nach am montag, vielleicht liegt es ja daran. Ich danke dir. Wie lange nimmst du das schon?

Ich nehme es seit Juni. 3 Monate Einnahme, 1 Monat Pause und dann wieder. Aber lasse es zwischendurch natürlich bei meiner FA kontrollieren, damit ich überhaupt weiß ob ich das noch brauche oder nicht. Nur die Tabletten die der Arzt verschreibt, vertrage ich nicht so gut (Ferro Sanol) , kaufe mir selber welche aus der Dro., sind genauso gut.

17.01.2020 23:05 • #38


Australia
Zitat von AnnaBlack:
Ich nehme es seit Juni. 3 Monate Einnahme, 1 Monat Pause und dann wieder. Aber lasse es zwischendurch natürlich bei meiner FA kontrollieren, damit ich überhaupt weiß ob ich das noch brauche oder nicht. Nur die Tabletten die der Arzt verschreibt, vertrage ich nicht so gut (Ferro Sanol) , kaufe mir selber welche aus der Dro., sind genauso gut.


Habe keinen eisenmangel.

Mußte leider am Freitag Abend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus weil es mir nicht gut ging

19.01.2020 20:09 • #39


AnnaBlack
Zitat von Australia:
Habe keinen eisenmangel. Mußte leider am Freitag Abend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus weil es mir nicht gut ging


Hey, ohje, das tut mir sehr leid, was ist passiert, wenn ich fragen darf?

20.01.2020 05:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky