Pfeil rechts

Romi
Ich hab mal eine Frage , meine Ärztin meinte ja das ich nicht ohnmächtig werden kann wenn ich eine PanikAttacke bekomme. Aber mir ist aufgefallen das mein Herz teilweise dann so stark schlägt das ich denke das das doch nicht gesund ist... Und ich gerade deswegen ohnmächtig werde weil das Herz einfach viel zu schnell schlägt..
Gruß Romi

23.11.2011 20:02 • 24.11.2011 #1


3 Antworten ↓


funkel36
das herz wird bei einer panikattacke nich geschädigt......das versichert dir jeder arzt...es gibt leute die schon 30-40 jahre pa´s haben und sind herzgesund.......

23.11.2011 20:06 • #2



Starkes Herzrasen

x 3


Außerdem wird der Herzschlag subjektiv viel schneller wahrgenommen, als er eigentlich ist. Also : Keep Cool

23.11.2011 22:04 • #3


Außerdem wirst du ja ohnmächtig, wenn du zu wenig sauerstoff im körper hast. Das starke Herzschlagen bereitet deinen Körper ja eig. auf eine Gefahrensituation vor und pumpt viel Blut in dein Gehirn, damit du scharf nachdenken kannst ( in diesem zusammenahng ja irgendwie absurd ).
Also keine Sorge! Herzrasen verursacht keine Ohnmacht, es ist eher so, dass wenn du aus ieinem grund ohnmächtig werden solltest erst dann das herz rast

24.11.2011 21:42 • #4




Dr. Reinhard Pichler